AW: Prometheus Games Site down
Hallo,
ich würde mich dann auch gerne einmal zu den oben diskutierten Sachen äußern.
Myrmidon:
Dass ich natürlich ganz besonders tollwütig wirke, ist mir auch klar.
Allerdings nehm ich auch schwer an, dass ich mich rechtlich auf's Glatteis bewege, wenn ich darlege, wie genau die es sich bei mir endgültig verschissen haben.
Mir geht es ganz genauso. Nur bin ich feiger als Zornau und möchte mir im PG-Forum keinen Bann einhandeln bzw. mir Predigten anhören wie ich sowas nur öffentlich äußern kann. Oder eben im schlimmsten Fall das rechtliche Glatteis.
Ich finde es von PG sehr anmaßend zu behaupten, dass diese Geschäftspolitik erst neuerdings, wegen der aktuellen Vorfälle so läuft. Schon zu Beginn (also mit dem Erscheinen von Ratten/Opus Anima) lief es ganz genauso. Sie wurden von Supporter und Autorenseite öfter darauf hingewiesen, dass einmal klare Aussagen getroffen werden müssen, an die sich auch gehalten werden.
Es ist auch nicht so, dass von der Seite der freiwilligen Mitarbeiter nicht viel käme. Aber da wird monatelang nicht auf Arbeitsanfragen!! geantwortet. Das ist allerdings noch der harmlose Teil davon, aber wie oben gesagt wurde: Man darf nicht aus dem Nähkästchen plaudern, weil man nie weiß, wie das alles (rechtlich) verfolgt wird.
Zornau hat einfach gesagt, was sich viele gedacht haben. Und Zornau hat es auch gewagt sich nicht mit viel Gelaber abspeisen zu lassen. Er ist von den gesammten Supportern/Autoren/Übersetzern wohl mit am radikalsten vorgegangen und hat die entsprechende Quittung bekommen. Das ändert allerdings nichts daran, dass ganz viele Leute sich das Gleiche denken wie er, nur es schon freundlich gegenüber der Verlagsleitung gesagtg haben. Allerdings sind die Leute dazu über gegangen ihre Segel zu streichen und haben PG PG sein lassen. In Zornaus Fall ist das halt etwas schwer, da er nicht an PG, sondern an SW interessiert ist.
Dass er jetzt der Buhmann sein soll ist anmaßend. Das negative Image hat sich der Verlag inzwischen selbst zuzuschreiben... Noch nicht mal NaSta könnte man jetzt beschuldigen das Image zerstört zu haben. Es mag vieles Unglücklich gelaufen sein, was da aber gerade produziert wird ist nach außen hin unprofessionell und nach innen hin in großen Teilen unverschämt.
Tschuldigung, ich musste mir auch einmal Luft machen,
Dandy