Post-Gehenna-Ideen?

Registriert
19. Februar 2006
Beiträge
4.864
Ich habe mittlerweile von nicht wenigen gehört, dass Gehenna bei ihnen auf unbestimmte Zeit verschoben ist oder garnicht erst stattfinden wird..

Aber wie ist das mit denjenigen, die es gespielt haben oder die es noch planen zu spielen?
  • Nach Gehenna Vampire an den Nagel hängen?
  • Neue Charaktere, neuer Plot, alles wieder auf Anfang?
  • Jetzt als Menschen weitermachen?
  • Nicht alle Vampire werden vernichtet, alles bleibt wie vorher - nur anders..
Kurz: Gehenna - und was dann?

Das diesbezügliche Buch bietet da ja schon ein paar Inspirationen, was denkbar wäre, dennoch bin ich sehr auf eure Ideen und/oder Vorhaben gespannt! :D
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Da sind Waldviech und ich gerade mit einer Chronik dran, die nach Gehenna (oder ist es vielleicht noch garnicht Gehenna gewesen???) spielt, hatten wir hier lang und breit vorher diskuttiert.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Die Zeit zurückspulen und eine Chronik starten lassen. oO

Oder meinst du mit der selben Charakterkonstellation?
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Ein anderer Ansatz für Gehenna wäre sicherlich, das Gehenna-Konzept der zweiten Edition zu nehmen (kein Welt- oder Vampiruntergang, sondern nur ein zyklischen Zurückstutzen auf ein kleineres Maß).
Der dritte Zyklus ist vollendet, die Vorsintflutlichen waren da, haben ihre Kinder dezimiert und nun beginnt der vierte Zyklus. Die alten Clans wären natürlich noch vorhanden (in ganz geringen Stückzahlen) aber die gesamten größeren Strukturen, wie etwa die Sekten, irgendwelche globalen Verschwörungen etc. pp. wären radikal weg und es läge an den SC´s da etwas neues zu erschaffen. Von der Stimmung her wäre das natürlich erstmal ziemlich melancholisch und hätte so einen Nachhall von vergangenem Glanz und Gloria. ("Jaja, DAMALS, als es noch etwas bedeutete ein Justicar zu sein...blabla")
Vampire wären natürlich extrem selten und die Welt wäre wieder ein geheimnissvoller Ort..
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

*grübel* Gehenna im Jahr 3568 und dann..... tjo....... keine Erde mehr... (nein, Vampire im all finde ich witzlos, ehrlich)
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

also ich spiel Vampire im cyberpunk

(nein ins all is man noch nicht vorgedrungen)

Aber witzlos ist es sicher nicht.
Wenn konzerne erstmal die macht haben und rechte die für uns heute selbstverständlich sind nichtmehr gelten und auch noch jeder konzern seine eigenen gesetze macht und die mit waffengewalt gegen die gesetze anderer konzerne durchsetzt dann hat das eine menge von persönlichem horror um den schlagbegriff mal aufzugreifen.

gehenna jedenfalls is um einiges verschoben worden. so weit dass heute eigentlich kein vampir mehr glaubt dass es noch kommen wird.
(in wirklichkeit hat aber nur jemand bei dem termin einen folgenschweren rechenfehler gemacht...)

naja, ich weiß noch nich genau was bei gehenna passieren wird.
Entweder die spieler schaffen es abzuwenden.
oder sie setzen sich an die spitze der neuen weltordnung
oder watt weiß ich.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Also wir hatten schon fünf grundverschiedene Gehenna-Varianten (spuken irgendwo in einem alten Gehenna-Thread herum) und haben es danach immer ungeschehen gemacht.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Darkling schrieb:
Kurz: Gehenna - und was dann?

Kein Gehenna und die wenn nicht größte Idee aus Vampire weiter spinnen "Auf in den Osten"!
Kuei Jin im Anarchenfreistaat,riesige unbesetzte Domänen in Russland zu Verkaufen(und noch weiter) und Assamiten den es in Alamut wohl zu gut geht.
Kleine Übernatürliche Völkerwanderung und eine beinahe Anarchen Revolte dazu und perfekt.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

mh also Vampire im Cyberpunke vieleicht im Stil von Vampirehunter D stell ich mir reichlich interessant vor. einzige Problem is wirklich das All da is mir noch keine idee gekommen wieso die da net gegrillt werden :/
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Artes schrieb:
mh also Vampire im Cyberpunke vieleicht im Stil von Vampirehunter D stell ich mir reichlich interessant vor. einzige Problem is wirklich das All da is mir noch keine idee gekommen wieso die da net gegrillt werden :/
Das das mit dem Sonnenlicht mystisch ist, ist es erstens nur die Sonne die schadet, eine oder blaue Sonne oder überhaupt jedes, die nicht genau das selbe Spektrum hat ist ungefährlich.
Das Raumfahrzeug sollte keine Fenster haben oder man sollte sich nur in Räumen ohne solche aufhalten, das müßte gehen.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Hmm..bei Vampire-Hunter-D stellt sich die Raumfahrtfrage ja eigentlich nicht. Da existiert Raumfahrt ja nur als Relikt aus einer glorreichen Vergangenheit.
Man könnte nur überlegen, wie die Vampire Raumfahrt betrieben haben, als sie noch ihr großes Imperium hatten.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Naja, Raumfahrt ist in meinem Setting NOCH NICHT erfunden.

man bleibt also seelenruhig auf der erde

es gibt leute die sich Cyberimplantate Machen lassen
allerdings irrsinnig Teuer und für vampire nicht möglich. Keine Nervenströme, Implantat funzt nicht. Außerdem sieht das mystsche blut die dinger als Fremdkörper im körper an, und stößt sie aus sobald irgendwer blutheilung einsetzt.

Wichtig ist mir Das Politische Setting.
Konzerne haben die allmacht und alle regierungen abgesetzt. für "ruhe und ordnung" sorgen private sicherheitsdienste.

Es gibt keine gesetze mehr an die man sich halten muss, es sei denn man gehört zum eigentum eines konzernes.

es wird also in einer art multinationalen Lehenssystem geherrscht.

So zum beispiel Verkaufen einige Konzerne seelenruhig drogen. Legal ist womit man durchkommt.
Andere konzerne können bestenfalls noch ihren mitarbeitern verbieten sowas zu kaufen oder mit waffengewalt dagegen Vorgehen.
Ihr könnt euch vorstellen wie extrem die Arm reich schere dort auseinander klafft.

Naja, aber es führt irgendwie vom thema post gehenna ideen weg, da in diesem setting gehenna noch nich passiert is.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Artes schrieb:
mh also Vampire im Cyberpunke vieleicht im Stil von Vampirehunter D stell ich mir reichlich interessant vor. einzige Problem is wirklich das All da is mir noch keine idee gekommen wieso die da net gegrillt werden :/

Sonnenschutzglas im Raumanzug wie es selbst haut zu Tage schon jeder Raumanzug hat?
Nicht so sein wie die Menschen auf der Enterbriese und keine Fenster einbauen im Raumschiff?

Man steuert eh nur mit den Sensoren und kuckt sich Dinge als vergrößerte Bilder auf nen Bildschirm an.
D.h. im Weltall werden Vampire nicht geröstet weil sie so oder so hinter sehr dicken Stahl stecken die die Sonne abhält.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Wenn man eine offizille Version spielt, bleibt ja auch bei fast allen keine Möglichkeit, danach weiter zu spielen, aber ich habe selbst mal mit einer entsprechenden Idee gespielt - da wären aber die Vampire, wie optional vorgeschlagen, neben Saulot die einzige noch existierenden. Und das ganze in eine rpostapokalyptischen Welt stele ich mir sehr interessant vor.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Warum eigentlich immer Zukunft ? Wie wäre es mit einem gehenna im Jahre 1230 ? :D....nur so ein gedanke...
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Das Problem mit der Zukunft ist für mich immer die Technik. Schon heute möchte ich nicht mehr Kainit sein, Infrarot-Ferngläser gibt´s für 19,99 bei TCM, eine Überwachungskamera kann kleiner sein als ein Stecknadelkopf, jedes dritte Hause hat ein komplettes Überwachungssystem und in immer mehr Großstädten werden alle öffentlichen Plätze videoüberwacht.

Ich sehe daher nur zwei Möglichkeiten Vampire nach 2000 glaubhaft weiter zu spielen:

1. Das postapocalyptische Szenario
2. Die Kainiten müssen völlig neue Fähigkeiten erlernen, die es ihnen ermöglichen ihr Unleben trotz modernster Technik weiter zu leben.

So müsste Verdunklung z.B. auch auf Kameras wirken (oder eine ähnliche Kraft), da bei der zunehmenden Rundum-Überwachung sonst schnell essig ist mit Maskerade.

Es würde eine Art Auspex für elektronische Geräte benötigen, um nicht alle 2 1/2 Stunden irgendetwas auszulösen, was zu klein ist um gesehen zu werden.

Sowas wie der Shadowrun "Kugelblitz" wäre fein...

Kurzum: Es würde ein gewaltiges Arsenal an Anti-Technologie benötigt. Eine Alternative zu den "neuen" Disziplinen wäre natürlich, die Kainiten ebenfalls mit moderner Technologie voll zu stopfen. Kriechstrommesser, Metalldetektoren, Funkstörer, Laserblender usw.

Ich weiß nur nicht, ob das noch als Vampire Spaß machen würde...
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Also ganz ehrlich, so derartig sehe ich den technologischen Alptraum nicht. Sicherlich hat sich eine Menge in den zehn Jahren die ich jetzt spiele getan, aber das muss ja nicht zwangsläufig 1:1 in die WoD einfliessen.
Diese technologischen Gimmicks empfinde ich (in der WOD) noch immer reserviert für sterbliche Jäger und die Technokraten, oder auch technikfaszinierte andere Vampire.

So "für jedermann" würde ich es aber nicht verwenden; eben weil Vampire vor 10-15 Jahren noch etwas gemütlicher war. Und ich denke die Stimmung ist wichtiger als das akribische einbauen und umsetzen von modernen Technologien und Durchbrüchen.

Ist js unsere Welt der Dunkelheit.
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

Da fehlt ein wenig die für mich einleuchtendste Alternative: Ein massives Ausdünnen der Population.

mfG
jws
 
AW: Post-Gehenna-Ideen?

blut_und_glas schrieb:
Da fehlt ein wenig die für mich einleuchtendste Alternative: Ein massives Ausdünnen der Population.

Durch die Kainiten oder der Kainiten?

Eine Ausdünnung der menschlichen Population hat man beim apokalytischen Szenario. Wäre ja keine Apokalypse, wenn dabei nicht viele Menschen sterben würden...

Ein Ausdünnen der kainitschen Gesellschaft bringt denke ich nicht viel, wenn man die Technologie "mitnimmt".

Natürlich bleibt die Möglichkeit zu sagen, dass die WoD durch den Einfluss der Kainiten etc. sich anders entwickelt hat.

Gutes Beispiel sind die Fotohandys.

Umfragen haben immer wieder ergeben, dass die meisten Handynutzer auf das Foto-Feature auch ebensogut verzichten könnten. Es ist einfach ein "technisch machbar, kostet kaum mehr, haben die anderen auch, also machen wir das". Da hätte es nicht viel gebraucht um diese Entwicklung abzuhalten.

Wenn man dann noch gegen die Paranoiker und Populisten vorgeht, die propagieren, Kameras an jeder Ecke würden irgendwas zur Sicherheit beitragen, dann könnte das was werden.

Allerdings entwickeln sich dann unsere Welt und die WoD stark auseinander.
 
Zurück
Oben Unten