[Nobilis] The Power of ...

Kazuja

Perfect Enemy
Registriert
6. September 2004
Beiträge
6.675
Eigentlich interessiert mich das Thema überhaupt nicht, aber bei Nobilis find ich es spannend zu erfahren welche Konzepte gespielt werden.

Also was beherrschen eure Charaktere denn so?
 
AW: The Power of ...

Einer meiner Favorierten ist auch immer noch: The Power of Nobilis
 
AW: The Power of ...

Tja, falls ich jemals das Regelwerk in meine Griffel bekommen sollte und das ganze tatsächlich so funktioniert wie ich Ghul auf der MS verstanden habe währe doch ein "Teegeist" keine so shclechte Idee.
 
AW: The Power of ...

8o
Okay, wenn ich an die Unmengen von Tee denke, die wir haben (und immer fleissig vernichten), sind wir sicher nicht ganz ohne. Aber dass wir die Engländer schlagen, das überrascht mich wirklich.

PS: Jetzt ist mir nach nem schönen Apfeltee zumute. :] (Auch wenn jetzt sicher irgendwer gleich den Zeigefinger erhebt und mit tadelnder Stimme verkündet: "Früchtetees sind keine wirklichen Tees!" :prof: Auch wenn mir das nicht so recht einleuchten will... Und solange da Tee draufsteht, nenn ich es auch Tee. )
 
AW: The Power of ...

The Power of Love

Liebe bewahren, Liebe geben, aber nicht lieben dürfen.

Konfliktpotential oder sich selbst schnell verlierender Reiz?
 
AW: The Power of ...

Ne Idee, die mir gerade kam:

The Power of God

Gott als eine "niedere Machtmanifestation" eines allumspannenden Imperators of Faith, der neben "Gott" auch für alle anderen Gottheiten verantwortlich zeichnet, die sich irgendwann mal irgendwo nach Bedarf gebildet haben (quasi als "customized entities").
 
AW: The Power of ...

The Power of God

Gott als eine "niedere Machtmanifestation" eines allumspannenden Imperators of Faith, der neben "Gott" auch für alle anderen Gottheiten verantwortlich zeichnet, die sich irgendwann mal irgendwo nach Bedarf gebildet haben (quasi als "customized entities").

Not bad.... zumindest würde das mit einigen Philosophen aus der Renaissance kongruent gehen. Da gäbs dann einige Möglichkeiten das zu verarbeiten....

So, ich hab jetzt das Regelwerk.... jetzt kann ich endlich mal nachsehen, wie die ganzn Begrifflichkeitne zusammenhauen. :D
 
Zurück
Oben Unten