Sentinel
The fix is in!
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- 26. November 2003
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- 1.242
@Ter und Heiland:
Und das ist es worauf ich hinaus wollte. Wie man an euren antworten sieht, ist eine Runde, die nicht auf action basiert zwar möglich (wie ich sagte) aber ganz ohne geht es dann doch kaum bzw. ist dann mal eine ausnahme.
Actionbasiertes RPG an sich ist ja nicht schlecht, weil es mit dem richtigen System spass machen kann, im falle von D&D und DSA ist es aber eben dieses damit verbundene Dungeon-crawling und das reduzieren der ganzen Runde auf Kampf, was mir persönlich einfach zu blöd ist und eben ein scheinbar perfektes Feld für Powergamer/Munchkins/Monty Hauls ist.
Da stehen D&D und DSA natürlich nicht allein da, aber D&D war nun mal der RPG-vorreiter und DSA stand schon immer direkt im D&D-windschatten.
Und das ist es worauf ich hinaus wollte. Wie man an euren antworten sieht, ist eine Runde, die nicht auf action basiert zwar möglich (wie ich sagte) aber ganz ohne geht es dann doch kaum bzw. ist dann mal eine ausnahme.
Actionbasiertes RPG an sich ist ja nicht schlecht, weil es mit dem richtigen System spass machen kann, im falle von D&D und DSA ist es aber eben dieses damit verbundene Dungeon-crawling und das reduzieren der ganzen Runde auf Kampf, was mir persönlich einfach zu blöd ist und eben ein scheinbar perfektes Feld für Powergamer/Munchkins/Monty Hauls ist.
Da stehen D&D und DSA natürlich nicht allein da, aber D&D war nun mal der RPG-vorreiter und DSA stand schon immer direkt im D&D-windschatten.