[News] Neues aus Aventurien

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Das Blutschwerter-Team, 12. Mai 2007.

Schlagworte:
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. [​IMG]
    Subhedaline

    [​IMG]
    eil auch ich manchmal penne hier direkt 3 Videos auf einen Schlag der guten Jungs von Dorp-Tv. Zum einen kommen Pegasus zu Worte die viel über ihr Standbein die Gesellschaftspiele erzählen um letztendlich sich wirklich wichtigen [​IMG] Themen zu widmen wie etwa die Produkt aussichten für die nächste Zeit zum Rollenspiel Cthulhu. Weiter geht es dann direkt mit Ulisses, Sorpio befragt Patric Götz über Das Schwarze Auge, Myranor, Die Dungeon Crawl Classics und Iron Kindoms. Natürlich darf das in den Startlöchern befindliche Space Gothic, welches zur Ratcon, im August 08 veröffentlicht werden soll nicht fehlen. Weiter geht es mit Informationen über den Zusammenschluss von Truant und Ulisses. Genau dieser Verlag, Truant Spiele kommt als nächstes zu Wort. Zu berichten gibt es, in dem Video Aussichten und wissenswertes über das Spieleprogramm und das Erzählspiel “Es war einmal…”.
    Viel Spaß damit
    Truant Spiele Interview
    Ulisses Spiele Interview
    Pegasus Interview
    Cthulhu, Das Schwarze Auge, Dorp, Dorp-TV, Dungeon, Dungeon Crawl Classics, Erzählspiel, Myranor, Pegasus, Ratcon, Rollenspiel, RPC, RPC 2008, Sorpio, Space Gothic, Ulisses, Ulisses Spiele
    Verwandte Artikel


     
  2. [​IMG]
    Penisklau in Mittelerde

    [​IMG]
    s ist mal wieder soweit. Kurz vor dem Nordcon, der morgen in Hamburg startet, hat das Ausgespielt-Team die dritte Episode seines “(Nicht nur) Rollenspiel Podcasts” vorgelegt.
    Der etwas eigenwillige Titel “Penisklau in Mittelerde” erschließt sich erst beim Hören - soll aber keineswegs abschrecken …
    Oder wie es auf der Ausgespielt-Seite heißt:
    “Worin unsere Helden an denkwürdigem Datum ihre Neuigkeiten verkünden, dass nämlich unter anderem Dungeons & Dragons mit der 4. Edition startet und Robert Asprin und Ernst Vlcek ausgespielt haben. Zudem tun sie ihre Absicht kund in voller Besetzung den Nordcon heimzusuchen.
    Dann ergründen sie, wie ein Silmarillion-Rollenspiel im Ersten Zeitalter Mittelerdes aussehen könnte, wobei die Ardapedia als eine unter mehreren Quellen herangezogen wird.
    Sodann wird die Kindheit des ultimativen Erzbösewichts erarbeitet, dessen komplette Vita sich erst über die kommenden Episoden hinweg voll entfalten soll.
    Das beste Stück des Mannes und seine (eingebildete) Gefährdung als taugliches Element diverser Rollenspiel-Szenarien ist Thema der folgenden Erörterung.
    Schließlich wird traditionsgemäß die Liebe des A(usgespielt)-Teams auf GTA 4, Reaper, Jericho und das DSA-Universum verteilt - ganz ohne Hass endet diese Episode jedoch nicht …”
    Viel Spaß beim Lauschen!
    Ausgespielt - Der (nicht nur) Rollenspiel Podcast: Episode 3
    Ardapedia, Ausgespielt, DSA-Universum, Dungeons and Dragons, GTA, Jericho, Mittelerde, Nordcon, Podcast, Rollenspiel
    Verwandte Artikel


     
  3. [​IMG]
    DSA Abenteuer-Wettbewerb

    [​IMG]
    um Angekündigten Nachfolger des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs „Auf Aves Spuren“ gibt es neues zu vermelden. In den Selemer Tagebüchern steht geschrieben:
    Nun ist der letzte Tastenschlag verklungen und das Tintenfass wird wieder zugeschraubt. Der Nachfolger des Gänsekiel&Tastenschlag-Wettbewerbs „Auf Aves Spuren“ beginnt zwar nicht mit einem Paukenschlag aber dennoch mit einigen wie man schon nach dem ersten Blick sagen kann durchaus interessanten Einsendungen.
    Die Jury wird nun in einem knallharten ausgeklügelten Verfahren unter Berücksichtung moderner statistischer Verfahren (3W20 + Anzahl der Einsendungen * Beitragszahlen aller Forenthreads zum Thema DSA-Wettbewerbe [Stand 2.7.2008 23 Uhr]) die Sieger ermitteln, welche auf dem kommenden RatCon in einer feierlichen Zeremonie (bei Bosparanjer und Almadaner Schnitten) bekannt gegeben werden. Im Rahmen der Feierlichkeiten wird es vermutlich auch eine kleine analoge Publikation des Simiapokals geben.
    Den fleissigen Teilnehmern gilt einstweilen der Dank der Jury. Wir hoffen, dass Ihr Spaß an der Arbeit hattet und sich Eure Mühen lohnen.
    Auf Aves Spuren
    Verborgen - Simon Seber
    Reise mit Umwegen - Dominic Wäsch
    Die Elster - Martin Windischer
    Wenn sich zwei Herzen finden - Markus Grebe
    Die Diener Des Drachen - Jörn Elgert
    Simipokal
    Serims Schau der Sonderbarkeiten - Matthias Schmidt
    Die Karfunkel – eine Gauklergruppe - Enrico Kliemann
    Der Söldnermarkt in Al’Anfa - Annette Juretzki
    Tasileo Tandirulins Zaubertheater - Sebastian Willert
    Gaukler & Krämer - Dennis Wessels
    Spielleute im Rollenspiel - Hauke Obersteller

    zum beitrag

    Abenteuer Wettbewerb, Abenteuerwettbewerb, Das Schwarze Auge, DSA, DSA-Abenteuer, DSA-Wettbewerbe, Spielhilfe, Ulisses, Wettbewerb
    Verwandte Artikel


     
  4. [​IMG]
    Spielmaterial zu Das Schwarze Auge

    [​IMG]
    uf der offiziellen DSA-Webseite gibt es zwei neue Downloads zu aktuellen DSA-Bänden. Zum einen für das neue Soloabenteuer „Die schwarze Eiche “ das „Dokument mit den Heldentaten “. Im Grunde ein verkürztes Heldendokument mit Talentwerten und deren Eigenschaftswerten für Probenwürfe, die im originalen Abenteuer vergessen wurden. Ausserdem gibt es eine 13-seitiges *.PDF für den neuen Liber Cantiones deluxe mit sämtliche Änderungen zur 2004er Version.
    Dokument mit den Heldendaten
    Änderungen des neuen Liber Cantiones Deluxe
    Abenteuer, Das Schwarze Auge, Dere, Download, DSA, DSA-Bänden, DSA-Webseite, Heldendaten, Heldendokument, Liber Cantiones, Soloabenteuer, Spielmaterial
    Verwandte Artikel


     
  5. [​IMG]
    Spielercharaktere in Aventurien

    [​IMG]
    er schon immer einmal seinen Charakter* im offiziellen Aventurien wiederfinden wollte hat nun die Gelegenheit zu. Die Alveraniare ( offizielle Das Schwarze Auge Spielleiter) haben sich zu diesem Zwecke für den DSA-Spieler und Con-Gänger etwas ausgedacht: Schon auf der NordCon als auch auf der FeenCon wurden die neuen Alveraniars-Stempel gesichtet welche der den Zwölfgötterkreis zeigen. Jeder Charakter, der auf einer Con eine Spielrunde bei einem Alveraniar gespielt und lebend überstanden hat, bekommt einen solchen Stempel auf seinen Charakterbogen. Hinzu kommt Namen des leitenden Alveraniars und dem Namen der Con. Wessen Charakterbogen nun fünf Stempel von fünf unterschiedlichen Alveraniaren ziert, der darf eine Kopie des Dokuments an den Verlag senden. In einer kommenden Publikation, sei es Abenteuer, Spielhilfen oder Artikel im Aventurischen Botenwird dieser Charakter an passender Stelle einen Auftritt haben. Wie genau dieser Auftritt nun aussieht ist dem Author der Publikation allerdings überlassen.
    Wie schauts? Wäre das was für Euch?
    Das Schwarze Auge
    Alveraniare
    Ulisses Spiele
    Abenteuer, Alveraniare, Aventurien, Charakterbogen, Charaktere, Das Schwarze Auge, DSA, DSA-Publikation, Spieler, Spielhilfe, Spielleiter, Ulisses, Ulisses Spiele, Verlag, Zwölfgötterkreis
    Verwandte Artikel


     
  6. Delazar

    Delazar Sethskind

    Am Donnerstag, 17. Juli 2008 ist es soweit:

    Dank freundlicher Unterstützung durch dtp-entertaiment sind wir in der Lage pünktlich zur Veröffentlichung des neuen DSA-Computerspiels etwas Besonderes zu präsentieren:

    Das rpg-foren.com – dtp-entertainment Gewinnspiel zu DRAKENSANG.

    Unter Kanzleramt --> Quiz --> Gewinnspiele könnt ihr am Drakensang-Gewinnspiel teilnehmen. Das Gewinnspiel besteht aus 23 Fragen rund um das dem Computerspiel zugrunde liegende P&P-Rollenspiel „Das Schwarze Auge“ von Ulisses Spiele, für deren Beantwortung ihr 25 Minuten Zeit habt.

    Achtung:
    Das Quiz kann von jedem Bürger nur einmal gestartet werden!
    Außerdem gelten natürlich unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen.
    Zur Teilnahme am Gewinnspiel muss in Eurem Profil der Empfang von Persönlichen Nachrichten (PN) ermöglicht sein (das ist die Standardeinstellung)!

    Zu gewinnen gibt es:
    Für den ersten Platz eine LIMITED COLLECTOR'S EDITION von Drakensang,
    für den zweiten Platz eine normale Version von Drakensang!

    Da die Auswertung des Quiz von Hand erfolgen wird, bitten wir Euch, die in der am Ende versandten PN genannten Punktzahlen zu ignorieren – sie sind NICHT korrekt. Die PN dient einzig als Teilnahmebestätigung.

    Das Gewinnspiel endet am 01. August 2008 – pünktlich zur Veröffentlichung von Drakensang!

    Die rpg-foren.com und dtp-entertainment wünschen Euch viel Glück!

    Gruß
    Delazar
     
  7. [​IMG]

    DSA Software

    [​IMG]

    odex der Dämonologie,geschrieben von Reshemin saba Nesliha, Graumagierin, starb im Jahre 463 BF im Alter von 73 Jahren.
    Dieses Buch entstand unter der Regentschaft Rohals. Erfordert Chrmk 16 und beinhaltet keine Thesen. Es existieren 4 Exemplare im Wert von jeweils 21 Dukaten.
    Spezielle Erfahrungen: Götter/Kulte bis 11, Pentagramma bis 16.
    So könnte die Beschreibung eines Buches aussehen aus Jens Java basierenden Generator für Das Schwarze Auge. Die magische Bibliothek Deluxe erzeugt nach den Regeln aus der magischen Bibliothek magische Bücher und wartet sonst noch mit so einigen Extras auf.
    Weitere Informationen und Downloadmöglichkeit gibt es bei Jens.

    No tag for this post. Verwandte Artikel


    • Keine verwandten Artikel
     
  8. RSS-Games Orbit

    RSS-Games Orbit RSS-Roboter

    [​IMG]Nach 24 Jahren auf dem Markt erlebt „Das Schwarze Auge“ sein digitales Comeback nicht nur im PC-Spiel „DSA Drakensang“ (dtp Entertainment VÖ August 2008) sondern auch online. Im Browser-Game „Verschwörung in Ferdok“ ist dessen Vorgeschichte ab sofort online zu erleben.

    read more



    Von: mic
     
  9. [​IMG]

    Aventurien

    [​IMG]

    in recht aufwändig produzierter Fan-Film geht um. Die wenig aussagekräftige Beschreibung des knapp 3 Minuten langen Trailers lässt zumindest Rückschlüsse auf die Welt in der der Film spielt ziehen:

    Ein paar Szenen aus einem Film in der Welt Aventurien, der in Kürze veröffentlicht wird …

    Das Schwarze Auge Universum bekommt einen Fan-Film. Gerade im Zuge der Drakensang-Euphorie dürfte sich so ein Film nicht schlecht machen.
    Nach betrachten des Trailers lässt sich sagen das eine epische Geschichte über eine Hexe, die über das Schicksal Aventuriens entscheiden kann und dadurch in den Konflikt zwischen Gut und Böse gerät erzählt wird. Wollen wir hoffen das es diesem Fanfilm nicht wie Damnatus ergeht. Ein Warhammer 40k Fan-Film dessen Veröffentlichung kurz vor Fertigstellung von Games Workshop verboten wurde.

    Der Trailer liegt hier zum ansehen bereit

    Aventurien, Damnatus, Das Schwarze Auge, Fan-Film, Fanfilm, Film, Games Workshop, Warhammer, warhammer 40k, Workshop
    Verwandte Artikel


     
  10. [​IMG]

    Aventurien

    [​IMG]

    in recht aufwändig produzierter Fan-Film geht um. Die wenig aussagekräftige Beschreibung des knapp 3 Minuten langen Trailers lässt zumindest Rückschlüsse auf die Welt in der der Film spielt ziehen:

    Ein paar Szenen aus einem Film in der Welt Aventurien, der in Kürze veröffentlicht wird …

    Das Schwarze Auge Universum bekommt einen Fan-Film. Gerade im Zuge der Drakensang-Euphorie dürfte sich so ein Film nicht schlecht machen.
    Nach betrachten des Trailers lässt sich sagen das eine epische Geschichte über eine Hexe, die über das Schicksal Aventuriens entscheiden kann und dadurch in den Konflikt zwischen Gut und Böse gerät erzählt wird. Wollen wir hoffen das es diesem Fanfilm nicht wie Damnatus ergeht. Ein Warhammer 40k Fan-Film dessen Veröffentlichung kurz vor Fertigstellung von Games Workshop verboten wurde.

    Der Trailer liegt hier zum ansehen bereit

    Aventurien, Damnatus, Das Schwarze Auge, Fan-Film, Fanfilm, Film, Games Workshop, Warhammer, warhammer 40k, Workshop
    Verwandte Artikel


     
  11. [​IMG]

    Aventurien

    [​IMG]

    in recht aufwändig produzierter Fan-Film geht um. Die wenig aussagekräftige Beschreibung des knapp 3 Minuten langen Trailers lässt zumindest Rückschlüsse auf die Welt in der der Film spielt ziehen:

    Ein paar Szenen aus einem Film in der Welt Aventurien, der in Kürze veröffentlicht wird …

    Das Schwarze Auge Universum bekommt einen Fan-Film. Gerade im Zuge der Drakensang-Euphorie dürfte sich so ein Film nicht schlecht machen.
    Nach betrachten des Trailers lässt sich sagen das eine epische Geschichte über eine Hexe, die über das Schicksal Aventuriens entscheiden kann und dadurch in den Konflikt zwischen Gut und Böse gerät erzählt wird. Wollen wir hoffen das es diesem Fanfilm nicht wie Damnatus ergeht. Ein Warhammer 40k Fan-Film dessen Veröffentlichung kurz vor Fertigstellung von Games Workshop verboten wurde.

    Der Trailer liegt hier zum ansehen bereit

    Aventurien, Damnatus, Das Schwarze Auge, Fan-Film, Fanfilm, Film, Games Workshop, Warhammer, warhammer 40k, Workshop
    Verwandte Artikel


     
  12. Hoffi

    Hoffi Hüter des Feuers Mitarbeiter Administrator

  13. [​IMG]

    Die Würfel sind gefallen

    [​IMG]

    as Erscheinen des aktuellen DSA-Computerspiels Drakensang bewegte die online Ausgabe des Stern zu einer Vorstellung des Schwarzen Auges und Aventurien. Nina Ernst von Stern.de hat in ihrem Artikel „ Die Würfel sind gefallen“ mit Bernd Beyreuther, Stefan Blanck und Mark Wachholz Interviews geführt. in erster Linie zur Entstehung von Drakensang, aber das dieses PC-Spiel nicht ohne das Pen&Paper-Spiel existieren würde wird auch die Mutter näher beleuchtet. Schwerpunktmässig wird auf die große inhaltliche Vernetzung der Spielwelt Aventurien zwischen aventurischer Geschichte, Computerspiel-Plot und dem Aventurischem Boten eingegangen.*Dazu heißt es:

    Mit Würfeln, Stift und Papier werden Menschen in “Pen & Paper”-Rollenspielen zum Zauberer, Krieger oder Piraten. Deutschlands erfolgreichstes Würfelabenteuer “Das Schwarze Auge” erscheint nun als Computerspiel. Die PC-Umsetzung der Fantasy-Welt ist ein Spiel von Fans für Fans und steckt voller Liebe zum Detail.

    Den ganzen Artikel lesen

    Aventurien, Aventurische Bote, Das Schwarze Auge, Drakensang, DSA, Interview, Plot, Rollenspiel, Spielwelt
    Verwandte Artikel


     
  14. [​IMG]

    Produktneuheiten

    [​IMG]

    erlagsleiter PaAtric Götz stellt im Ulisses Forum die Aussichten der für August September geplanten Produkte vor. Zum einen ist der trefferzonenwürfel wieder erhältlich gefolgt vom neuen DSA-Meisterschirm und Land des schwarzen Bären - Das Bornland. Die Spielhilfe und der Schirm werden vielleicht sogar schon auf der RatCon erhältlich sein. Im Detail schreibt er:

    Der Trefferzonenwürfel - bereits erhältlich

    Die Verteilung der Symbole auf diesem Trefferzonenwürfel stimmt exakt mit der Aufteilung der Trefferzonentabelle aus „Wege des Schwerts” überein. Im Bild sehen sie links den 26mm Trefferzonenwürfel und rechts den 22mm Prototypen-Würfel, den es nur auf Cons gab zum Größenvergleich.

    Der Würfel zeigt folgende Symbole:

    3x rechtes Bein
    3x linkes Bein
    2x Bauch
    3x Schildarm
    3x Schwertarm
    4x Brust
    2x Kopf

    empf. VK: 2,50 Euro
    Der DSA-Meisterschirm - erschein Anfang September (evtl. haben wir auf dem Ratcon bereits ein paar da)

    Mit diesem Schirm haben Sie als Meister all jene Informationen schnell im Blick, die Sie für einen flüssigen Spielablauf benötigen: Die wichtigsten Proben und Modifikatoren zu Kampf, Zauberei und Götterwirken und noch mehr versammelt auf vier stabilen Seiten.
    Diese neue Version des Meisterschirms besteht aus extrem dicken, stabilen Panels, die in zusammengeklappten Zustand im Regal wie ein DSA-Hardcoverbuch aussehen.
    Das beiliegende Heft DSA4-Tabellen enthält alle wichtigen Listen und Tabellen in übersichtlicher Sortierung zum schnellen Nachschlagen während des Spiels. Die Listen würden natürlich der an die neuste Regelversion angepasst.
    Hier finden Sie nicht nur alle aventurischen Zauber, Waffen und Rüstungen, sondern auch eine ausführliche Liste zu Waren und Handelsgütern, Aufstellung von Reisestrecken und -geschwindigkeiten, eine Auflistung der wichtigsten Städte Aventuriens, der bekannten Krankheiten, Gifte und Kräuter des Kontinents und vieles mehr.

    geb. VK: 18,00 Euro

    Land des schwarzen Bären - Das Bornland - erschein Anfang September (auch hier haben wir evtl. auf dem Ratcon schon welche)

    Diese Spielhilfe Das Land des schwarzen Bären präsentiert Ihnen die Landschaften des Bornlandes, der Roten Sichel und des Überwals und die Lebensweise seiner Bewohner:
    Neben den bornischen Adligen, Leibeigenen und freien Städtern werden ausführlich die fahrenden Norbarden, die einst aus dem Tulamidenland hierher vertrieben wurden, und die Goblins beschrieben, die in der Roten Sichel in traditionellen Stammesverbänden, in den umliegenden Ländern in Banden und in Festum gar als Stadtbürger leben. Daneben finden Sie zahlreiche Informationen zur Geschichte des Landes, seinen Legenden und Geheimnissen - und natürlich den Abenteuern, die die Region für Ihre Spielrunde bereithält.

    geb. VK: 30,00 Euro

    Bilder dere einzelnen Produkte finden sich im
    Forenbeitrag

    Konsumgut

    Abenteuer, Aventurien, Bornland, Das Schwarze Auge, DSA, DSA-Meisterschirm, Spielhilfe, Ulisses
    Verwandte Artikel


     
  15. [​IMG]

    Fanfilm wieder online.

    [​IMG]

    ie Befürchtung das es dem „ Das Schwarze Auge Fanfilm Leuenklinge 1 - Pfad der schwarzen Tränen “, über den ich vor kurzem berichtete genauso ergeht wie dem Warhammer 40k Fanfilm Damnatus hat sich in Luft aufgelöst. Wie heute bekannt gegeben wurde ist der Film nun wieder online und dies mit Genehmigung von offizieller Seite aus. In seiner ganzen Pracht zum ansehen bereitgestellt worden ist der Film nun hier:

    Der Trailer liegt hier zum ansehen bereit
    Und hier der gesamte Film online:
    Leuenklinge 1 #1
    Leuenklinge 1 #2
    Leuenklinge 1 #3



    Danke Werner Fuchs, danke Ulisses!

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Damnatus, Das Schwarze Auge, DSA, Fanfilm, Film, Leuenklinge, Pfad der schwarzen Tränen, Warhammer, warhammer 40k
    Verwandte Artikel


     
  16. [​IMG]

    Fanzine

    [​IMG]

    as Team der Memoriy Myrana war nicht untätig und hat eine neue Ausgabe ihres Magazins aus der Taufe gehoben. Nummer 19 bietet jede Menge Material für DSA-Spieler die abseits des Hauptspielkontinents Aventurien spielen wollen. Inhaltlich finden sich im 30 seitigen Werk Spielhilfen, Geschichten, Hintergründe und weiteres Material. Artikel wie “Balanthadis - Stern der Weisen”, “Myranisches Militär - die Hektade”, “Porta Exteria - Myranische Pforten des Grauens”, “Kamakshapuram - Land der Kakteen”, “Das Tor der Jharra” und einen “Imperialen Kalender” warten darauf gelesen und eingesetzt zu werden. Dazu heißt es:

    Mit der Ausgabe 19 beginnen wir einen neuen Turnus. Von nun an wird die MM nicht mehr am 1. der Monate Februar, Mai, August und November erscheinen, sondern jeweils am 15. Dies hat hauptsächlich logistische Gründe. Endspurt und Aufbruch, so könnte man derzeit die Situation der Memoria Myrana bezeichnen. Bald haben wir es geschafft und die Nummer 20 erreicht. Auch sie soll, wie die Ausgabe 10, wesentlich umfangreicher werden. Erste Textideen sind bereits gepostet, erste Zeilen getippt. Damit wollen wir den 5. Jahrgang würdig beschließen. Wer also schon immer mal seinen eigenen Text in der MM lesen wollte, erhält eine Chance, die nicht wieder kommt. Einsendeschluss ist der 15. Oktober.

    Weitere Informationen zum Magazin findet ihr hier.
    und den Download des selbigen hier

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Aventurien, Download, DSA, Fanzine, Magazin, Memoria Myrana, Spielhilfe
    Verwandte Artikel


     
  17. [​IMG]

    Verlagsmagazin

    [​IMG]

    ie erste Ausgabe des neuen Ulisses-Verlagshefts WunderWerk wurde im Mai im Aventurischen Boten 129 und als Flyer in den Fachgeschäften veröffentlicht. Nun wurde das Heft auch online als *.pdf veröffentlicht . Für Das Schwarze Auge ist ein Werkstattbericht zum neuen Soloabenteuer Die schwarze Eiche von Sebastian Thurau enthalten. Weiterhin gibt es im Armalion Regeln und Informationen sowie Vorstellungen verschiedener Ulisses-Produkte wie Eine Kurzgeschichte sowie Informationen zu Space Gothic, Iron Kingdoms, ein Comic, Kragmortha, Es war einmal und anderen interessanten Artikeln. Voraussichtlich alle vier Monate soll es eine Ausgabe geben. Die nächste dürfte dann dem Aventurischen Boten #131 wieder beiliegen.

    hier zur Ausgabe #1 der Wunderwerk

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Das Schwarze Auge, Flyer, Iron Kingdoms, Kragmortha, Kurzgeschichte, Magazin, Soloabenteuer, Space Gothic, Ulisses, Werkstattbericht, Wunderwerk
    Verwandte Artikel


     
  18. [​IMG]

    auf zur Ratcon 2008

    [​IMG]

    örg Raddatz hat Anfang August bekanntgegeben dass den offiziellen DSA-Meistern das Güldenländische Pandon zur Seite gestellt werden. Es wird also nicht nur Alveraniare geben sondern auch Myraniare! Offizielle Spielleiter für das das Güldenland. Auf der RatCon, dieses Wochenende finden ausserdem drei Myranor-Workshops stattfinden: “Myranor - Kontinent der Magotech” (Freitag), “Myranische Meisterschaft” und “Myranische Magie” (beide Samstag). Ausserdem werde ich ebenfalls auf der Ratcon rumlungern. Wenn ihr also einen Typen mit brauner Ledertasche seht der munter Lesezeichen verteilt [​IMG] werde ich das sein. Einfach anhauen ich freu mich drauf. Ansonsten wird mann mich auch im Ratten!-Rudel am Stand von Prometheus Games antreffen. mal sehen was sich Spielemäßig so ergibt. Ich lass mich mal überraschen…

    [​IMG]

    Jörg Raddatz im Ulisses-Forum
    Die Ratcon

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Con, Convention, Ratcon, Treffen
    Verwandte Artikel


     
  19. [​IMG]

    Rollenspiel Routenplaner

    [​IMG]enutzern des Aventurischen Routenplaners ViaAventurica steht ein Update ins Haus. ViaAventurica 2.2 bietet nun einige neue Features. Eines der wichtigsten ist wohl, das nun mehrere Routen auf einmal erstellt werden können. Außerdem steht seit längerem schon das erste Kartenset zum Download bereit. Es handelt sich dabei um den Aventurische Atlas, wie er auf den Selemer Tagebüchern zu finden ist und kann ebenfalls auf der Downloadseite des Programms heruntergeladen werden.

    Dazu heißt es:

    Das lange warten hat sich gelohnt. Hier ist es: ViaAventurica 2.2! Vor allem am Quellcode hat sich eine menge getan. Um die neuen Features einzubauen, musste ich große Teile neuprogrammieren und viele, bereits behobene, bugs tauchten wieder auf.

    Neu in ViaAventurica 2.2:

    Auf einer Karte können mehrere Routen erstellt werden
    Die Farbe der Route(n) kann nun frei gewählt werden.
    Man kann Markierungen nun mit Icons versehen und sie farbig hinterlegen.
    ViaAventurica 2.2 ist mit alten Gespeicherten Routen nicht mehr kompatibel. Die vielen tiefgreifenden Änderungen lassen dies einfach nicht mehr so ohne weiteres zu.

    Update Hinweise:
    Diesmal gibt es keine Update Version, da das Handbuch komplett überarbeitet wurde. Solltet ihr eine bestehende ViaAventurica 2 installation erweitern wollen, entpackt und überschreibt alle Dateien außer dem maps Verzeichnis.

    Bitte Hinterlasst Feedback!
    Da vieles an ViaAventurica neu ist, kann es sein, dass jede Menge Bugs auftreten. Daher bin ich auf euer Feedback angewiesen. Ihr habt die Möglichkeit, hier kommentare zu hinterlassen, ohne euch registrieren zu müssen. Die E-Mail Addresse, die ihr angeben müsst, ist von außen nicht einzusehen. Ich will sie nur haben, um euch kontaktieren zu können - falls ich nachfragen wegen gefundenen bugs habe oder falls ich euch Hilfestellung zu Fragen geben möchte!

    Zur Projektseite

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Download, Downloads, Karten, Kartenset, Maps, Plan, Programm, Rollenspiel, Routenplaner, Update, ViaAventurica
    Verwandte Artikel


     
  20. [​IMG]

    DSA Wettbewerbe

    [​IMG]uf der Ratcon am vergangenen Wochenende wurden die Gewinner des Abenteuerwettbewerbs “Auf Aves Spuren” (AAS) bzw. des Spielhilfenwettbewerbs “Simiapokal” gekürt. Über den Wettbewerb habe ich hier schon ein paar Worte verloren. Nun stehen in den Selemer Tagebüchern die Gewinner fest, die vor knapp 40 Gästen ihre Preise entgegen nahmen. Die Wettbewerbsbeiträge des Simiapokals werden in den nächsten Tagen in den Tagebüchern online gestellt. die Siger des Abenteuerwettbewerbes hingegen gehen im DSA-Hexenkessel online.
    Die Gewinnerliste und weitere Informationen gibt es in den Selemer Tagebüchern

    Copyright © 2008 Dominik für den Rollenspiel Almanach.
    Danke für das Abonnieren meines Feeds!
    Der Almanach –
    Dein Blog mit täglich frischen News aus der deutsch- und englischsprachigen Rollenspiel-Szene. Garniert mit Rezensionen, Conberichten, Projektvorstellungen, Spielmaterialien, Downloads, Artikel zu besonderen Themen, Verschollenem und vielem mehr!
    Merkwürdig geschriebene Berichte über interessante Dinge!
    (Digital Fingerprint:
    e1a7e4fd78c4d9275a3b9b5c268c7021) Abenteuerwettbewerb, Das Schwarze Auge, DSA, DSA-Abenteuer, DSA-Wettbewerbe, Spielhilfe, Ulisses, Wettbewerb
    Verwandte Artikel


     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues aus Lemuria - BoL-News-Sammelthread Barbarians of Lemuria 8. Januar 2011
Neues zu SLA Industries SLA Industries 6. April 2009
[News] Neues zu Aborea Andere RPG-Systeme 18. April 2008
Neues zu Traveller Traveller 10. Oktober 2007
Neues aus Rokugan Legend of the Five Rings 3. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden