Pokemon Go

Huh? Ich bin in meiner Mittagspause knapp 4,1 km in einer Stunde gelaufen.
Dabei hat er mindestens 3,5 km gezählt @_@

Ansonsten, kleinere Arenen kann ich auch erobern ^_^
(Als Level 15 mit einem 785 Punkte Hypno)
 
Naja, aber alleine ist das alles total langweilig. War am WE mal in Greven... nach dem vierten Pokestopp kam es mir total lächerlich vor. Ich kann mir vorstellen, das man da in einer Gruppe spass bei hat, aber alleine...?

Naja. Nun hab ich nen 5km Ei. Für das 2km Ei hab ich vier Tage gebraucht, weil der bei mir nicht richtig zählt.
 
Man kann versuchen Leute zu finden die auch spielen.
Also zu einem Pokestop gehen wo ein Lockmodul drin ist oder, in einer etwas belebteren Stadt, selbst eins bei einem Stop setzen und warten.
 
Geh mal nach Münster am Kanonengraben und mach da mal Pokemon Go an. Massig Pokestops mit aktivierten Lockmodulen und so an die hundert Leute, die da rumsitzen und Pokemon go zocken.
Macht Spaß!
 
Du bezeichnest uns und dich als Erwachsen?

Dazu möchte ich nur sagen:


"Mama, wenn ich erwachsen bin, nöchte ich so sein wie Papa!"

"Beides geht nicht, mein Sohn."
 
Pokemon go war auf der Gamescom deaktiviert!

(In manchen Außenbereichen wie dem Biergarten ging es.)

Die Gamescom hat ja eh immer das Problem der Funkzellenüberlastung, das lässt sich dafür ja prima als Grund vorschieben. Aber wenn man sich das augmented reality-Potenzial ja mal richtig vor Augen führt, wäre Pokemon go ja quasi auch virtuelle Ausstellungsfläche - und zwar kostenlose. Das kann einer Koelnmesse ja nicht gefallen.

...und nebenbei ist das ein Gedanke über den ich mir noch ganz heftig den Kopf zerbrechen möchte.
 
Es gibt Berichte nachdem Pokemon Go sehr wohl auf der Gamescom funktionierte.
Das einzige was es nicht gab waren Pokestops und Arenen. Wenn man aber sein Handy an hatte, Funkzellenkontakt bekam konnte man durchaus spielen. Besondere Pokemon gab es aber nicht. Nur halt Rattfratz und andere normale.

Ansonsten ist Pokemon Go genau soviel Ausstellungsfläche wie CandyCrush. Also Keine.
 
Es gibt Berichte nachdem Pokemon Go sehr wohl auf der Gamescom funktionierte.
Das einzige was es nicht gab waren Pokestops und Arenen. Wenn man aber sein Handy an hatte, Funkzellenkontakt bekam konnte man durchaus spielen. Besondere Pokemon gab es aber nicht. Nur halt Rattfratz und andere normale.
Ich war auch Mittwoch da, wo das Handynetz ja noch nicht überlastet war und Pokemon go startete nicht durch.

Siehe auch hier (jaja, war die erstbeste Quelle :) )
http://www.express.de/koeln/schade--deshalb-wird-es-keine-pokemon-auf-der-gamescom-geben-24597266
 
Da steht nur das die keine Pokestops haben.
Das mit der Anmeldung würde ich auf die Server Probleme schieben und dann ein paar mal so probieren. Mit ausgeschalteten WLan, für den Fall das es im WLan geblockt ist.
 
Mag sein, ich hab es nicht ständig erneut probiert. Aber draußen vor der Messe und im Biergarten ging es jedenfalls problemlos.
 
Das gefährlichste an dieser digitalen Droge diesem Spiel ist aber die Augmented Reality Funktion.



Meine Frau fährt beruflich Straßenbahn (also nicht als Pendler sondern sie steuert die 80 Tonnen Stahl durch den Stadtverkehr)

Seit Pokemon go gibt es noch viel mehr beinahe Unfälle mit Fußgängern als ohnehin schon.
Es gibt echt Leute (und nicht wenige) die mitten auf den Gleisen stehen bleiben und versuchen Pokemon zu fangen. Auch von Akustischen Warnsignalen werden die nicht beeindruckt.
Sie und fast jeder ihrer Kollegen mussten bereits auf der Strecke ANHALTEN, aussteigen und Smartphone-Zombies von den Schienen SCHIEBEN!
 
Zurück
Oben Unten