Shadowrun 5e

[Nobilis] Comicinspiration

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von blut_und_glas, 7. Oktober 2006.

  1. Seltsamerweise - denn das halte ich einmal für mich untypisch, und zum anderen angesichts des so Sprach- und kaum Bildfixierten Nobilis für alles andere als naheliegend - ist Nobilis für mich ein Rollenspiel, bei dem ich vor allem Comics (statt Filmen oder Büchern) als Inspiration empfinde.

    Sandman ist dabei obligatorisch, aber für mich persönlich ist Lucifer (bezeichnenderweise ein Sandman Spinoff) fast noch die bessere Quelle für Nobilis.

    mfG
    bel
     
  2. AW: Comicinspiration

    Preacher hatte di-vino ja bereits andernorts erwähnt.

    Enki Bilal, und besonders die beiden Reihen Nikopol und Hatzfeld, ist für mich ebenfalls immer wieder einen Blick wert, wenn es um Inspiration für Nobilis geht.

    mfG
    bel
     
  3. AW: Comicinspiration

    Sinfest!

    Warum bin ich darauf bloss noch nicht früher gekommen?

    mfG
    bca
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Comicinspiration

    Cool ...
     
  5. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Comicinspiration

    Und warum hat eigentlich noch niemand Fables erwähnt?

    Grüße
    Hasran
     
  6. Orakel

    Orakel DiplFrK

    AW: Comicinspiration

    Hmm, so betrachtet: Könnte nicht auch "Das verlorene Paradies" (Eine vierteilige Franko-Belgische Comicgeschichte die vom wiederauferstanden Splitterverlag übersetzt wurde.) in diesen Bereich fallen? *grübel*

    Muss wohl doch endlich mal den zweiten Band mir besorgen...
     
  7. AW: Comicinspiration

    Ist Fables denn so Nobilis? ?(

    mfG
    bca
     
  8. AW: Comicinspiration

    Ich grüble die ganze Zeit ob die Techno-Väter aus dem Metabarone-Universum für Nobilis taugen oder nicht.

    mfG
    bug
     
  9. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Comicinspiration

    Wenn man sehr verkifftes Nobilis spielst... Dann ja... ^^
     
  10. AW: Comicinspiration

    Noch verkiffter als normales Nobilis? 8o

    mfG
    bug
     
  11. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Comicinspiration

    Naja Techno Väter ist aber auch teilweise extrem... mir fällt kein besseres Wort ein: verkifft...

    Die Computer und die Spiele, die die da zocken, sind ja einfach mal der Drogentrip par excellence, und das ist glaub ich auch der Teil von Tchno Väter, der sich am simpelsten übernehmen lässt...
     
  12. AW: Comicinspiration

    Das ist um genau zu sein der Teil, der mich überhaupt erst an Nobilis denken ließ.

    mfG
    bug
     
  13. Sturmschwinge

    Sturmschwinge Notorischer Besserwisser

    AW: Comicinspiration

    Promethea anyone?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
[Nobilis] Nuklearer Nobilis Nobilis 15. Oktober 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
[Nobilis] Ist Nobilis nur "artsyfartsy", oder ist da auch noch was anderes? Nobilis 6. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden