Obfuscate

AW: Obfuscate

Leute deswegen ist das ja auch Interpretatives-STORYtelling.
Es gibt zu jeder Regel ne Story wie man zur allgemeingültigen Interpretation kommt.


(sry konnte da nicht ganz wiederstehenn^^)


Aber im Ernst: Obfuscate ist nur eine der Regeln wo sie es ein bisschen genauer
beschreiben können hätten, und nicht nur dem Storyteller überlassen (ich sag nur
die Diskussionen, wo es heisst: Leiche ist gegenstand ja / nein, vampire im torpor,
bewusstlose person, etc.)
 
AW: Obfuscate

Auf den quasi vergleichenden Wurf würde ich in dem Fall allerdings auch verzichten, denn der ist Auspex-Nutzern vorbehalten. Für alle anderen ist der (Möchtegern-) Verdunkelte eben entweder da oder nicht.
Der Überraschungswurf repräsentiert ja eher das blitzschnelle Einstellen auf einen Angriff den man tatsächlich nicht kommen sah.
 
AW: Obfuscate

Genau, und den wird es bei mir tatsächlich auch nur geben wenn der Verdunkelte im Blickfeld auftaucht.
 
AW: Obfuscate

Bzgl. Überraschungswurf: Wäre gut, wenn der Modifikationen kennen würde.
Bei meiner Gruppe hab ich bereits über 20 davon gehabt.
Beide Spieler haben bisher ALLE bestanden! (meistens mit 3-5 Erfolgen :/ ).

Sobald man mind. 5-6 Würfel hat, hat man diesen Wurf beinahe so gut wie in der Tasche
(selbst bei normalem Würfelglück schafft man den in 80% der Fällen dann, da ja 1 Erfolg
bereits reicht).
 
AW: Obfuscate

Aaah Gelegenheit zum Selbstzitat, die will genutzt werden.
Mit Mali versehen sollte man ohnehin die meisten dieser Würfe, denn ein Erfolg bei einem unmodifizierten Wurf auf zwei Attribute klappt derart oft, dass ohne Abzüge wohl fast nie jemand überrascht würde.
Ich, eine Seite vorher.

Ich sehe auch wenig Problem die je nach Umgebungsbedingungen (dunkel, unübersichtlich etc.) oder Können des Hinterhaltlegers (Erfolge der Stealthprobe z.b.) zu modifizieren, daher halte ich ja auch ein -5 für jemanden der schlicht unsichtbar ist für angemessen.
 
Zurück
Oben Unten