Perry Rhodan Perry Rhodan-Rollenspiel

AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Das stimmt allerdings. Und wenn die SCs zu den Auserwählten gehören (Fernhändler, Solare Flotte), dürfen sie sogar schon bis ins Wega-System fliegen. ;)
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Ein Handycap in diesem Setting wäre, dass sich nur Menschen spielen lassen, und vielleicht noch der ein oder andere Ferrone.

Wenn der SL großzügig ist, könnte es auch "der eine Arkonide aus Thoras Schiff, der vor dessen Zerstörung doch noch aus der Degeneration aufgewacht und rechtzeitig geflüchtet ist" oder "Guckys Kumpel, der auch von Tramp mitflog aber in den Heften nie erwähnt wurde". :D
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Ein anderer "Vorteil" wäre, daß die SC´s näher an Rhodan und seine Kumpelage herankommen könnten...
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Nightwind schrieb:
Ein Handycap in diesem Setting wäre, dass sich nur Menschen spielen lassen, und vielleicht noch der ein oder andere Ferrone.

Wenn der SL großzügig ist, könnte es auch "der eine Arkonide aus Thoras Schiff, der vor dessen Zerstörung doch noch aus der Degeneration aufgewacht und rechtzeitig geflüchtet ist" oder "Guckys Kumpel, der auch von Tramp mitflog aber in den Heften nie erwähnt wurde". :D

...oder die Jungs und Mädels, die man nach dem Folgen schweren Transitionsunfall trifft... ;)

(Sowie einen topsidischen Fahnenflüchtigen, der mit den Ferronen an Bord kam...)

mfG
fps
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

....wenn man nicht sklavisch an den Heften klebt, müsste sowas doch zu machen sein. Ich finde nur das Konzept ziemlich cool. Du hast eine völlig "normale" Erde von heute, deren Bewohner sich mehr oder weniger plötzlich daran gewöhnen müssen, das es interstellare Raumfahrt, Aliens und Mutanten nun wirklich unter ihnen gibt.
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

@Waldvieh: Wenn man deine Signatur genau betrachtet müsste es in den Klöstergärten die dicksten Kartoffeln geben...
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Waldviech schrieb:
....wenn man nicht sklavisch an den Heften klebt, müsste sowas doch zu machen sein. Ich finde nur das Konzept ziemlich cool. Du hast eine völlig "normale" Erde von heute, deren Bewohner sich mehr oder weniger plötzlich daran gewöhnen müssen, das es interstellare Raumfahrt, Aliens und Mutanten nun wirklich unter ihnen gibt.

So "normal" ist es da 2006 auch nicht mehr... ;)

mfG
fps
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Yup... die Dritte Macht gibt es seit 35 Jahren (wann die Weltregierung perfekt war, muß ich aber nochmal nachschauen...), aber dennoch dürfte die Technisierung und der Kulturschock noch ziemlich anhalten... eine Erde, die in manchen Gebieten noch richtig in der Steinzeit sitzt, läßt sich nicht so schnell ins interstellare Zeitalter katapultieren. Die Industriestaaten eher... trotzdem dürften noch viele Leute mit fossilen Brennstoffen angetriebene Radfahrzeuge besitzen und so manche die Fusionstechnologie fürchten und lieber auf ihre bewährten Kernspaltungsreaktoren schwören. *g*
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

blut_und_glas schrieb:
...oder durch einen Unfall bei der Transition sonstwo landen... ;)

das erinnert mich irgendwie an die goldenen menschen. kennt die wer?
diese gruppe von studenten, die ein raumschiff zusammennieten und einen kleinen ausflug machen wollen, just in dem moment als lemy danger einen der zellktivatoren zerstrahlt und damit eine hyperschockwelle auslöst... die kamen dann zig hundert lichtjahre von der milchstraße in einem brennenden raumschiff und irgendeinem system wieder heraus, in dem es nur einen einzigen planeten mit stickstoffatmosphäre gab.
da es aber glücklicherweise eine zusammengewürfelte studentengruppe ist und auch molekularbiologen, physiker und was weiß ich noch alles dabei war, haben sie sich selbst an die dort herrschenden bedingungen angepasst - denn zurück konnten sie nicht mehr.
nach der umweltanpassung war ihre haut golden, darum nannten sie sich die goldenen menschen oder chromunder.
ich glaub das war ein planetenroman, auf jedenfall sehr geil geschreiben und mit packender story.

DAS war ne story... sowas nachspielen, oder was in dem stil, das wärs... (auch wenn es 2326 war)

die alternative mit der anfangszeit des solaten imperiums gefällt mir aber auch gut ^^
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Klar kenn ich die. Die sind nicht nur Hunderte, sondern sogar Millionen von Lichtjahren weit geschleudert worden - in eine Galaxis die vor einiger Zeit in der Handlung sogar wieder aufgetaucht ist, unter dem Namen DaGlausch. Da kamen die Goldenen Menschen dann sogar am Rande mal vor. ;)

So ein "Mein Gott, wo sind wir hier nur gelandet?"-Siedlerszenario der unfreiwilligen Art läßt sich aber in so ziemlich jedem Zeitalter spielen.
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Man könnte natürlich auch quasi "andersherum" die Völker der Milchstrasse, auf die plötzlich die Menschheit los gelassen wird spielen...

mfG
fps
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

geiler link!
so viele ideen...
okay - wer möchte spielleiter sein? *fg* (und kommt mir nicht mit: immer der der fragt!)
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

Ich finde das Spiel recht gelungen. Nur die Midgard-Regeln hätten nicht sein müssen :( . Die Verwendung der aktuellen Handlungszeit als Hintergrund ist IMHO ideal, ein bisschen weg vom kaum für SLs handelbaren Gigantismus und sehr viel Möglichkeiten für Settings "fern ab vom Schuß".
Wenn da nur nicht die Midgard-Regeln wären :(
 
AW: Perry Rhodan-Rollenpiel

1971: Nach dem Absturz der STARDUST landet die Mondrakete der Asiatischen Föderation auf dem Erdtrabanten. An Bord: Die Charaktere...

mfG
fps
 
Zurück
Oben Unten