• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.
Seit vielen Jahren spielen die Blutschwerter an Pfingsten ein langes WE komplett durch.

Zum 20jährigen Bestehen der Spielrunde (zumindest der harte Kern aus @Mitra @Skar @Grisz und @Hoffi als Gründungsmitglieder) fuhren wir vor ein paar Jahren das erste mal eine ganze Woche weg. Dies gefiel uns so gut, das wir das nun jedes Jahr machen wollen. Wir werden auch alle älter und im Zelt auf der Isomatte können einige nicht mehr. Ja, ich schließe mich da ein. So ging es diesmal in ein Ferienhaus in die Niederlande in der kleinen Stadt Drachten in der Nähe von Leeuwarden. Diesmal war die gesamte aktuelle Runde am Wochenende anwesend, also zusätzlich noch @Feledrian @tobrise @Scaldor und @Kaiserdrache .

Die Planungen dazu fangen in der Regel 6 Monate vorher an, in dem wir besprechen wer was leiten soll. Dies Jahr waren dies 4 Systeme.


  • @Mitra fing mit "The Witcher" an. Wie meistens sind die Abenteuer von Ihm komplett selbst geschrieben. Nach knapp zwei Tagen hatten wir dies durch.
  • Danach folgte @Feledrian mit einem eigenen System von Wasteland basierend auf den Computer spielen. Sehr Kampflastig mit Battlemaps und ebenso viel Spaß.
  • Als dritter im Bunde schickte uns @Skar bei SLA 2nd Edition in den Cannibal Sektor, nachdem wir ein Detektiv Geschichte im eigenen Block lösten mussten.
  • Zum Schluss startete @Hoffi (also ich) eine neue Kampagne im Schatten des Dämonenfürsten. Diesmal geht es in die Wüstnis.
Detaillierte Reiseberichte zu den einzelnen Systemen kommen noch später, falls Ihr das lesen wollt!

Natürlich gehört - zumindest zum Teil - auch gutes Essen dazu. Den Anfang machte ein Besuch den Pannekoekenship in Leeuwarden, super leckere Pfannkuchen mit allem belegt, wie eine Pizza oder auch süss. An den anderen Tagen wurden Lieferdienste ausprobiert, aber auch selbstkochen war angesagt. So zauberte @Grisz eine leckere Bolongnese und der @Hoffi ein top Chilli (das normalerweise im Dutch Oven zubereitet wird!) auf dem Gasherd.

Insgesamt hatten wir wieder viel Spaß. Viel zocken, ungesundes Essen gespickt mit Bier und Met.

Hier noch ein kleiner Eindruck der Location aus der Drohnen-Perspektive.
dji_export_1654953051296.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten