Guffel
Gott
- Registriert
- 8. April 2010
- Beiträge
- 23
Hi
Ich wollt mal fragen wir ihr eure Runden handhabt; Spielt ihr eher längere Abenteuer für die man gut 4-5 Abende braucht oder kurze die man in 4 Stunden durch hat?
Ich hab mal versucht die Abenteuer aus Purge the Unclean zu leiten, aber die sind doch imho sehr langwierig und starr. Außerdem hab ich das Problem überhaupt einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben (Ursprünglich bestannt die Runde aus 5 Spielern).
Deshalb bin ich dazu übergegangen nur noch One-Shot Abenteuer zu spielen. Ingame wird der Akolythen Trupp dann für jeden Auftrag neu zusammengestellt, sodass immer die Spieler die grad Zeit haben spielen ohne das die Charaktere der anderen "mitgeschleift" werden müssen. Die XP derer die nicht mitgespielt haben wird dann beim nächsten Abenteuer an dem sie teilnehmen angeglichen um das Gruppenlevel zu halten. Solche XP Sprünge sind zwar nicht schön aber notwendig, da bei Dark Heresy definiert sich das können eines Charakters durch Skills und Talente, nicht durch Ausrüstung. So machen 500 Punkte unterschied schon viel aus. Aber die Erfahrung pro Abend hält sich ja vergleichsweise klein.
Was haltet ihr von meinem Konzept?
Besteht hier eventuell Intresse an One Shot Abenteuern? Ich hab nämlich bislang noch keine im Netz gefunden und hatte mit dem Gedanken gespielt meine nach Weihnachten mal abzutippen.
Gruß
Guffel
Ich wollt mal fragen wir ihr eure Runden handhabt; Spielt ihr eher längere Abenteuer für die man gut 4-5 Abende braucht oder kurze die man in 4 Stunden durch hat?
Ich hab mal versucht die Abenteuer aus Purge the Unclean zu leiten, aber die sind doch imho sehr langwierig und starr. Außerdem hab ich das Problem überhaupt einen Termin zu finden an dem alle Zeit haben (Ursprünglich bestannt die Runde aus 5 Spielern).
Deshalb bin ich dazu übergegangen nur noch One-Shot Abenteuer zu spielen. Ingame wird der Akolythen Trupp dann für jeden Auftrag neu zusammengestellt, sodass immer die Spieler die grad Zeit haben spielen ohne das die Charaktere der anderen "mitgeschleift" werden müssen. Die XP derer die nicht mitgespielt haben wird dann beim nächsten Abenteuer an dem sie teilnehmen angeglichen um das Gruppenlevel zu halten. Solche XP Sprünge sind zwar nicht schön aber notwendig, da bei Dark Heresy definiert sich das können eines Charakters durch Skills und Talente, nicht durch Ausrüstung. So machen 500 Punkte unterschied schon viel aus. Aber die Erfahrung pro Abend hält sich ja vergleichsweise klein.
Was haltet ihr von meinem Konzept?
Besteht hier eventuell Intresse an One Shot Abenteuern? Ich hab nämlich bislang noch keine im Netz gefunden und hatte mit dem Gedanken gespielt meine nach Weihnachten mal abzutippen.
Gruß
Guffel