7te See

[Nobilis] The Power of ...

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von Kazuja, 6. Oktober 2006.

  1. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    Eigentlich interessiert mich das Thema überhaupt nicht, aber bei Nobilis find ich es spannend zu erfahren welche Konzepte gespielt werden.

    Also was beherrschen eure Charaktere denn so?
     
  2. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: The Power of ...

    Noch ungespielt aber mit Freuden erwartet: The Power of War and Beauty
     
  3. AW: The Power of ...

    The Lady of Apples

    Immernoch meine Traumvorstellung.

    mfG
    bel
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: The Power of ...

    Einer meiner Favorierten ist auch immer noch: The Power of Nobilis
     
  5. di-vino

    di-vino Foren-Hool

    AW: The Power of ...

    Naja....
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: The Power of ...

    Ich find die Idee halt witzig sein eigenes Konzept zu sein... :))
     
  7. 1of3

    1of3 Gott

    AW: The Power of ...

    Tja. Das wär wohl ne Kleine Domäne.
     
  8. AW: The Power of ...

    Und eine nutzlose... beziehungsweise: Eine ziemlich paradoxe...

    ...

    Spannend!

    mfG
    bel
     
  9. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Power of ...

    Tja, falls ich jemals das Regelwerk in meine Griffel bekommen sollte und das ganze tatsächlich so funktioniert wie ich Ghul auf der MS verstanden habe währe doch ein "Teegeist" keine so shclechte Idee.
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: The Power of ...

    Also "The Power of Tea" ?
     
  11. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Power of ...

    Wie gesagt: Ich habe nur eine kleine beschreibung des ganzen mitbekommen. Von daher sind mir die direkten begriffe des Spiels weitestgehend unbekannt.

    Vermutlich lautet die antwort auf deine Frage also ja.
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: The Power of ...

    Das ist so Englisch... :D
     
  13. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Power of ...

    Dabei hocken die schlimmsten Teesäufer der Welt noch nicht mal dort.
     
  14. Selena

    Selena ... schleicht umher.

    AW: The Power of ...

    (Wo hocken die denn?)
     
  15. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Power of ...

    Nun, wenn man deinen Wohndaten trauen kann, hockst du in der Hauptstadt des entsprechenden bürokratischen Aparates. (Zumindest soweit man der Hausärztin einer Komillitonin von mir trauen kann.)
     
  16. Selena

    Selena ... schleicht umher.

    AW: The Power of ...

    8o
    Okay, wenn ich an die Unmengen von Tee denke, die wir haben (und immer fleissig vernichten), sind wir sicher nicht ganz ohne. Aber dass wir die Engländer schlagen, das überrascht mich wirklich.

    PS: Jetzt ist mir nach nem schönen Apfeltee zumute. :] (Auch wenn jetzt sicher irgendwer gleich den Zeigefinger erhebt und mit tadelnder Stimme verkündet: "Früchtetees sind keine wirklichen Tees!" :prof: Auch wenn mir das nicht so recht einleuchten will... Und solange da Tee draufsteht, nenn ich es auch Tee. )
     
  17. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: The Power of ...

    The Power of Love

    Liebe bewahren, Liebe geben, aber nicht lieben dürfen.

    Konfliktpotential oder sich selbst schnell verlierender Reiz?
     
  18. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: The Power of ...

    Find ich großartig... man könnte da sehr viel mit machen, weil die Liebe ja eine besondere Rolle in der Schöpfung einnimmt...
    Immerhin ist sie zurückgekauft worden ^^
     
  19. Nikodemus

    Nikodemus straight out of hell

    AW: The Power of ...

    Ne Idee, die mir gerade kam:

    The Power of God

    Gott als eine "niedere Machtmanifestation" eines allumspannenden Imperators of Faith, der neben "Gott" auch für alle anderen Gottheiten verantwortlich zeichnet, die sich irgendwann mal irgendwo nach Bedarf gebildet haben (quasi als "customized entities").
     
  20. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: The Power of ...

    Not bad.... zumindest würde das mit einigen Philosophen aus der Renaissance kongruent gehen. Da gäbs dann einige Möglichkeiten das zu verarbeiten....

    So, ich hab jetzt das Regelwerk.... jetzt kann ich endlich mal nachsehen, wie die ganzn Begrifflichkeitne zusammenhauen. :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Words of Power Playtest Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 23. November 2010
Manuals of Exalted Power Exalted 21. November 2009
By the power of Greyskull - I... am... the... Wild Die! Savage Worlds 10. November 2007
[Nobilis] Nobilis of the Universe Nobilis 29. Mai 2007
[L5R] Weekly Fiction (10.11.) The Balance of Power Legend of the Five Rings 11. November 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden