Private Knastinsel Rollenspiel

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Ich wird man in diesem Fall für alles auf einmal angeklagt und addiert die Strafen oder wird das Verbrechen mit der höchsten möglichen Bestrafung genommen (den Fall vorausgestzt das mehere Punkte zutreffen).

Ist vielleicht ja auch nicht völlig unwichtig für das Thema.
 
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Verzeiht das ich nicht auf alle eingehen kann, ich versuche nochmal einiges
zu klären.

Also, in jeder gut sortierten Videothek gibt es den Film "Flucht aus Absalom"(ja er ist kein Meisterstück) und Snake LA wäre das City Setting zu "Flucht aus Absalom" nur das Fluch aus Absalom von dem Konflikt von 2 Gruppen dominiert ist während Snake nur von Snake geprägt ist :D .


Was ich mir Vorstelle, (sagt warum etwas nicht Passt)

Die Insel ist eine mit Mischwald bewachsene gemäßgte bis warme Vulkan Insel. Sie wird überwacht von einem Satelliten mit Infrarot Kameras, Kameras und Radar. Es gibt ein Operatives Hauptquartier des Gefängniss Konzerns auf einer Nachbar Insel. Wenn ein schwimmer oder ein Schiff sich von der Insel entfernt wird es mit Kampfhubschraubern zerstört.

Die Leitung hält sich Spitzel unter den Gefangenen um von Flucht plänen zu erfahren. Es gibt keinen einzigen Wächter auf der Insel, nur Verbrecher.
Regelmässig setzt ein schwer gesicherter Helicopter eine Holzkiste mit Nahrung ab.

Die Bewohner der Insel sind Alpträume von Wärtern oder einfach Pechvögel die sich nicht an die Regeln hielten... Es gibt auch eine Relativ grosse anzahl an weiblichen Gefangenen, spasses halber.



Ich wollte es an den Modus Operandi der nWOD anlehnen mit einer kombination von 5x5 teil identitäten.
Der feste Teil des charakter ist Sein Urteil, der Einfachheit halber ohne Überschneidungen. Dies ist vergleichbar mit einem Vampir Clan.
Dann gibt es noch einen Wandelbaren teil an Identität. Dieser soll
dem Umgang des SC mit seinem Urteil Philosophisch klären. ähnlich
wie bei V:tR die bünde welche dem V. sein Unleben einen Sinn geben.
für die Knast Insel dachte ich an

Das Flucht komitee:
Diese Gruppe agiert im geheimen und hat zum Ziel von der Insel zu fliehen,
Das Fluchtkomitee hält sich für kleverer als den Konzern und fühlt sich ungerecht behandelt. Die Mitglieder des Fluchtkomitees erlangen durch
z.B. Überlebte Fluchversuche und durch Beteiligung an Bootskonstruktionen status. In der Regel ist nicht das bauen von Flucht Fahrzeugen und Tunneln das Problem sondern das ganze vor den Spiitzeln und Satteliten geheim zu halten.

Die klosterer:
Diese Gefangenen haben sich dem glauben zugewandt und sind extrem
Missionierend, nicht selten mit der Faust. Sie erkennen ihre Schuld an und
versuchen auf diese weise Busse zu tun: Sie vermieden Sex, sie fasten, sie sind Hilfsbereit wenn du dich als Mitglied der Gemeinde erweist.

Die Unschuldigen:
Es gibt Zahlreiche Gefangene in dieser Gruppe die Sich für unschuldig halten
und ihren Opfern die schult geben. viele von ihnen versuchen sich im studium der Gesetze. Sie sind oft Führungspersönlichkeiten und sehr überzeugend was viele veranlasst ihnen zu glauben.

mir fehlen hier noch 2!!!!!!!!!!!!!! bitte helft.

Es gibt noch die So genannten Outsiders welche im Wald leben und ihn mit fallen a la Vietname spicken oder treib jagden auf Menschen im Wald abhalten. Sie sind Kanibalen und NPC. ihre Führung isz Klug und auch sie haben spitzel.

Das Spiel soll nach art einer Chronik ablaufen und machen wir uns nichts vor
NWOD lebt auch von den KWLPWRZ und da fällt mir nicht konkretes ein...Hilfee.
Es bedarf halt einiger Gruppen die Interressant konflikter ermöglichen
letzlich ist ein Verbrecher zu erst egoistisch.
Die Chars sind bestien wie bei anderen nWod Splats
nur das Sie etwas näher den Spieler beschäftigen weil sie ihre
Monströsität nicht hinter einem Mythos verbergen.
 
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@Silvermane: Ich weiß ja nicht ob Blue Planet den Fokus auf das spielen von Kackis bzw. Mördern setzt und das irgendwie im Rahmen einer Chronik möglich ist.
 
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Einfach nur Knastinsel finde ich persönlich unspannend - da doch lieber eine Lost-Adaption.

Bis dann, Bücherwurm
 
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mir fehlen hier noch 2!!!!!!!!!!!!!! bitte helft.

Die Schieber:
Diese Gruppe hat über dunkle Kanäle noch einen heißen Draht nach draussen und schmuggelt Dinge wie Drogen und ähnliches auf die Knastinsel. Diese Gruppe ist streng in der Hand einer großen Mafia-Organisation in der Außenwelt.

Die bekennenden Psychopathen:
Sie wissen, daß sie brutale Irre sind und nutzen das aus. Immer wieder versuchen sie, die anderen Gruppen mit Hilfe von schierer Gewalt zu unterdrücken (was ihnen meistens auch gelingt.)
Im Gegensatz zu den Klosterern bereuen sie ihre Taten nicht und haben eine starke Affinität zu hartem Sex und harten Drogen
 
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QuickAndDirty schrieb:
Ich mag das "Green Hell" Szenario des Films. Besonders die menschenfressenden Outsider geben eine gehörige Portion Thrill mit rein.
Beide Szenarien sind meiner Meinung nach getrennt besser weil, ein Bunker keine ausweich möglichkeiten bieten würde. Bunker ist mir einfach zu sehr Zivilistation. Ich denke auch das ein haufen mörder in einem Bunker ohne Personal eher ein "schnelles Spiel" ergäbe H&S pur.
Es sollte aber mehr Chronik charakter haben.

Da bin ich zwar anderer Meinung, aber das soll dich nicht weiter beunruhigen. ;)

Dennoch würde ich die beiden "Orte" näher zusammenrücken. Damit das Ganze einen grösseren Zusammenhalt hat, und es sich eben nicht um zwei effektiv völlig getrennte Szenarien ohne Berührungspunkte handelt.
Wie wäre es denn, wenn die Hightech Einrichtung auf der Insel wäre?

mfG
jws
 
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blut_und_glas schrieb:
Wie wäre es denn, wenn die Hightech Einrichtung auf der Insel wäre?

Hierzu die Anmerkung, dass mir persönlich dazu mehr einfällt, was man als Chronik machen kann. Auf einer einsamen Insel die Macht an mich reißen, die ich eh wieder verliere, früher oder später, ist nicht die beste Motivation. Außerdem wäre die Einrichtung eine gute Begründung dafür, warum die Gefangenen teilweise Waffen besitzen. Und seien wir ehrlich: Ohne macht es nur halb so viel Spaß!

greetz

Tram
 
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Finde ich nicht. So ein Bambusspeer ist schnell gemacht aus nem Besteckmesser und ein wenig(1-2 Wochen) Zeit.

Noch mal zu Generellen. Ich finde es übertrieben es in größere eigenständige Regeln zu pressen ist doch nur die Kampagne doch nur einmal (zugegebener weise sehr) interessant.

Was soll denn nun der Fokus sein.
Das Gefängnis oder die Insel? - Ich schätze das Gefängnis. Warum dann nicht in Hamburg? Ein wenig Russenmafia und bissel Albanerbande und fertig sind die agierenden Gruppen und Machthaber.
 
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roland.rpg schrieb:
Ich würde alle möglichen Kriminellen als Charaktere zulassen und Klassen nach Deliktklischee aufteilen.


Ja, das hört sich einfacher an. Wir nennen die Deliktklischees „Urteile“. Prinzipiel wäre jede Art von Verbrechen der Art „Mord + X“ zugelassen, nur müste man sich halt für
Eines der 5 groben „Urteile“ entscheiden.
Welche „Urteile“ würdest du empfehlen?


Waldviech schrieb:
Die Schieber:
Diese Gruppe hat über dunkle Kanäle noch einen heißen Draht nach draußen und schmuggelt Dinge wie Drogen und ähnliches auf die Knastinsel. Diese Gruppe ist streng in der Hand einer großen Mafia-Organisation in der Außenwelt.

Die bekennenden Psychopathen:
Sie wissen, daß sie brutale Irre sind und nutzen das aus. Immer wieder versuchen sie, die anderen Gruppen mit Hilfe von schierer Gewalt zu unterdrücken (was ihnen meistens auch gelingt.)
Im Gegensatz zu den Klosterern bereuen sie ihre Taten nicht und haben eine starke Affinität zu hartem Sex und harten Drogen

Die Schieber wären OK , aber besser wäre es wenn sie die eifersüchtig gehüteten Besitzstände der einzelnen territorialen Organisationen (city like) , der eignen Organisation verschaffen.

Die bekennenden Psychopaten sind, die Outsider und die sollten NPC bleiben. Sie sind jedermanns Nemesis. Sie Fressen WEN sie töten und sie legen Fallen aus (s. Vietnam) um an menschliches Fleisch zu gelangen. Sie sind unter anderem der Grund warum es die Gemeinschaften gibt. Denn alle die nicht in einer gesicherten Gemeinschaft leben werden von dem Syndikat der Outsider direkt als Futter verwertet.

Statt den bekennende Psychopathen, Wie wäre es mit der „Wache“ Ein Gruppe selbst ernannter Verteidiger der der territorialen Organisation und ihrer Regel. Sie haben sich eine Art ritterlichen Ehrencodex gegeben und veranstalten ihrerseits auch Jagden auf die Outsider.



Tram schrieb:
Hierzu die Anmerkung, dass mir persönlich dazu mehr einfällt, was man als Chronik machen kann. Auf einer einsamen Insel die Macht an mich reißen, die ich eh wieder verliere, früher oder später, ist nicht die beste Motivation. Außerdem wäre die Einrichtung eine gute Begründung dafür, warum die Gefangenen teilweise Waffen besitzen. Und seien wir ehrlich: Ohne macht es nur halb so viel Spaß!

Die Insel oder Einrichtung wäre zu groß als das man sie ohne moderne Kommunikation einfach so regieren könnte. Es ist auch so das es Eingriffe von außen gibt durch die Hand von spitzeln die die Leitung unter den Knackis hat. Im Extremfall würden Hubschrauber oder Death-Squads die gefährlichen Köpfe die aus der Menge herausragen abmähen, so dass eine Revolte nicht möglich ist.

Du besitzt die Waffe die du dir Baust! Eine MG und ein Knacki ist nicht stylisch.




Agraband Deutzson schrieb:
Finde ich nicht. So ein Bambusspeer ist schnell gemacht aus nem Besteckmesser und ein wenig(1-2 Wochen) Zeit.

Noch mal zu Generellen. Ich finde es übertrieben es in größere eigenständige Regeln zu pressen ist doch nur die Kampagne doch nur einmal (zugegebener weise sehr) interessant.

Was soll denn nun der Fokus sein.
Das Gefängnis oder die Insel? - Ich schätze das Gefängnis. Warum dann nicht in Hamburg? Ein wenig Russenmafia und bissel Albanerbande und fertig sind die agierenden Gruppen und Machthaber.


blut_und_glas schrieb:
Dennoch würde ich die beiden "Orte" näher zusammenrücken. Damit das Ganze einen größeren Zusammenhalt hat, und es sich eben nicht um zwei effektiv völlig getrennte Szenarien ohne Berührungspunkte handelt.
Wie wäre es denn, wenn die Hightech Einrichtung auf der Insel wäre?


OK, ich bin ja nicht vollkommen Beratungsresistent. Folgende Gedanken:
Grundsätzlich gibt es diese Gefängnisse ohne Wärter, in denen die Gefangenen sich selbst verwalten in allen Formen. Ihnen allen ist gemein das es in ihnen mehrere Domänen gibt, das sie groß genug sind um den Gefangenen eine autonome Existenz zu erlauben. Je nach Setting kann auch in etwas wie Nahrung von der Verwaltung Importiert werden, dazu bedarf es so was wie eine Werkstatt oder eine andere Möglichkeit für Gegenleistungen von Gefangenenseite.

Gefängnis a la Carte:

Gefängnissinsel a la Manhatten: „Beton Hell“ Szenario, mit Punk ohne Cyber, ohne Ärzte, ohne Chirurgen, ohne MG, etc. mit Wagen, mit Flammenwerfern, mit Molotows. Die einzelnen Towers beherbergen ganze Gemeinschaften, es gibt nicht so viele Menschen wie bei Snake, aber genau so viel Müll.

Green Hell in Paradise: So wie Flucht aus Absalom, Dörfer mit Pfahlzäunen und Aussichtstürmen vs Tödlicher Urwald und Bewohner.

Hightec Automaten Knast: Das ganze ist ein unterirdischer Komplex auf einer Insel. Der komplex ist gewaltig groß, ein Labyrinth an Gängen und ungenutzten „Multifunktionalen“(=leeren) Räumen und Werkstätten. Rohstoffe könne an sprechenden Terminals an verschiedenen Orten bestellt werden, jede Bestellung kostet virtuelle Credits die in einem Chip im Arm gespeichert sind. Xxx Credits stehen an Taschengeld monatlich zur Verfügung das meiste dürfte fürs Essen drauf gehen. Ausser Waffen kann man alles bestellen, auch Sprengstoff, durch die Gefängnisswände kommt man aber was bringts?

Insel mit Zentralkomplex: Es ist ganz einfach. Im Zentralkomplex gibt es alles ausser Freiheit und außerhalb gibt es nichts außer Freiheit. Das Gefängnis ist die Hölle. Die Wachen haben keinen Kontakt zu den gefangenen. Es wird das alte englische System benutzt: „verdiente Gefangene“ Schikanieren die anderen im Sinne der Verwaltung und erhalten gewisse Vorteile bei Verköstigung und Arbeit. Wer es schafft zu entkommen steht am Ende vor einem endlosen Ozean und spielt im Green Hell Szenario weiter. Evtl.
sind Tunnel oder ähnliches möglich die von außen ins innere getrieben werden…jedoch nur kurz nutzbar sind bis es zu einer Entdeckung kommt.


Künstliche Oase in unbekannter Wüste:………..


Das Szenario ist also egal. Aber
Es sollte eben 5 Urteile und 5 Syndikate geben dazu 1 NPC Syndikat die Outsider.
Es gibt mehrere äquivalente zu einer Domäne in dem „Gefängnis“ welche einen gewissen territorialen Anspruch durchsetzen.

Die Fragen sind:
1.Welche 5 Urteile gibt es. Welche Auswirkungen haben Sie?
2.Welche Auswirkung hat die Zugehörigkeit zu einem der Syndikate?
3.Was kann ein Mörder was ein Normalo nicht kann?
4.Sollte man Moral durch Loyalität ersetzen?
 
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QaD schrieb:
Die Fragen sind:
1.Welche 5 Urteile gibt es. Welche Auswirkungen haben Sie?
2.Welche Auswirkung hat die Zugehörigkeit zu einem der Syndikate?
3.Was kann ein Mörder was ein Normalo nicht kann?
4.Sollte man Moral durch Loyalität ersetzen?

1. Warum 5? Warum müssen diese eine andere Auswirkung als die soziale Komponente haben?
2. Man wird nicht dauernt verprügelt und muss seltener die Seife aufheben. Aber auch mehr essen etc.
3. Berichten wie es ist jemanden zu töten sonst nix.
4. OK hier verstehe ich dich nicht so ganz. Klar geht das aber was sollen diese Dinge überhaupt für Auswirkungen haben?
 
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@Agra: Du kennst die WDD ?
Moral wie sie für menschen gilt würde die Mörder evtl. unspielbar machen.
Deswegen dachte ich das sie alle sünden begehen können so lange sie Loyal sind...ihre Moral wäre also die Loyalität , "Unsere Sache" wie der Italiener sagt.
 
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Du musst doch nicht dein Spielkonzept an ein sepzifisches System ketten.
Man macht doch erst sein Konzept wie man es sich vorstellt und holt sich dann ein System herbei das passt.
Anders herum kann imho nur Quatsch mit Soße dabei herum kommen.
 
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Ich halte auch nichts davon, daß man sklavisch versucht ein bestehendes (Regel-)System auf einen neuen Hintergrund zu übertragen.

Ebenso diese Sache mit den Urteilen. Ich bin der meinung, daß diese Mechanik mehr Probleme bereitet, als sie löst.
 
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Könntest du diese Meinung erläutern? (Und bitte mehr als zwei, drei Sätze ;))
 
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Ohne diese Mechanik bleibt ein beliebiges Gefängnis-/Ausbruchsszenario übrig, das ich in jedem beliebigen System veranstalten kann.
Mit dieser Mechanik existiert der Ansatz für etwas, das die Idee aus dieser Masse heraushebt - ohne den Boden unter den Füssen zu verlieren und zu einem extrem fokussierten Spezialsystem zu werden.

mfG
fhf
 
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Noch was zum Hintergrund:

Wie wäre es, wenn wir als Erweiterung noch einen bösen Wissenschaftler (tm) hinzunehmen, der gegen Bezahlung medizinische Experimente mit den Gefangenen durchführen darf? Passt allerdings eher in ein normales Gefängnis als auf eine Knastinsel...
 
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