AW: Promythos
Double-Cross-"Promythos! Fuck, yeah!"-Post: (hatte ich heute Nacht in Dem Anderen Forum gepostet)
Ich bin vielleicht hin und weg.
Heute die erste Spielsitzung eines Promythos-Szenarios geleitet.
Ich will das als FILM!
Natürlich in 3D!!!
Wie sonst könnte es der hochoktanigen Action-Oper von gestern Abend gerecht werden?
Ahab schrieb:
Die Charaktere sind vornehmlich rekrutierte Spezialisten, die auf ihrem Gebiet herausragend sind, aber aufgrund ihrer Art Anpassungsschwierigkeiten in der Gesellschaft haben. Sie sind Draufgänger, Querschläger, subversive Elemente, kurz: der Schandfleck auf der ansonsten reinen Weste ihrer Eltern. Aber auf ihrem Gebiet kann ihnen eben niemand das Wasser reichen.
Und WIE das stimmt! - Und wie gut das SOFORT von den Spielern verstanden, angenommen und IN DIE TAT umgesetzt wird!
Ja, die SC sind moderne Pulp-Action-Helden.
Nein, so "richtig gut" sind sie nicht.
Eher weniger.
Vor allem kommt es auf die Perspektive an: Wie "gut" ist jemand, der die Gesetze der diversen Staatsgebilde ignoriert, in der Wahl der Mittel kaum weniger zimperlich als seine ebenfalls global agierenden Gegenspieler ist, und sich nur nach EIGENEN ZIELSETZUNGEN und einer sehr EIGENEN moralischen Legitimität seines Tuns richtet?
Eben.
Sie sind vielleicht nicht die "Guten", aber sie sind die verdammt nochmal BESTEN, nein, die EINZIGEN, die den MUMM haben sich solchen haarsträubenden Aufgaben zu stellen, an denen Geringere zerbrächen.
Eines ist sicher: Promythos-Charaktere haben PROFIL.
Ahab schrieb:
Der grundlegende Buchaufbau wird sich an den vorhandenen SW-Settings orientieren, und unser Ziel ist ein pulpiges Action-Adventure-Rollenspiel. Eine Mischung aus Tomb Raider, Indiana Jones, A-Team, The Saint, Relic Hunter, Die Purpurnen Flüsse, Hellboy, Sahara, Akte X, etc. Eine Plot-Point-Kampagne ist ebenfalls in Planung.
Jeder Savage, der schon einmal ein Savage-Settingbuch gesehen hat, wird sich im Promythos-Settingbuch zurecht finden. Alles da, wo man es erwartet, und alles drin, was drin sein sollte - und noch mehr, von dem man nicht gedacht hätte, daß man OHNE das überhaupt jemals hatte Rollenspiele spielen können.
Es wird ein VOLLSTÄNDIGES Settingbuch. Das heißt eines mit jeder Menge Promythos Tales, Abenteuer-Generatoren und einer Plot-Point-Kampagne. - Gerade diese Plot-Point-Kampagne wird einen Wettlauf namhafter Filmregisseure auslösen, wer sie als erster verfilmen darf.
Ahab schrieb:
Wir sind in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, aber wir haben uns vorgenommen, die Betriebsblindheit von vornherein auszuhebeln und uns konstant Feedback zu holen. Und indem wir es früh ankündigen, setzen wir uns selbst unter Schaffensdruck. Ist wie mit dem Rauchen aufhören. Erst ankündigen, dann keine Taten folgen lassen, das lässt schlecht aussehen.
Als ob es mit dem "Aussehen" getan wäre.
Wer nicht
mitkämpft ordentlich anpackt,
wird erschossder kann erleben, wie EKLIG ich werden kann, wenn solch ein MITREISSENDES Savage-Setting nicht vollendet würde.
Das Promythos-Setting ist SAVAGE. Mit Brief, Siegel und Bennie.
Das ist Rollenspiel-Leben wie es sein sollte.