Shadowrun 5e

[Orpheus] Orpheus metaplot

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Wraith & Orpheus" wurde erstellt von Infernal Teddy, 9. Januar 2007.

Moderatoren: Sycorax
  1. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    Kann mir jemand eigentlich die backstory von orpheus erzählen, so von anfang bis ende?
     
  2. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Orpheus metaplot

    Wenn Du ein paar Stunden Zeit hast und wir das persönlich über Skype oder so machen, dann gern! ;)
     
  3. Corbi

    Corbi Glühwürmchen

    AW: Orpheus metaplot

    Die wurde grad bei White Wolf gepostet...
     
  4. Khaosprinz

    Khaosprinz Neuling

    AW: Orpheus metaplot

    Hast du zufällig einen Link parat?
     
  5. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Orpheus metaplot

    Yup, da hatte ich die selbe frage gestellt.
     
  6. Nin

    Nin Guest

  7. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Orpheus metaplot

    Die Zusammenfassung reißt alle wirklich wichtigen Facts kurz an, kann aber nicht wiedergeben wie episch die Orpheus Kampagne wirklich ist. Der Autor erwähnt Stygia z.B. nur mit einem Wort, dies ist aber ein ungemein wichtiger Faktor.
     
  8. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Orpheus metaplot

    -> kurze Frage: gehört Orpheus zur oWoD oder ist es eine eigenständige Welt (wie z.B. das kommende Scion)?
     
  9. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Orpheus metaplot

    Es ist defintiv Teil der oWoD.
     
  10. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Orpheus metaplot

    Richtig.
    Orpheus ist, mehr oder weniger, ein Wraith Nachfolger.
     
  11. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Orpheus metaplot

    Gibt es in der Orpheusreihe Hinweise, wie Orpheus zu anderen Übernatürlichen steht?
     
  12. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Orpheus metaplot

    Gar nicht. Wie in - Orpheus steht ganz für sich alleine
     
  13. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Orpheus metaplot

    Also hat man als "Orpheusagent" "nur" mit Geistern/Gespenstern zu tun?
     
  14. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Orpheus metaplot

    Richtig. Zumindest ist nichts anderes vorgesehen. Ein Spiel um Menschen und Geistergeschichten.
     
  15. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Orpheus metaplot

    Daran haben sie sich aber schon nicht im GRW gehalten - da taucht ein Charakter aus "Kinder der Nacht" auf, auch wenn nicht dazugesagt wurde, dass er Vampir ist. :D

    Im letzten Band soll es ja mit Wraith zusammengehen.
     
  16. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Orpheus metaplot

    Von dem was ich gesagt bekommen habe ist das eher als möglichkeit erwähnt, aber nicht zwanghaft vorgelegt.
     
  17. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Orpheus metaplot

    Durch den Besuch in Charons Stadt kommt Orpheus Wraith da schon sehr nah.
    Stygia rockt. ;)
     
  18. Infernal Teddy

    Infernal Teddy mag Caninchen

    AW: Orpheus metaplot

    Da nicht mehr... ;)
     
  19. T.Dorst

    T.Dorst THE BIG RED GOD OF ANGER

    AW: Orpheus metaplot

    Ich find´s immer noch cool. ;)
     
  20. StefanB

    StefanB Kainskind

    AW: Orpheus metaplot

    Kann es auch sein, dass es mit der oWoD nur die Regeln gemeinsam hat- ähnlich wie Exalted ein ähnliches Regelsystem nutzt, aber in einer völlig anderen Welt spielt...?
     
Moderatoren: Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 12. September 2010
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 24. Oktober 2006
[Orpheus] Orpheus und der Orphic Circle WoD 1: Wraith & Orpheus 5. Februar 2006
[Orpheus] Orpheus Special Fähigkeiten WoD 1: Wraith & Orpheus 20. Juli 2004
[Orpheus] Orpheus WoD 1: Wraith & Orpheus 23. September 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden