Paranoia [Paranoia] Fragen zum Einstieg

AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Über die Dokumente würde ich mich auch sehr freuen:respekt:

Ihr habt mich jetzt so inspiriert, dass ich am Sonntag "Paranoia" spielleite, und zwar das oben schon erwähnte Abenteuer. Ich hab mir jetzt ne Sprachausgabe für den Laptop geholt und schon einige Standartsätze verfasst, damit ich nicht jedes Mal alles tippen muss.

Ich freu mich schon tierisch:D.

Seit gestern weis ich wie lustig so ne Sprachausgabe ist. Mir tut heute noch alles weh vom Lachen:ROFLMAO:
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Ich bin auch ein Fan von auszufüllenden Dokumenten.
Terminierungserlaubnisse, Passierscheine, Übergabebögen, Testprotokolle, medizinische Befragungen, Arbeitsüberprüfungen...
Ich habe schon eine gutgehende Sammlung davon. Meistens mit schönem Kleinedruckte oder ziemlich mißverständlichen Formulierungen und seeeeehr bürokatisch. Ich werde mal danach suchen und sie dann eventuell ins Netz stellen. Wenn Bedarf besteht?

Definitiv, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, wär echt super :)

Ihr habt mich jetzt so inspiriert, dass ich am Sonntag "Paranoia" spielleite, und zwar das oben schon erwähnte Abenteuer. Ich hab mir jetzt ne Sprachausgabe für den Laptop geholt und schon einige Standartsätze verfasst, damit ich nicht jedes Mal alles tippen muss.
Ich hoffe du kannst dich dazu hinreissen lassen danach ein paar Worte wie es gelaufen ist hier zu posten. Bei meinen Spielern ist es momentan kompliziert einen Termin zu finden, deswegen wird es bei uns wohl noch ein paar Wochen dauern bis wir endlich dazu kommen.

Auf welche Sprachsoftware ist deine Wahl denn gefallen?
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Da bin ich auch mal gespannt. Leider hat mir grad ein Spieler abgesagt (hab keinen Bock auf Paranoia). Ich hoffe ich krieg noch genug Spieler zusammen, denn mit momentan zwei Spielern ist es eher witzlos. 4-6 Spieler sollten es schon sein. Wenn nicht heb ich mir das Abenteuer für unsere Con auf.

Als Sprachsoftware hab ich die normale von Windows genommen, aufgemotzt mit einen Freeware Programm namens Balabolka. Dazu hab ich mir dann noch eine Deutsche Sprecherin (Steffie) runtergeladen (Link dazu gibts bei balabolka unter "Hilfe"). Ich hätte zwar lieber ne männliche Stimme gehabt, aber mangels Angebot ist die auch in Ordnung.

Nur das Wort Mutant spricht sie wirklich furchtbar aus. Wenn ich Muttannt schreibe klingt das aber auch O.K.
Am Besten ist das Wort "Trouble Shooter", da muss man Trabbel Schuuter schreiben:D
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Einfach herrlich, alleine beim Lesen dieses Threads habe ich schon am Boden gelegen! :respekt:

@Traumchen: Her mit den Dokumenten!

Notiz an mich: Unbedingt mal demnächst Paranoia leiten! Habe den ganzen Kram bei mir rumliegen aber Cthulhu frist einfach so viel Zeit. Muss noch so viel lesen...
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Ich konnte meine Runde jetzt auch zwin... äh überzeugen, Paranoia zu spielen. Wozu hab ich mir den ganzen Kram schließlich gekauft?!
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Bei "Paranoia" lohnt sich auch das pure Lesen:D

Ich werd jetzt wohl endgültig auf der BRoK leiten:rolleyes: Zum Glück haben wir da einen kleinen Nebenraum, damit ich die Sprachausgabe benutzen kann. Dann bastel ich noch richtige Abzeichen wie etwa den "Spaßoffizier", "Hygieneoffizier" usw. das wird lustig.
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Kauf Smartys (schreibt man die so?) oder M&Ms. Dann kannst du auch noch bunte Pillen verteilen! :)
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Im pervekten Troubleshooter findest Du Vorlagen für Buttons für Hygiene-, Glücksoffizier etc.....
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare, Formulare... Womit ich kund tun will das ich auch gern die Dokumente hätte.
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Kauf Smartys (schreibt man die so?) oder M&Ms. Dann kannst du auch noch bunte Pillen verteilen! :)


Die Idee ist auch gut :respekt:

Die Abzeichen in "Der perfekte Troubleshooter" hab ich schon kopiert. Ich muss mir nur noch passende Kartonagen ausschneiden und Sicherheitsnadeln drankleben;)
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Ich hab die ganzen alten Formulare noch.
Könnte beizeiten mal Kopien machen, wenn Interesse besteht. ;)
Ist, so weit ich weiß, sogar erlaubt.
Werde allerdings keines meiner Originale aus der Hand geben.
Die bunten Durchschläge sind absolut genial. ;)
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Ich hab die ganzen alten Formulare noch.
Könnte beizeiten mal Kopien machen, wenn Interesse besteht. ;)
Ist, so weit ich weiß, sogar erlaubt.
Werde allerdings keines meiner Originale aus der Hand geben.
Die bunten Durchschläge sind absolut genial. ;)

Los, her damit;)!
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Einfach onlinestellen! Ich bin auch daran interessiert! :D
 
AW: [Paranoia] Fragen zum Einstieg

Ein kleiner Tipp, um die Antipathien zwischen den Spielern anzukurbeln:

Sobald jemand etwas sagt, dass der Computer als Bestätigung seiner Aufgabe sieht ("Lasst uns zusammenarbeiten und dem Computer dienen."; "Wir müssen sauber und fröhlich an die Arbeit gehen."; "Ich freue mich so an diesem Auftrag teilzunehmen." etc.).. einfach mal darauf würfeln ob die Überwachungskameras das aufgenommen haben. Mit einem W20 gegen 11 oder einfach selbst entscheiden. Anschließend dem Spieler den gesagten Satz mit einem Lob des Computers wieder abspielen und ihn mit kleinen Annehmlichkeiten belohnen. Vielleicht einen neuen Team Leader ernennen? :chilli:

Für extra-gemeinheiten:
- nicht würfeln wenn irgendein Spieler das sagt, sondern nur bestimmte (je willkürlicher die Wahl, desto besser)
- den Tonfall des Gesagten ignorieren
- den Kontext des Gesagten ignorieren

Sowas motiviert Spieler viel in-charakter zu reden und Paranoia-typische Phrasen um sich zu schmeißen. Missverständliche oder verräterrische Aussagen sollte man aber nicht so rauspflücken, da die Spieler dann eher das in-charakter Gespräch abstellen, um solche Sachen zu vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten