Nostalgie Nostalgieflash

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Welche alten Computerspiele aus eurer Jugend würdet ihr gerne heut neu aufgelegt sehen? Bei mir wäre das wohl (Neben den alten Lucasarts Adventures und Turrican) Elite. bei euch?
 
AW: Nostalgieflash

Wer braucht CotW wenn die Rogue-like-Szene weiter springlebendig ist und mehr Titel ausstößt als man je zocken könnte?

Ansonsten: Darklands. Das wäre eines der wenigen Spiele denen ich zugestehen würde dass sie von einem Update profitieren würden, die Beschränkung der Landkarte auf das Heilige Römische Reich statt auf das ganze mittelalterliche Europa, die geringe Varietät der Zufallsereignisse und die geknappsten Features wie die innerstädtischen Missionen haben dem Spiel damals anno '92 wirklich geschadet.

Das Mega-Drive-Shadowrun wäre auch ein Kandidat aus ähnlichen Gründen.
 
AW: Nostalgieflash

Wenn ich jetzt anfangedavon zu erzählen wie scheiße meine SR-Gruppe damals das spiel fand, und was wir alles mit dieser armen cartrigde gemacht haben... ;)
 
AW: Nostalgieflash

Warum? Es hat im späteren Mittelteil ein paar Längen durch die hohen benötigten Nuyenbeträge für das Deckaufmotzen und die repetitiven Runs die zu dem Zweck absolviert werden müssen, ansonsten halte ich es für eines der besten CRPGs aller Zeiten.
 
AW: Nostalgieflash

Uns war es nicht SR genug...

Apropo CRPGs: I want my Bard's Tale back. und zwar das richtige! Ab nach Skara Brae!
 
AW: Nostalgieflash

Warum "nicht SR genug"? Die Storyline mit der abgeschmackten Mordaufklärung, dem Freien Geist auf Suche nach der Weltherrschaft und Harlekin als Pet NSC ist natürlich peinlich und schlecht, aber ansonsten sehe ich nichts zu meckern.
 
AW: Nostalgieflash

Ganz klar: SYSTEM SHOCK!
Mit moderner Grafik, Surroundsound, guter KI (NEIN mit BÖSER! HAHA! :D) ) und natürlich Terri Brosius als SHODAN.
Und mit ALLEN Innovationen die später kein Mensch mehr aufgegriffen hat (Kameraauge im Hinterkopf, funktionierender Cyberspace, etc.).
Das Leveldesign könnte man sogar größtenteils so beibehalten.
Nur wäre System Shock vermutlich inzwischen zu sehr auf eine hardcore-zielgruppe zugeschnitten, und in der Entwicklung als moderne Version viel zu teuer als dass das jemals passieren würde. Aber heilige Scheiße wäre das geil... *_*
 
AW: Nostalgieflash

Pirates, the Train, die LucasArt Adventures (das liegt bestimmt daran, dass ich moment Zack&Wiki zocke) und so vieles mehr...

Oder wieder ein 2D Metroid, mit der heutigen Technologie wär bestimmt auch der Wahnsinn :)
 
AW: Nostalgieflash

1. Turrican, aber nicht als Egoshooter und auch nicht in 3d.
2. Spy vs Spy
3. Die 10 Spieler Sega Saturn Bomberman variante für PC und LAn/Inet tauglich
4. Zelda (in 2D nicht 3D)
5. Supercars 2 (schön grafisch aufgemotzt, aber nur wenn auch wieder Harrison Ford in den zwischensequenzen dabei ist. :) `)
 
AW: Nostalgieflash

F-Zero wird doch dauernd neu aufgelegt...
Und sogar ziemlich holla-die-luzi-geil. *_*

(Es sei denn natürlich man findet 3D aus Prinzip kacke, weil PacMan schließlich auch nicht in 3D war...)
 
AW: Nostalgieflash

Sid Meyers Pirates wurde erst vor wenigen Jahren neu aufgelegt, und das Ergebnis ist durchwachsen.

Positiv: Man kann ganze Schiffslflotten auf einmal lenken anstatt auf sein Hauptschiff angewiesen zu sein.

Negativ: Man muss einen schlechten Dance Dance Revolution-Klon spielen um die Frauen zu kriegen, anstatt voll männlich den Konkurrenten durch die Gasse zu prügeln und damit die Frau schon gewonnen zu haben.
 
AW: Nostalgieflash

Ich hätte gerne ein Spiel dass an die Tradition von Ascendancy anknüpft, und mir ENDLICH wieder ein "galactic empire" Spiel an die Hand gibt, das eine vernünftige 3D Sternkarte hat.

Und es sieht fast so aus als wären meine Wünsche erhört worden: Sins of a Solar Empire kam HEUTE raus, und sieht aus wie eine Mischung aus Ascendancy, Galactic Civilizations 2 und... HOMEWORLD! :eek:
Ich weiß was ich mir als nächstes kaufe.
 
Zurück
Oben Unten