Der Gürtel ist nicht das Problem...
Es gibt Rituale, Mittel und Orte, das Leichentuch zu durchbrechen. Das Problem ist, das ein Magus der überwechselt dank der herumsausenden Avatarfitzel körperlich Schaden nimmt; eventuell überlebst du deine Astralreise nicht mehr, also läßt man es am besten.
Und natürlich betrifft diese herumsausende Avatarfitzelscheisse auch NUR Magier.
Zusammengefasst: Irgendwer hielt es für ne gute Idee, die Magier in ihrer Macht zu beschneiden, sie auf die Erde zu beschränken und ihnen den Daseinszweck (nämlich die kollektive Erleuchtung) zu nehmen.
Ich hielt es im Gegenzug für eine gute Idee, Mage Revised links liegenzulassen, und den Metaplot konsequent zu ignorieren, da dabei bisher eh noch nichts vernünftiges rausgekommen ist. ("Das ist ein Spiel um persönlichen Horror. In diesem Sourcebook zeigen wir euch deswegen, wie man einen uralten Vampir mittels einer Atombombe und mehreren dutzend Munchkinkreaturen in Fetzen reisst!"). Ich habe meine Magebücher bald darauf an jemanden verkauft, der vom System wesentlich begeisterter war, als ich es jemals wieder sein würde.
Ich selber bin auf Sorcerer und Angel umgestiegen, was moderne Magie angeht. Wenn ich ehrlich sein soll, liegt meine Liebe ohnehin eher im SF-Bereich.
Ich glaube, Agroschim wäre der bessere Ansprechpartner wegen der Metaplotbegründung einer weitestgehend von Firmenpolitik geprägten Entscheidung.
-Silver