nnWoD

AW: nnWoD

Arkanum schrieb:
Bis auf die Entwicklung eines MMO gibt es dazu nämlich kein Grund (zumindest keinen der den ersten gerechtfertigt hat)
Bisher gibt es ja auch noch keine offizielle Ankündigung.
Aber wenn es eine gäbe, dann gäbe es dafür auch den einzigen Grund, der überhaupt zählt: Wirtschaft. Wenn die WoD2 sich nicht mehr lohnt, wird eine WoD3 produziert.
Die Frage ist dann eben nur, ob die P&P-Spieler noch die angepeilte Hauptzielgruppe sind.

Marrok schrieb:
Und dann schön mit dem Lapi im Garten rumfluchen weil man nix sieht, nichts mehr chillig mit Buch und Block Notizen machen und wenn man schnell unterwegs ist muss man sich immer X Seiten ausdrucken. Auf diesen kleinen Ebook Readern geht jegliche Optik eines Buchs verloren und alles sieht aus wie eine billige Zeitung (auch wenn es da zumindest angenehm zu lesen ist)
Alles nur eine Frage der Technik. Lass der ganzen Sache mal noch fünf Jahre, dann können wir alle in vernünftiger Qualität und zu vernünftigen Preisen PDF-Lesegeräte kaufen.

Marrok schrieb:
Vorbei mit schön Bücherregalen die auch optisch was hermachen und man stolz über seine Sammlung blickt

aber hast schon recht.. man verliert überall an Lebensqualität, warum auch nicht in dem Bereich ^^
Ach komm. Den Tod der VHS und der LP hast du doch auch überstanden.

Edit: Ja, ich meinte Marrok. *hüstel*
 
AW: nnWoD

Du meinst wohl Zitat von Marrok, nicht Marduk :D

Darüber hinaus würde ich eigentlich keine großen Regeländerungen erwarten (wie viel besser will man das System denn noch machen?), sondern vielleicht eher weitere GRWs der Splats, mit ganz anderen Ansätzen und Umsetzungen.
 
AW: nnWoD

Ach komm. Den Tod der VHS und der LP hast du doch auch überstanden.
Ich glaube, man könnte die Verbindung von Büchern und pdf eher mit dem Verhältnis zwischen Radio und Fernsehen vergleichen - wenn die Technik stimmt, wird das eine die Oberhand übernehmen, aber an eine völlige Verdrängung glaube ich nicht unbedingt, jedenfalls nicht in unserer Lebensspanne.

Ich denke, er will sagen, dass das ungemein unrealistisch ist und nicht passieren wird.
 
AW: nnWoD

Jo unrealistisch schon aber es wurde gefragt:

welche Wünsche hättet ihr an eine neue neue World of Darkness?

Das das nicht passiert weiß ich auch. Wenn ich aber mal wieder eine Runde WoD leite würde ich gerne diesen alternativen Hintergrund probieren. Andererseits.... das kann ich auch gleich in FATE machen. Insoweit könnt ihrs eh vergessen ;)
 
AW: nnWoD

Jadeite schrieb:
Die Produktionskosten eines Buches liegen nur Geringfügig über denen eines PDFs.

Korrekt. Aber eine Auflage beteht ja nicht nur aus einem Buch.

La Cipolla schrieb:
Ich glaube, man könnte die Verbindung von Büchern und pdf eher mit dem Verhältnis zwischen Radio und Fernsehen vergleichen - wenn die Technik stimmt, wird das eine die Oberhand übernehmen, aber an eine völlige Verdrängung glaube ich nicht unbedingt, jedenfalls nicht in unserer Lebensspanne.

Schallplatte und VHS sind ja auch nicht weg - aber sie haben den Status von Liebhaber- und Sammlerobjekten, nicht mehr von Gebrauchsmedien. Und so sehe ich das auch bei Büchern.
 
AW: nnWoD

Wobei ich das bei Rollenspielen nicht verstehen kann. Wenn ich zu Freunden zum Spielen gehe nehm ich gerne Bücher mit. Sind zwar schon schwer, wenn man viele braucht, aber am Tisch ists einfach viel praktischer als pdf, selbst wenn man ausgedruckt hat.
 
AW: nnWoD

Die Zukunft gehört eindeutig den .pdfs. Solange es allerdings noch keinen e-reader gibt, der pdfs augenfreundlich vollständig darstellen kann, wird es auch noch Bücher geben, oder Leute, die sich .pdfs ausdrucken.
 
AW: nnWoD

Die Zukunft sollte einem offenem Format gehören und keinem proprietärem.
Ansonsten Zustimmung.
 
AW: nnWoD

Wenn ich das Thema wieder aufgreifen darf... sind wir uns denn sicher, dass die nWoD schon vorbei ist? Eddys letztes Wort zu den Schlusswörtern in Mirrors und Mage: Chronicler's Guide lassen irgendwie etwas anderes vermuten.
Once in a while, we want to put something important out, and we take special care to make sure we're saying what we mean. But after you stare at something over and over, sometimes you think you're saying what you mean, but when it gets out there, people interpret it in a very different way.

This has been the case with the Afterwords in the Mage Chronicler's Guide and WoD: Mirrors, as well as some additional ones coming out in future books. We wanted to give various developers a chance to say a final word on their perspectives on our original business model: a fixed schedule of regular releases of hardcover books. This was intended as a way of saying goodbye to the way we've done business over the past couple of decades as we move into a new way of putting out products, but many people have come to us with concerns that this meant their favorite games were going away.

This is not the case.

We'll have a lot more information coming out in the next few months, but I wanted to take a moment and make sure that I assure people that the changing of how we deliver games doesn't mean the game lines are going away. Things are changing in ways that we think are incredibly exciting, and some of those changes are pretty radical from the way we've done business before, but we're certainly not "pulling the plug" on our tabletop publishing products - as you'll see when we release our PDF schedule in early August.

Please feel free to pass this on to your friends or point people to this post in forum threads. We'll also be available at GenCon to talk to people as well as at the Grand Masquerade. You can also leave a comment on this blog post, and if it's something we can answer, we'll try to do so.


Quelle
 
AW: nnWoD

Naja, laut einigen Leuten ist die WoD doch schon seit 6 Jahren am Ende. :nixwissen:
 
AW: nnWoD

Natürlich ist das nicht das Ende. Sorcerer's Crusade, Aberrant und Trinity wurden ja auch als Ebooklinien weitergeführt ...

Ich kann Ebooks nicht leiden. Ich weiß, dass es irgendwann eine PoD Möglichkeit geben wird, allerdings habe ich so meine Zweifel was deren Verfügbarkeit und Preis in Deutschland angehen wird.
 
AW: nnWoD

nun ist mir doch was eingefallen:

Alternative Sicht des Tieres. Weg von diesen "ich bin doch irgendwie nur ein dummes Monster und vor allem EINZELGÄNGER!". Klar geht es dann ziemlich in eine Werwolf Richtung aber so ein Vampire Klüngel welches eben wie ein Wolfsrudel funktioniert. Das Tier also nicht mehr als "Böses" darstellen sondern als etwas "anderes" im Gegenzug zu der menschlichen Seite des Vampirs

So ein Klüngel fühlt sich dann eventuell stärker wenn es das Tier der anderen Kamerade spürt weil der Vamp weiß er ist nicht alleine. Für die Romantiker unter uns könnte das spüren eines geliebten Tieres als etwas angenehmes empfunden werden usw usw. Die Anfangsbedrohung durch ein fremdes Tier welches auf einmal im eigenen Territorium auftaucht bleibt ja die gleiche.

im Grunde einfach Tier statt Biest
 
AW: nnWoD

Wenn ich das Thema wieder aufgreifen darf... sind wir uns denn sicher, dass die nWoD schon vorbei ist? Eddys letztes Wort zu den Schlusswörtern in Mirrors und Mage: Chronicler's Guide lassen irgendwie etwas anderes vermuten.

Natürlich ist nWoD nicht zu ende. Dazu gibt es folgende Antwort von Russell Bailey (vom 10. September 2010):

Who did you attempt to contact? You can e-mail me privately at russell AT white-wolf.com. As always, I'm also available here and on our official forums. World of Darkness developer Eddy Webb and senior developer Ethan Skemp are similarly open to take questions. Our blogcast often has the newest hotness.

As for the basics:
  • Release schedules through summer 2011 are here (physical) and here (electronic).
  • We'll be publishing both print books and new ebooks.
  • No lines are ending or being rebooted. Development continues on the current editions of Exalted and The World of Darkness.
  • POD for a number of titles is on its way through our partnership with DriveThruRPG.
Quelle
 
AW: nnWoD

Andernorts...
Es passt zwar nicht direkt in diesen Thread (und ich finde den alten mit "All things are born in Darkness" nicht), aber das ist nicht uninteressant:
The Grand Masquerade: A Gala World of Darkness Convention September 23-26, 2010 - Darkness Revealed
(auch wenn nicht besonders neu)
Ich hab kurz in der Camarilla nachgefragt, was denn nun enthüllt wurde.
all back catalog will be Print on demand via the PDF site.
MMO will be released 2012
unsurprisingly its owod vampire only currently.
toolkit was again spoken about ..
 
Zurück
Oben Unten