[Nobilis] Go then, there are other worlds than this

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Was Nobilis hauptsächlich liefert - und ja auch selbst an mehreren Stellen betont - ist ein mythologischer Überbau, eine Metaphysik, die man auf beliebige Welten aufsetzen kann.

Auch auf die Welten, die von anderen Rollenspiel aufgebaut oder bedient werden.

Ist Nobilis also das ideale Crossover-Spiel?

mfG
hbv
 
AW: Go then, there are other worlds than this

wenn ich jetzt auch "JA!" schreie krieg ich dann mein AFMBE/Nobilis x-over als "nobilis der zombie(filme)"?
 
AW: Go then, there are other worlds than this

Nö. Nicht alles, was ich mir ausdenken könnte, passt auch ins Nobilis-Flair.
 
AW: Go then, there are other worlds than this

Stimmt schon, aber es passt extrem viel oder andersrum es gibt wenig was nicht passt...
 
AW: Go then, there are other worlds than this

Der entscheidende Pluspunkt ist, daß man die Nobilis-Idee einfach nur auf eine andere Welt draufsetzen muß. Es gibt kein umständliches Konvertieren von einer Epoche auf eine andere und keine Würfelsysteme oder ähnliches, die man miteinander vergleichen und in Einklang bringen muß.
Oh! Mein Troll-Street-Samurai ist jetzt ennobled?
Ach! Mein zwergischer Schmied ist jetzt quasi die Verkörperung der Metallverarbeitung?
Da sind von der Umsetzung her keine Steine in den Weg gelegt.

Das Flair hingegen ist natürlich Geschmackssache.
 
Zurück
Oben Unten