Pandora.com

Stayka

Shitennou
Registriert
13. September 2004
Beiträge
11.525
Ich bin seit mittlerweile 7 Stunden damit beschäftigt, mir Vorschläge von http://www.pandora.com gemäß meiner Faves und Angaben in Sachen Musik anzuhören. Das ist ein absolut geniales Projekt! Noch ist es zwar nicht kommerziell in Deutschland zugänglich (aus Rechtsgründen - ich tausche gerade diverse E-Mails mit einem einer Supportmenschen aus), aber die Leute arbeiten daran. Zur Zeit kann man das System 10 Stunden testen, und ich finde es mehr als cool!

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Pandora.com

Laut FAQ: "We play 128Kbps streams. Pandora requires a broadband Internet connection."
 
AW: Pandora.com

Das ja ne saugeile Sache... Auch wenn ich vermute, dass das Ding an meinem manchmal strangen Musikgeschmack verzweifeln wird...

Mal ne Frage, an die dies ausprobiert haben. Macht es Sinn verschiedene Musikstile in einen "Sender" zu packen, oder verteilt man das besser? Meine Vermutung ist, dass diese ganze Sache Schwierigkeiten bekommt, wenn man versucht verschiedene Stilrichtungen (also zum Beispiel Punk und Deathmetal) zu benutzen...

EDIT: Feststellung: Was Metal Bands angeht, braucht das Ding definitiv Nachhilfe... Außerdem bekommt es Probleme, wenn man Songs ablehnt, die eigentlich genau treffen müssten (wie findet man sowas raus: Für mich hängt die Qualität eines Songs stark mit dem Sänger zusammen. Ein Song kann alle Kriterien erfüllen, die ich mag, aber der Sänger macht den Song kaputt - das kann man dem Ding aber nicht begreiflich machen...) - was dazu führt, dass sich weiterhin Songs einschleichen, die ebenfalls aus einem Grund (Sänger) abgelehnt werden müssen, oder sich bereits abgelehnte Bands mit anderen Songs wiederholen.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass das ganze recht unflexibel wird, wenn man erstmal 10 Songs als "Super" bewertet hat und dann nicht mehr auf die Eingabe anderer Bands reagiert...

Allerdings gebe ich zu, dass ich grade einen musikalischen Extrembereich teste...

AAAAARRRGGGGHHHH: Jetzt hab ich es völlig verwirrt. Es spielt experimentellen Techno. ICH HASSE TECHNO!:motz:

Okay, der erste Versuch ist gescheitert. Aus irgendeinem Grund ist das Ding der Meinung, ich steh auf Drum ´n´ Bass (ich HASSE jede Art Techno). Neuer Versuch. Immerhin hat mir der erste Versuch 2 Bands eingebracht, in die ich mal genauer reinhören werde (und die Erkenntnis, das ich mehr Kreator Scheiben brauche)...
 
AW: Pandora.com

Ja Metalbands sind so ne Sache, er kennt Sirenia nicht. Dafür hat er mir auf nachfrage von Tristania Draconian ausgespuckt, die kannte ich noch nicht!
 
AW: Pandora.com

Agroschim schrieb:
Ja Metalbands sind so ne Sache, er kennt Sirenia nicht. Dafür hat er mir auf nachfrage von Tristania Draconian ausgespuckt, die kannte ich noch nicht!

Nicht nur Metal. Bei relativ Aktuellen Gothic-geschichten scheint das Ding zu versagen. "The 69 Eyes", z.B. sind dem Teil kein begriff. Die klassiker vom Ende der 70/Anfang der 80er hingegen scheinen dem teil ein Begriff zu sein. Tja, was soll man dazu nur sagen?
 
AW: Pandora.com

hmmhm vll liegt es auch einfach daran, dass das Prog so jung ist und eher amerikanische anstatt europäische Bands vorgestellt werden (wobei ich kA hab was ihr eingegeben habt) :nixwissen
 
AW: Pandora.com

Auf der anderen seite weiß das Ding aber auch Sachen, die vom Titel her zu übereinstimmungen führen. Wenn diese dann aber nicht das Sind, was man sucht, hat man ein Problem.
 
AW: Pandora.com

@Sprawl
Das mit dem amerkinaischen Markt wird einer der Gründe sein. ein anderer, das trotz aller Bemühungen immer der Musikgeschmack der Macher durchkommt...
 
AW: Pandora.com

Kann gut sein....ich hab mich nich sonderlich damit beschäftigt...nur so 20 min und ich hab nur gesucht...und größtenteils Mainstream
 
AW: Pandora.com

Wie man meinem "Erfahrungsbericht" entnehmen kann, hab ich es mit Metal (um genau zu sein: Melodic Death) versucht. Hat nicht so ganz geklappt. Ich hab jetzt nen Versuch laufen bei dem Nightwish als Basis dient (der aber vermutlich auch scheitern wird, da es ziemlich in die Metalcore Schiene abdriftet und nicht nach Gothic-Rock wie ich eigentlich gehofft hatte). Danach wollte ich es mal mit klassischem, amerikanischem Punk versuchen. Mal schauen was dann passiert...
 
AW: Pandora.com

Neue Bands gefunden, zwar nicht was ich wollte ... aber immerhin. Das Problem bei Tristania war, dass er kannte nur das neuste Album *brechreiz* Dafür hab ich bei Tool was gutes neues gefunden.
 
AW: Pandora.com

Hmm, okay. Also schafft das Programm es zwar gute Bands zu finden, allerdings nicht unbedingt aus der richtigen Ecke. Meinen "Nightwish"-Versuch habe ich grad abgebrochen (driftete klar in die Metalcore Ecke - keine schlechte Musikrichtung, aber nicht was ich suchte) und es auch mal mit Tristania versucht (die ich eigentlich gar nicht kenne - aber ich stelle fest, die sind gut...), mal schauen. Ich vermute aber, das auch das im Metalcore enden wird... (EDIT: Vermutung bestätigt. Mal schauen was bei Bad Religion rauskommt. EDIT 2: Läuft bisher ziemlich gut. Hat allerdings noch keine neue Band ausgespuckt...)
 
AW: Pandora.com

Hm also ich hab so Gothic bzw. Electro gesucht. SITD kannte er leider nich aber bei wumpscut konnte ich doch Erfolge verzeichnen.
 
Zurück
Oben Unten