Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

Vid

Snickers
Registriert
17. Dezember 2004
Beiträge
3.206
Hallo

ich bin SL von folgendem Unterforum
und JA es ist ein Unterforum von Blutschwerter

Ich habe ÜBERALL die normale Anzeige des Forums, nur in diesem einem Forum "Earthdawn" nicht,
da sieht man die default vBulletin-Board Anzeige und wenn ich ein Thema auf wichtig stellen möchte,
so dass es wie die beiden obersten "Kapitel 1" und "Kapitel 2" oben zu finden ist, dann finde ich kein
"auf wichtig stellen" unten in dieser Liste

fehler.jpg



also: wie kommt es hierzu und wie stelle ich es ab, bzw wo finde ich das "auf wichtig stellen"


Danke sehr an jeden der mir helfen kann
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

Keine Ahnung, warum das so ist, aber das sieht bei einigen der Intimes so aus. (Kenne das auch von meinem und hab grad mal eine Stichprobe gemacht.) Ob man das abstellen kann weiß ich auch nicht, aber zumindest musst du dir keine Sorgen machen, das wäre nur bei dir so. ;)

Ein Thema anpinnen kannst du, wenn du den Thread, den du anpinnen möchtest öffnest und dann auswählst "Thema bearbeiten". In dem sich öffnenden Fenster setzt du dann einfach bei dem Rahmen "Einstellungen" einen Haken in das Kästchen "Thema wird festgehalten" und klickst dann auf "Änderungen speichern". Schon sollte dein gewünschter Thread angepinnt sein.
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

auch DAS hab ich bereits probiert und diese Funktion funktioniert nicht.

Die Admins haben auf meine Anfrage diesbezüglich gemeint ich wäre wohl doof und geschrieben
"du musst schon auf Änderungen speichern" klicken, sonst passiert natürlich nix."

So doof bin ich allerdings wirklich nicht. Mal abgesehen davon dass ich schon Foren administriert hab,
als es Blutschwerter noch nicht mal gab und ein wiki zu administrieren habe, dessen software von meinem Mann
und mir stammt und ich wirklich kein dummie bin, dachte ich nur, es gäbe noch irgendwo einen Trick..
aber natürlich hab ich "Änderungen speichern" geklickt, nachdem ich den Haken gesetzt hab.

da diese Funktion aber wie im Screenshot gezeigt, auch im Moderationsdialog (rechts unten geöffnet am Screenshot)
fehlt (nämlich "Themen oben festhalten") denke ich dass diese Funktion allgemein dann deaktiviert ist,
wenn dieses blaue-Board zu sehen ist.
(schau mal nach, im Moderationsdialog gibts das nämlich, wenn man in einem nicht-Blauen Unterforum ist)

das ist also höchstwahrscheinlich ein Bug und ich wollte wissen, ob jemand weiß, ob es eine Möglichkeit gibt
herzugehen und den Forumstyle einzustellen in seinem Profil. (eventuell ist es irgendwo versteckt,
dass man Unterforen nen eigenen Style verpassen kann?)

Oder Kann es sein, dass das Forumstyle beim Anlegen neuer Intimes irgendwie für einen Benutzer (oder die SL)
festgelegt wird? Eventuell passiert das auch automatisch und ungewollt.
das würde erklären wieso das uralte Intime "Abberant" den Blutschwerterstyle hat
und das Earthdawnintime bei mir diesen seltsamen Blauen.
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

Ich hab sicherlich nicht gemeint das du doof bist... *wunder* Nur es gibt welche die klicken nicht! Deswegen sagte ich das. Und da danach keine Antwort mehr von dir kam dachte ich, es wäre erledigt.

der Blaue Style ist ein Bug im Foren-Anlegen Script. Passe ich an.

Technische Probleme bitte hier melden: http://www.blutschwerter.de/project.php?projectid=1
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

es klang halt so nach dem Motto: na auf "Änderungen speichern" musst du schon auch klicken, nicht nur das Häkchen setzen.


übrigens: ich HABE geantwortet, am 08.09. um 20:34 und bei mir steht ich hätte keine unbestätigten Antworten im Postausgang.
in der 2. PN an dich habe ich das Problem dann detailiert beschrieben, so wie hier auch,
hier aber nochmale xtra mit Screenshot, weil ich keine Antwort mehr bekommen hab und dachte, vielleicht hat jemand anderes mehr Zeit.
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

Dann ist die bei mir durchgeflutscht... sorry.

Ich werd am WE mal alles nachprüfen. Hab im Moment wenig Zeit.

Wärst du so lieb, und macht ein Ticket auf? Danke! Ich kann leider keine Forenthemen dahin vreschieben.
 
AW: Problem mit der Anzeige und den "Wichtig"-stellen von Threads

okay
es is jetz im fehler Forum
 
Zurück
Oben Unten