okkultes Worteraten

AW: okkultes Worteraten

Oops ^_^ Naja, ich wollte nur ausdrücken, daß ich nicht dran bin *sweatdrop* (Es war halt noch zu früh am morgen, ich hatte zu wenig "hallo, wach" intus etc...)
 
AW: okkultes Worteraten

guckst du hier:
c020.gif


ist somit verziehen :)

KAIIIIISER! DU bist dran!
 
AW: okkultes Worteraten

das ist ja wirklich einfach...

also: Ethy ist das präfix von Ethyl(Alkohol) (das ist derjeneige welcher, der blind macht!

mo wäre ausgeschieben englisch more...

logie ist sowas wie ein privater club... lounge Loge...

die Liga der Blinden Säufer... oder die Lehre der Blindensäufer

war doch einfach ;)
 
AW: okkultes Worteraten

ologie ist die Lehre etwas, also Dämon-Ologie oder Myth-Ologie.

Ethy kommt ganz eindeutig von Ethysch, also ist es der Lehre der Ethyk.
 
AW: okkultes Worteraten

Huch... du hast Recht... vielleicht...
dann heißt es aber die Lehre von E Thym und das meint Ein Thymian.. also Kräuterkunde...

Das etruskische Wort für Kräuterkunde...
 
AW: okkultes Worteraten

@MGK (Es ist Dir bewußt, daß Etymologie ohne "h" geschrieben wird? Aber im Zuge meiner Argumentation werde ich es mal "mit" verwenden :D)

Was stellst Du hier für einen Schweinkram rein!

Okay, die Sache mit der "Logie" als Wissenschaft war schon korrekt erkannt. Die erste Silbe "Et-" ist offenbar ein Tippfehler und sollte wohl "Ent-" heißen, und hymo- kommt klar ersichtlich von Hymen, dem Jungfernhäutchen. Damit umschreibt das Wort die Lehre, wie man eine Dame ihrer Jungfernschaft beraubt. Sowas! Ab in die Ecke und schämen!

Bb, Stayka
 
AW: okkultes Worteraten

mann :wand: !!!

jedesmal das selbe... hätte ich auch selber draufkommen können! Tippfehler zefix... gut, daß wir Stayka haben...

VOTE STAYKA !
 
AW: okkultes Worteraten

Also mein Versuch:

Ethy komme von Ethylen da hat Niobe recht allerdings ist es kein blindmachender Alkohol (das ist Methanol) sondern ein Betäubungsmittel
mol ist wie jeder weiss eine chemische Mengeneinheit,
und zusammen mit der logie ist es die Lehre die angibt wieviel
Betäubungsmittel man benötigt
 
AW: okkultes Worteraten

Ach geeeeh weidaaaa... :)

Mist aber auch...
@ Stayka.. Tarma hat Recht ist aus der Anästhesie entlehnt... umfasst 10 Wochenstunden im Physikum... das hätte ich aber schon wissen müssen...
 
AW: okkultes Worteraten

Ich hab da noch nen Vorschlag:

Etymos = Wahrheit
Logos = Wort

Etymologie: Lehre von der Herkunft der Worte
 
AW: okkultes Worteraten

nee.. komm... ich löse bzw erlöse euch

Etymologie

ist das kleinste verwertbare Teilchen in der pythagoräischen Mathematik... ergo ist Etymologie die Lehre der kleinstmöglichen Schnittmenge im modernen Sprachgebrauch auch kleinster gemeinsamer Nenner (also das, was vielen Ehen zugrunde liegt)
 
Zurück
Oben Unten