Nostalgie Nostalgieflash

AW: Nostalgieflash

Sins of the solar empire finde ich als Betatester recht durchwachsen... es macht durchaus Spaß, aber der Forschungsbaum ist recht kurz...

achja, die Weiterentwicklung von System Shock soll glaube ich schon unterwegs sein, Alternativ gibts ja auch Bioshock, was ich aber nicht ganz so gelungen finde
 
AW: Nostalgieflash

Adentures in handgemachten 2D !
Ein "Echtes" Neues Leisure Suite Larry (Nicht diesen Magna cum Laude schund)
Red Baron oder einen anderen Flugi für WK1 Maschienen (Keinen Funflyer)

Als Echter Klassiker neu aufgelegt :
Magic Carpet (Bullfrog Flugshoter auf Fliegenen Tepisch Grafik Revolution anno 1994 Foxel Technologie vervormbares Gelände "ECHTES 3D" mit 3D Brille)

Descent (Interplay 1995 Mischung aus Flugi und Egoshouter in dem man durch enge dunkle Tunnel rauscht und Wildgewordene Kampfrobotter abknallt. Sieht als Neuauflage mit moderner Lichtquellentechnik bestimmt Genial aus)

Elite (Urvater der Weltraum Handel/Kampf Wirtschaftsflugies ... ansonsten einfach X3 Spielen)
 
AW: Nostalgieflash

HELLFUCKYEAH MAGIC CARPET!! *____*

DAS war mal ein geniales Spiel. Auf dem Teppich durch die Landschaft fliegen, Monster und Gegnerische Teppichpiloten rösten, Mana markieren und seine Festung ausbauen. Magic Carpet hat ja SO gerockt!
 
AW: Nostalgieflash

Ich hab mich grade noch mal an nen link erinnert :

AGD Interactive

Da gibt es Kingsquest 1&2 als VGA Neuauflage für lau.
An Quest for Glory wird grade gearbeitet !
 
AW: Nostalgieflash

Zu System Shock: EA hat immer noch die Rechte, und sind damit ziemlich restriktiv. Die eine Mod die Shock 1 nachbauen wollte, wurde rechtlich gestoppt. Ich weiß nicht was draus geworden ist, jedenfalls wenn EA nicht selbst nochmal was mit dem Franchise macht, wird es von Fans dazu nichts geben.
Im Gegensatz dazu, gibt es demnächst "The Dark Mod" - ein Thief - Mod für Doom3, und natürlich noch Black Mesa Source, der 1:1 nachbau von Half Life 1 in der Source Engine, und zwar mit komplettem Grafikupdate und nicht "nur" HL1 aber halt auf Source wie das käufliche Half Life Source.
 
AW: Nostalgieflash

Was ich gern mal Spielen würde währe eine Neuauflage von "Shogun - Tatal War" (dem Vorgänger von Rome/Medival 1und2) in der Spielgrafik und den Möglichkeiten von Medival 2 und zwar allein schon wegen der Vorstellung von 10.000 Erschlagen Samurai unter einem rosaseidigen Leichentuch aus herabfallenden Mandelblüten.
 
AW: Nostalgieflash

Letzte Neuauflage war FZero GX für den Gamecube.
Wie ich Nintendo kenne wird's auch bald eine für die Wii geben.
Aber erstemal gibt's Mario Kart Wii. :D
 
AW: Nostalgieflash

Descent (Interplay 1995 Mischung aus Flugi und Egoshouter in dem man durch enge dunkle Tunnel rauscht und Wildgewordene Kampfrobotter abknallt. Sieht als Neuauflage mit moderner Lichtquellentechnik bestimmt Genial aus)

Und klässt einem wahrscheinlich das zuvor gegessene nochmal durch den Kopf gehen. ^^
 
AW: Nostalgieflash

Descent war tatsächlich ein innovativer Shooter durch die freie Bewegung im dreidimensionalen Raum.

Heute würde man so was aber nicht mehr machen weil man da keine Tomb-Raider-mäßigen Jump'n'Run-"Puzzles" reinpfriemeln kann, und ohne das scheint kein hipper neuer Ego-Shooter auszukommen :(
 
AW: Nostalgieflash

Weder STALKER noch Bioshock haben Jump'n'Run Elemente. ;)
Und hippere moderne Shooter gibt es nicht.
 
AW: Nostalgieflash

System Shock
Syndicate
Crusader: No Remorse
Crusader: No Regret
Bioforge
Alone in the Dark
Flashback
...
...
 
AW: Nostalgieflash

Einen hab ich noch: International Superstar Soccer, das beste Fußballspiel aller Zeiten das die Arcadefähigkeiten herausfordert und auch noch _tatsächlich im laufenden Spiel nutzbare_ Taktikoptionen wie Abseitsfalle bietet.
Tritt heute noch FIFA 'XX in die Eier und sieht gut dabei aus.
 
AW: Nostalgieflash

Habe gehört das Speedball2 wieder aufgelegt wird als 1zu1 umsetzung des Orginals nur halt in 3D ...
Bis jetzt fand ich ja alle anderen Nachahmer des einzig wahren Brutalo sports für nicht mal würdig eine gratis demo zu spielen ... aber wenn es wieder das Orginal Fresse dick gefühl aufkommen läst ... und der Eisman wieder kommt ...
 
AW: Nostalgieflash

Die Quest for Glory-Reihe und die Space Quest-Reihe.
Ach ja, und Uncharted Waters 1 und 2.

Was Pirates angeht, so fand ich die Neuauflage wesentlich abwechslungsreicher und besser als das alte Spiel, wo man Cousin 3.,4.,27. Grades, etc. befreien muss.
 
Zurück
Oben Unten