Promythos

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Organigramm-Generator, hm... vielleicht in bürokratischeren Settings für Leute interessant, die sich mit sowas nicht auskennen... oder zu sehr Nischenprodukt? ;)

Obwohl so ein "Random-Gegnerische-Geheimgesellschaft-Organisationsstruktur"-Generator... *rumspinn*
 
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Organigramm-Generator, hm... vielleicht in bürokratischeren Settings für Leute interessant, die sich mit sowas nicht auskennen... oder zu sehr Nischenprodukt? ;)

Obwohl so ein "Random-Gegnerische-Geheimgesellschaft-Organisationsstruktur"-Generator... *rumspinn*

Ist ja ganz einfach. Du musst ja nur die Elemente festlegen die Deine Organisationen im Spiel haben sollen und diese dann in Tabellen verpacken. Das klappt ganz gut.

Ansonsten: Jetzt will ich mein Eis! :p
 
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Sehr fein! Das Eis ist dein.

Ich schätze .Ly. hätte auch nichts dagegen, wenn sowohl der Löwe als auch das Logo im Buch benutzt werden würde.

Also Grasi denk drüber nach. :)
 
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Sehr fein! Das Eis ist dein.

Ich schätze .Ly. hätte auch nichts dagegen, wenn sowohl der Löwe als auch das Logo im Buch benutzt werden würde.

Also Grasi denk drüber nach. :)

Wo bekomme ich das denn in Groß her? Dann kann ich das auch in mein PDF einbauen.

Hm, wenn ich ein Szenario zum Löwenclub schreibe (Der Löwenclub und der Würfelbecher des Todes - zum Beispiel), bekomme ich dann einen Eisbecher? :D
 
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Taysal kannst du nur mal aus Spass eine Organisation mit dem Namen auswürfeln/entwerfen:

P.O.R.N.

People
Opposing the
Retardation of
Noobs
 
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Taysal kannst du nur mal aus Spass eine Organisation mit dem Namen auswürfeln/entwerfen:

P.O.R.N.

People
Opposing the
Retardation of
Noobs

Gerade erst gesehen, sorry. Ich bin ein wenig unter Zeitdruck (-stress), versuche aber das File die Tage hochzuladen. Dann kannst Du selber auswürfeln. :)
 
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@ Taysal: Schicker Adventure 2010 Generator übrigens. :)

Nur, weil sonst wieder Gemecker von Skar kommt, wenn ich hier nichts verlautbaren lasse: Promythos ist jetzt fest in Projekt-Kopfkino-Hand und wird für SW entwickelt. Wenn ihr also Fragen, Anmerkungen, Wünsche, Lust zum Testspielen (das erste Testszenario ist in der Mache, dauert noch aber noch ein bisschen - die Herausgabe ist allerdings mit Zwangsfeedback verbunden) oder sonstwas auf dem Herzen habt - die Promythos Stiftung ist ab sofort wieder im Rennen.
 
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Ich bin mal so frei, ein paar Hinweise fallen zu lassen (im :T: steht's auch, dann also auch hier). :)

ACTION. ABENTEUER. MYSTERY.
Promythos ist ein cinematisches, im 21ten Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialagenten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden Promythos Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität.

Geldgierige Konzerne, die die Geheimnisse längst vergangener Kulturen für moralisch unhaltbare Zwecke einsetzen. Söldnertrupps, die im Auftrag rücksichtsloser Megalomanen im Amazonasbecken nach Artefakten suchen und vor nichts zurückschrecken. Dämonen verehrende Geheimbunde. Wissenschaftler, die im Dienste skrupelloser Machthaber groteske Experimente an mythologischen Kreaturen durchführen. Unterweltbosse, die durch den Besitz eines magischen Artefaktes zu übermenschlichen Kräften gelangt sind. Tot geglaubte Schrecken aus der Vergangenheit, die zu neuerlichem, bedrohlichem Leben erwachen. Verbissene Kämpfe um die Wahrung der Vermächtnisse vergangener Kulturen. Der Schutz der Menschheit vor Bedrohungen, die niemals wieder das Licht des Tages hätten erblicken dürfen. Ein anhaltender Wettkampf, dessen Einsatz nicht mehr und nicht weniger als das Überleben der Menschheit ist. Kurz gesagt: Alltag für einen Agenten der Promythos-Stiftung.

Es wird Setting für Savage Worlds werden, das in der Gegenwart spielt und mit einer umfangreichen Ausrüstungsliste (Knarren, Rüstungen, Technik-Gadgets, Fahrzeuge aller Art) und einigen Setting-spezifischen zusatzregeln kommt. Die Charaktere sind vornehmlich rekrutierte Spezialisten, die auf ihrem Gebiet herausragend sind, aber aufgrund ihrer Art Anpassungsschwierigkeiten in der Gesellschaft haben. Sie sind Draufgänger, Querschläger, subversive Elemente, kurz: der Schandfleck auf der ansonsten reinen Weste ihrer Eltern. Aber auf ihrem Gebiet kann ihnen eben niemand das Wasser reichen. Im Auftrag der Stiftung jetten sie um die Welt und bewahren die Artefakte und Mythologien der Völker der Erde davor, von skrupellosen Elementen ausgebeutet und als Waffen eingesetzt zu werden. Dabei stoßen sie auf allerhand normale (gegnerische Organisationen, Söldner, Pharma-Konzerne) und weniger normale Gegner (mythologische Kreaturen, totgeglaubte Ritterorden oder durch Artefakte bemächtigte Kriegstreiber).
Der grundlegende Buchaufbau wird sich an den vorhandenen SW-Settings orientieren, und unser Ziel ist ein pulpiges Action-Adventure-Rollenspiel. Eine Mischung aus Tomb Raider, Indiana Jones, A-Team, The Saint, Relic Hunter, Die Purpurnen Flüsse, Hellboy, Sahara, Akte X, etc. Eine Plot-Point-Kampagne ist ebenfalls in Planung.

Soweit in aller Kürze. Wir sind in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, aber wir haben uns vorgenommen, die Betriebsblindheit von vornherein auszuhebeln und uns konstant Feedback zu holen. Und indem wir es früh ankündigen, setzen wir uns selbst unter Schaffensdruck. Ist wie mit dem Rauchen aufhören. Erst ankündigen, dann keine Taten folgen lassen, das lässt schlecht aussehen. :)

Wir werden Euch auf dem Laufenden halten.
 
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Double-Cross-"Promythos! Fuck, yeah!"-Post: (hatte ich heute Nacht in Dem Anderen Forum gepostet)


Ich bin vielleicht hin und weg.

Heute die erste Spielsitzung eines Promythos-Szenarios geleitet.

Ich will das als FILM!

Natürlich in 3D!!!

Wie sonst könnte es der hochoktanigen Action-Oper von gestern Abend gerecht werden?

Ahab schrieb:
Die Charaktere sind vornehmlich rekrutierte Spezialisten, die auf ihrem Gebiet herausragend sind, aber aufgrund ihrer Art Anpassungsschwierigkeiten in der Gesellschaft haben. Sie sind Draufgänger, Querschläger, subversive Elemente, kurz: der Schandfleck auf der ansonsten reinen Weste ihrer Eltern. Aber auf ihrem Gebiet kann ihnen eben niemand das Wasser reichen.
Und WIE das stimmt! - Und wie gut das SOFORT von den Spielern verstanden, angenommen und IN DIE TAT umgesetzt wird!

Ja, die SC sind moderne Pulp-Action-Helden.

Nein, so "richtig gut" sind sie nicht.

Eher weniger.

Vor allem kommt es auf die Perspektive an: Wie "gut" ist jemand, der die Gesetze der diversen Staatsgebilde ignoriert, in der Wahl der Mittel kaum weniger zimperlich als seine ebenfalls global agierenden Gegenspieler ist, und sich nur nach EIGENEN ZIELSETZUNGEN und einer sehr EIGENEN moralischen Legitimität seines Tuns richtet?

Eben.

Sie sind vielleicht nicht die "Guten", aber sie sind die verdammt nochmal BESTEN, nein, die EINZIGEN, die den MUMM haben sich solchen haarsträubenden Aufgaben zu stellen, an denen Geringere zerbrächen.

Eines ist sicher: Promythos-Charaktere haben PROFIL.

Ahab schrieb:
Der grundlegende Buchaufbau wird sich an den vorhandenen SW-Settings orientieren, und unser Ziel ist ein pulpiges Action-Adventure-Rollenspiel. Eine Mischung aus Tomb Raider, Indiana Jones, A-Team, The Saint, Relic Hunter, Die Purpurnen Flüsse, Hellboy, Sahara, Akte X, etc. Eine Plot-Point-Kampagne ist ebenfalls in Planung.
Jeder Savage, der schon einmal ein Savage-Settingbuch gesehen hat, wird sich im Promythos-Settingbuch zurecht finden. Alles da, wo man es erwartet, und alles drin, was drin sein sollte - und noch mehr, von dem man nicht gedacht hätte, daß man OHNE das überhaupt jemals hatte Rollenspiele spielen können. ;)

Es wird ein VOLLSTÄNDIGES Settingbuch. Das heißt eines mit jeder Menge Promythos Tales, Abenteuer-Generatoren und einer Plot-Point-Kampagne. - Gerade diese Plot-Point-Kampagne wird einen Wettlauf namhafter Filmregisseure auslösen, wer sie als erster verfilmen darf.

Ahab schrieb:
Wir sind in einem noch sehr frühen Entwicklungsstadium, aber wir haben uns vorgenommen, die Betriebsblindheit von vornherein auszuhebeln und uns konstant Feedback zu holen. Und indem wir es früh ankündigen, setzen wir uns selbst unter Schaffensdruck. Ist wie mit dem Rauchen aufhören. Erst ankündigen, dann keine Taten folgen lassen, das lässt schlecht aussehen. :)
Als ob es mit dem "Aussehen" getan wäre.

Wer nicht mitkämpft ordentlich anpackt, wird erschossder kann erleben, wie EKLIG ich werden kann, wenn solch ein MITREISSENDES Savage-Setting nicht vollendet würde.

Das Promythos-Setting ist SAVAGE. Mit Brief, Siegel und Bennie.

Das ist Rollenspiel-Leben wie es sein sollte.
 
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Also wenn es schon solche Zornhauschen ergüsse auslöst, juckt es mich auch schon in den Fingern es mal an meinen Runden auszuprobieren.
Also ich würd mich auch mal als Betatester anbieten und vielleicht kann ich ja noch den ein oder anderen Senf aka Vorschläge, falls was hängen sollte oder nich richtig in Schwung kommt etc etc dazu geben.
Jetzt bin ich echt schon neugierig wie sich die Story hinter dem Setting breit macht und was sie alles für Möglichkeiten bietet.
 
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Betatester werden zu Zwangsfeedback verpflichtet. :)
Schick mir doch einfach mal Deinen Namen und Deine Email-Adresse per PN, dann nehme ich Dich in die Testspieler-Liste auf.
 
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Ich hab letztes Wochenende aus Spielermangel statt meiner GURPS-Runde SW mit 3 meiner Spieler gespielt, vom Setting her Indy/ Lara auf 2010 ( Vielen Dank für diesen genialen Abenteuergenerator, Taysal ).
Jetzt möchten sie mehr davon !
Da wollte ich mal fragen, ob wir nicht auch das Promythos-Setting testen können ?
 
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