nnWoD

AW: nnWoD

Grund nicht, aber die Frage die sich mir immer wieder aufdrängt ist "wie wollen die ein Manipulation + Einschüchtern gegen Fassung + Enschlossenheit bei SC regeln"

Warum sollten Sie überhaupt? Vielleicht gibt es in der MMORPGWOD gar kein Dominate? Oder es funktioniert nur auf NSC. Im anderen Thread zu dem Thema wurde ja schon mal angedacht, dass man entweder das klassiche WoD-Konzept seltene, übernatürliche Personen zu spielen ad acta legen müsste oder aber sehr kleine SC-Gruppen durch eine massiv instantierte Welt schleusen.
 
AW: nnWoD

Warum sollten Sie überhaupt? Vielleicht gibt es in der MMORPGWOD gar kein Dominate? Oder es funktioniert nur auf NSC. Im anderen Thread zu dem Thema wurde ja schon mal angedacht, dass man entweder das klassiche WoD-Konzept seltene, übernatürliche Personen zu spielen ad acta legen müsste oder aber sehr kleine SC-Gruppen durch eine massiv instantierte Welt schleusen.

Weiß jemand welche sprache die nutzen wollen? Wenn es wie bei EVE "Python Stackless" ist dann wird es wohl eher ein einziger großer Server mit einer einzigen Welt ohne Instanzen aber mit massiv vielen eigenständigen, gleichzeitig "Handelnden" "Objekten".

Sollten sie auf "Stackless" verzichten kann man von einem normalen Instanzierten evtl. MMORPG ausgehen...vermutlich mit mehreren WOD...und Servern...
Das wäre auch sowie so besser skalierbar und verspricht potentiell mehr Mitspieler...
 
AW: nnWoD

Ich finde es unglaublich geil, wie die übliche Spekulation zwischen WoW und Eve pendelt, wie die verschiedenen Standpunkt nicht im geringsten aufeinander eingehen, und wie irgendwie jeder unglaublich feste Vorstellungen davon hat, wie a) alle MMORPGS aussehen (und aussehen müssen), was ihre ihre Probleme sind, Spaß-habende Spieler hin oder her und b) wie ein WoD MMOG auszusehen hat. Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem man über WoD Online eigentlich... gar nichts weiß.
Ergibt eine völlig fruchtlose repetetive Diskussion, aber lustig ist sie trotzdem. ;)

Ich hoffe ja, dass CCP White Wolf irgendwas machen, mit dem niemand gerechnet hat. Ein Rennspiel oder so. Oder Tennis.
 
AW: nnWoD

@LaCipolla:
Ich habe den Threadsteller so verstanden das er wünscht das hier spekuliert wird und ein paar Wünsche an die NEUE NEUE WOD gepostet werden...

Kann natürlich sein das ich ein kompletter Idiot bin und den Threadsteller da falsch verstanden habe...
...könnte auch sein das das auf dich zutrifft....

Was glaubst du?
 
AW: nnWoD

Ich glaube an Pudding. Und halte meinen Kommentar für vollkommen In-Topic. Aber es wäre ja langweilig, wenn alle der gleichen Meinung wären.
 
AW: nnWoD

Ja, der Thread Ersteller wollte über eine eventuelle WoD 3 diskutieren. Was hart das MMORPG damit zu tun? Ich spiel doch jetzt auch P&P und nicht MMORPG (und ich hab nicht vor damit anzufangen).

Pudding wird übrigens unterstützt.
 
AW: nnWoD

Ich bin dafür, daß in einer WoD 3 die Drohung aus Maskerade wahr gemacht wird: Die Rückkehr von Goratrix!
Ich meine jeder der Maskerade gespielt hat und einen Tremere in der Runde hatte, der weiß was das für ein Heulen und Zähneklappern ausgelöst hat.
Ich kannte Leute bei denen hat allein der Name Panikattacken ausgelöst. Bei jedem neuen Quellenband für Maskerade malten die Horrorvisionen: Goratrix wird als sterblicher Erzmagus zurückkehren und den Orden des Hermes in einen Vernichtungkrieg gegen die Tremere führen. Danach wird er Kain vernichten und alle anderen Vampire, etc., etc...

Ich würde sagen, das wäre lustig, wenn sie jetzt alle wieder durchdrehen würden...
 
AW: nnWoD

Ja, der Thread Ersteller wollte über eine eventuelle WoD 3 diskutieren. Was hart das MMORPG damit zu tun?

Wie bereits gesagt, wurde bereits in dem MMORPG-Thread darüber geredet, ob es dafür eine WoD3 geben könnte, da die WoD1 und die WoD2 kaum direkt umsetzbar sind. Hier wird darüber geredet, dass es evtl. eine WoD3 geben wird. CCP und WW sind fusioniert. Die Frage lautet also eher andersrum. Wieso sollte eine neue WoD nichts mit dem MMORPG zu tun haben?
 
AW: nnWoD

Käme eine neue WoD würde ich mich freuen als Pionierwerk Changeling zu sehen :)
Diesmal also vll. nicht wieder die altbekannten Langeweilebringer Vampire, Werwolf und Mage, sondern vll. Changeling, Geist und Hunter!
 
AW: nnWoD

Ja, der Thread Ersteller wollte über eine eventuelle WoD 3 diskutieren. Was hart das MMORPG damit zu tun? Ich spiel doch jetzt auch P&P und nicht MMORPG (und ich hab nicht vor damit anzufangen).
Ich denke die nächste WOD (die ich aber noch nicht sooo bald erwarte) WIRD ein MMO. Mit PDF-Unterstützung.
Ich liebe zwar Bücher, der Markt aber offenbar nicht.
 
AW: nnWoD

Seltsam, Verlage wie Paizo scheinen mit Büchern keine Probleme zu haben, ganz ohne MMO.
 
AW: nnWoD

Ich bin dafür, daß in einer WoD 3 die Drohung aus Maskerade wahr gemacht wird: Die Rückkehr von Goratrix!
Ich meine jeder der Maskerade gespielt hat und einen Tremere in der Runde hatte, der weiß was das für ein Heulen und Zähneklappern ausgelöst hat.
Ich kannte Leute bei denen hat allein der Name Panikattacken ausgelöst. Bei jedem neuen Quellenband für Maskerade malten die Horrorvisionen: Goratrix wird als sterblicher Erzmagus zurückkehren und den Orden des Hermes in einen Vernichtungkrieg gegen die Tremere führen. Danach wird er Kain vernichten und alle anderen Vampire, etc., etc...

Ich würde sagen, das wäre lustig, wenn sie jetzt alle wieder durchdrehen würden...


:kotz:

Sorry. Aber mich überkams gerade so.
 
AW: nnWoD

Also ich wäre wieder für Diverse Metaplots, Diverse da man sich so allerlei aussuchen kann. Hauptsache man hat mal "handfeste" Hintergründe.
Sowas wie Golconda für jegliche Rasse...

Und gerade viele Informationen über zB Luna und Vater Wolf... mich kotzt es an das es diesen Urpsprungsmythos gibt, aber nix offizielles über diverse Entstehungsmytehn im Detail. So das man sich mit der Hilfe White Wolfs was komplett eigenes mit vielen Details erschaffen kann.

Die Crossovertauglichkeit sollte nicht bedeuten das man Vampire oder Werwölfe beschneidet... sollte ein Vampir oder Werwolf einfach von normalen Menschen mit Schrotflinten getilgt werden können? Neh also nicht in meiner WoD. Menschen sollten probleme mit ihnen haben. Natürlich osllte auch nich jeder Vamp/Werwolf/Mage "godlike" erscheinen. Aber doch sollte es solche vertreter geben... die eben "uralt" und super mächtig sind.

Vampire die dem Sonnenlicht trotzen, Werwölfe die unsterblich sind und immun gegen Silber.... mir fehlt sowas, Möglichkeiten einen Charakter zu verkörper der zu einer höheren Existenz aufsteigt... und auch belohnt wird. Natürlich schwierig zu erreichen. Aber sowas musste ich mir bisher immer aus den Rippen schneiden. (was details und storydichte angeht)
 
AW: nnWoD

nnWod?
Changeling als META-Game.

Die True Fae (neuer Name notwendig) verändern ihre Diener halt in genaueren Bahnen.
Die einzelnen Sup Splats sind Vampire Werwölfe Magier Feen.
Alle durch Gefangenschaft/Dienerzeit gezeichnet usw.
Dann noch passende Vorurteile/Rollen.
Vampire versuchten die True Fae im Schatten zu bekämpfen/die anderen auszuspionieren.
Werwölfe waren die Krieger die für und gegen sie kämpften.
Magier ihre Helfer und ihre Verräter.
Feen ihre Spielzeuge und (hier was böses für die True Fae einsetzen).

Die vorherigen Sub Splats (Clans und so) werden zu den Blutlinien Äquivalent.
Vorherige Blutlinien sind durch freie Beschreibungen der Splats und verschieden auslegbare Kräfte (Angriffskraft kann Feuer, Wasser Eis usw sein ähnlich wie bei SW halt Effekt und Trapping trennen) per Charakterkonzept einfach implementierbar.

Dazu noch eine Mischung aus den Changeling Courts und den Vampire Bünden.

Das ganze bitte gerafft in einem Buch.
Zu jedem Splat EIN Ergänzungsband.
Ansonsten höchtens noch für ALLE passende Bände.

Eine typische Runde besteht nicht zwingend aus allen aber doch meist aus mehr als einem Splat.


Wird es so nicht geben weil nicht wirtschaftlich aber so fände ICH es gut.
 
AW: nnWoD

@ Oberhalb

Fänd ich kacke.
Was wird aus den klassischen Entstehungsmythen über Kain und Vater Wolf/Luna.
Da geht viel Flair aus den versch. Systemen verloren.
 
AW: nnWoD

Was wird aus den klassischen Entstehungsmythen über Kain und Vater Wolf/Luna.

Weg damit!
Alten Wein in neuen Schläuchen? Nein, danke!

Ich wünsche mir für die n²WoD etwas originelles. Irgendetwas, bei dem sich die Fanbois vor lauter Innovation weinend die Augen auskratzen werden!

Grüße
Hasran
 
AW: nnWoD

Also ich wäre wieder für Diverse Metaplots, Diverse da man sich so allerlei aussuchen kann. Hauptsache man hat mal "handfeste" Hintergründe.
Sowas wie Golconda für jegliche Rasse...

Und gerade viele Informationen über zB Luna und Vater Wolf... mich kotzt es an das es diesen Urpsprungsmythos gibt, aber nix offizielles über diverse Entstehungsmytehn im Detail. So das man sich mit der Hilfe White Wolfs was komplett eigenes mit vielen Details erschaffen kann.
Das hat mit Metaplot aber garnichts zu tun, das ist Hintergrund ;)

Die Crossovertauglichkeit sollte nicht bedeuten das man Vampire oder Werwölfe beschneidet... sollte ein Vampir oder Werwolf einfach von normalen Menschen mit Schrotflinten getilgt werden können? Neh also nicht in meiner WoD. Menschen sollten probleme mit ihnen haben. Natürlich osllte auch nich jeder Vamp/Werwolf/Mage "godlike" erscheinen. Aber doch sollte es solche vertreter geben... die eben "uralt" und super mächtig sind.
Also so wie es jetzt ist ?(

Vampire die dem Sonnenlicht trotzen, Werwölfe die unsterblich sind und immun gegen Silber.... mir fehlt sowas, Möglichkeiten einen Charakter zu verkörper der zu einer höheren Existenz aufsteigt... und auch belohnt wird. Natürlich schwierig zu erreichen. Aber sowas musste ich mir bisher immer aus den Rippen schneiden. (was details und storydichte angeht)
Ich weiss nicht wo das Problem ist sowas zu spielen? Sonne macht keinen Schaden, Silber macht keinen Schaden - Fertig. Da muss man sich ja jetzt wirklich nicht viel aus den Rippen schneiden.

Weg damit!
Alten Wein in neuen Schläuchen? Nein, danke!

Ich wünsche mir für die n²WoD etwas originelles. Irgendetwas, bei dem sich die Fanbois vor lauter Innovation weinend die Augen auskratzen werden!

Grüße
Hasran
Da wär ich auch für (wenns denn wirklich ne bnWoD geben sollte). Wenn ichs wie bisher spielen will hab ich ja schon allles was ich brauch.
 
Zurück
Oben Unten