Sonstiges [News] Cthulhoide Neuigkeiten

RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Rollenspiele ohne Würfel sind wie Ballspiele ohne Ball. Einfach nicht möglich. Damit ihr in eurer DSA 5 Mythos-Runde immer zu den passenden Würfeln greift, haben wir ein spezielles Set für euch entworfen. Dazu gibt es eine Würfelarena und einen Würfelturm.



Man kann niemals genug Würfel haben


Viele Rollenspieler kennen das: Zu Beginn reichen ein Set Würfel für sämtliche Spiele. Dann kommt die erste Con und „oh, die sind aber hübsch“ und Zack, ein paar Monate später hat der geneigte Sammler mehrere hundert Würfel. Und was gibt es schöneres als zu entsprechenden Runde mit farblich passenden Würfeln zu spielen? Aus diesem Grund haben wir spezielle DSA 5 Mythos-W6-Würfel entworfen. Das Set besteht aus 2 Mythos-Würfeln. Die Seite, die für die 6 gedacht ist, zeigt statt einer Zahl ein Mythos-Tentakel-Symbol.

Das DSA 5 Mythos Würfelset ist bei uns im F-Shop erhältlich.






So, geht kein Würfel mehr verloren


Mit einem praktischen Würfelbrett können Würfel nur schwerlich vom Spieltisch flüchten. Doch handelsübliche Würfelbretter sind sperrig und passen meist nicht ganz ins Bild. Deshalb haben wir für eure DSA 5 Mythos-Runde eine Würfelarena mit Mythos Tentakel-Symbol. Außerdem lässt sich die Arena mithilfe von Druckknöpfen auf- und entfalten. So, passt die Arena beim Transport prima in die Tasche ohne viel Platz wegzunehmen.

Die DSA 5 Mythos Würfelarena wird es bald ausschließlich bei uns im F-Shop geben.






Richtig würfeln will gelernt sein


Mit dem DSA 5 Mythos Würfelturm haben deine Würfel immer den richtigen Schwung. Keine versehentlichen Ausrutscher, kein zu schwaches oder starkes Rollen. Mit dem Würfelturm, werden deine Würfel richtig durch geschüttelt und versprechen so hoffentlich gute Ergebnisse.

Den DSA 5 Mythos Würfelturm wird es bald ausschließlich bei uns im F-Shop geben.






Der Beitrag DSA 5 Mythos: Würfel und Zubehör erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 

RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Steige ein ins wahnsinnige Universum von DSA 5 Mythos. Mit dem Grundbuch in der regulären oder limitierten Ausgabe erhältst du alles, was du zum Überleben gegen die Mächte des Cthulhu benötigst.



Tauche ein in eine Welt voller Schrecken, Albträume und Wahnsinn


DSA-Mythos ist ein Quellenbuch, mit dem du als Meister aventurische Helden auf die Schrecken des Cthulhu-Mythos treffen lassen kannst. Die Großen Alten lauern seit Äonen hinter der 7. Sphäre auf ihre Ankunft auf Dere und bringen Wahnsinn und Verderben mit nach Aventurien.

Nur den tapfersten und willensstärksten Helden kann es gelingen, dem Grauen von den Sternen zu widerstehen und ihre Heimat vor dem Untergang zu bewahren.

DSA-Mythos enthält Dutzende schauriger Kreaturen des Cthulhu-Mythos, Mythos-Bücher und Artefakte, Kulte und deren Auswirkungen, Zaubersprüche und Rituale des Mythos, Spielhilfen zum Leiten eines Cthulhu-Abenteuers und viele weitere nützliche Informationen über die Verbindung zwischen DSA und dem Mythos von Lovecraft. Das Buch umfasst mehr als 400 Seiten und bebildert in Vollfarbe die grauenhaften Schrecken jenseits der 7. Sphäre.



Das Buch enthält:

  • eine Einführung in den DSA-Mythos und aventurische Quellentexte mit Mythos-Verbindung
  • spielbare Mythos-Spezies sowie deren Kulturen und eine Auswahl an Professionen, darunter die intelligenten Katzen der Traumlande, die leichenfressenden Mythos-Ghoule, die mehrarmigen Gnorri und gerissenen Zoog
  • neue Vor- und Nachteile sowie Sonderfertigkeiten, die speziell für die spielbaren Mythos-Spezies geeignet sind
  • Regeln für Wahnsinn und Heilung von Wahnsinn sowie für das Wandeln in den Traumlanden
  • Dutzende Mythos-Zauber, mit denen Helden und Schurken die Kräfte der Wesen jenseits der Sphären entfesseln können
  • geheimnisvolle Mythos-Artefakte, etwa den Silberschlüssel, Gehirnzylinder oder den Sphärenmet
  • eine Auswahl von okkulten Werken, mit denen Aventurier mehr über die Großen Alten und die Äußeren Götter erfahren können
  • Mythos-Wesen, etwa die Mi-Go, die Älteren Wesen oder die Dunkeldürren
  • eine Auswahl von Großen Alten und Äußeren Göttern samt Spielwerten, z. B. Shub-Niggurath, Azathoth und Cthulhu






Der Beitrag DSA 5 Mythos — Das Grundbuch erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 

RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Abenteuerskizzen, Wendekarten oder Handouts. Mit diesem DSA 5 Mythos im Crowdfunding Pack erhältst du weitere Artikel, um deine Mythos-Runde noch einen Hauch Wahnsinn hinzuzufügen.



DSA 5 Mythos Crowdfunding Pack




Mit der Abenteuerskizze von Alex Spohr „Klappernde Schrecken“ kannst du deine Helden in Abenteuer von längst vergessenen Zeiten führen und versuchen ein kleines Dörfchen vor „Klappernden Schrecken“ zu beschützen.









Mit den DSA 5 Mythos-Lesezeichen kannst du dir die wichtigsten Seiten in deinen Büchern markieren. Außerdem enthält jedes Lesezeichen auf der Rückseite eine kleine Beschreibung zu dem auf der Vorderseite abgebildeten Motiv.







Perfektioniere deine „Klappernde Schrecken“ Spielrunde mit den schönen Handouts zu DSA 5 Mythos. Teile zur entsprechenden Zeit Textfragmente oder Karten aus, um die gesamte Situation für deine Spieler visuell zu unterstreichen.









Mit den Wendekarten kannst du deinen Spielern schnell und einfach verschiedene Stufen des Wahnsinns zuordnen. Die praktischen Karten enthalten in einer großen Abbildung die Stufe des Zustands und zudem einen kleinen Text mit den Auswirkungen darunter.





Mit einer Sonderausgabe des Aventurischen Boten und der darin enthaltenen Meisterinformation kannst du ganz in den Wahnsinn des Cthulhu-Mythos eintauchen. Fragwürdige Vorkommnisse, unerklärliche Wetterphänomene und unbekannte Relikte. Lese die neusten Berichte aus ganz Aventurien.





Das DSA 5 Mythos Crowdfunding Pack ist ab dem 30. Juli erhältlich. Im F-Shop kannst du es bereits vorbestellen.






Der Beitrag DSA 5 Mythos: Crowdfunding Pack erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 

RSS-Ulisses

RSS-Roboter
Das kosmische Grauen hat Aventurien erreicht. Es braucht tapfere Helden, um die Großen Alten zu bekämpfen und nicht dem Wahnsinn zu verfallen.
Diese Sammelbox ist voll mit Quellenmaterial und Abenteuern für das Spiel mit dem DSA-Cthulhu-Mythos.
Die Mythos Sammelbox beinhaltet folgende Artikel:
US25246L DSA5 Mythos: Sandy Petersens Cthulhu Mythos – limitiert
US25248 DSA5 Mythos: Brevier des Noioniten
US25249 DSA5 Mythos: Sammelbox
US25362 DSA5 Mythos: Schweigen aus Somerrisk
US25455 DSA5 Mythos: Spielkartenset Wahnsinn
US25457 DSA5 Mythos: Spielkartenset Mythos-Magie
US25459 DSA5 Mythos: Sphärenklänge des Wahnsinns
US25460 DSA5 Mythos: Crowdfunding-Pack
US25471 DSA5 Mythos: Meisterschirmset – Wahnsinn und Verzweiflung
US67031 DSA5 Mythos: Würfelset

Der Beitrag DSA5 Mythos: Sandy Petersens Cthulhu Mythos – Sammelbox erschien zuerst auf Ulisses Spiele.

Continue reading...
 

RSS-Truant

RSS-Roboter


In dieser Abenteueranthologie für Unaussprechliche Kulte greifen renommierte Autoren wichtige Konzepte der Spielwelt auf: Die Suche nach der Unsterblichkeit und die Auslöschung der Menschheit. Unter dem wachsamen Blick Nyarlathoteps werden die Protagonisten dieser Abenteuer mit einer grundlegenden Sichtweise des Mythos konfrontiert – und wie diese zum Erschaffen der Wissenschaft und der Technologie am Rande der Vorstellungskraft benutzt werden kann. Wird ihr Verstand die scheußliche Wahrheit und die verderbende Macht überstehen, auch wenn diese sämtliche Informationskanäle durchfluten? Oder wird sich ihr Geist zwischen den kaum zählbaren Wissensschichten verlieren, die immer kryptischer, bruchstückhafter und unbegreiflicher werden?

Postnomicon, Band 1 bietet den Spielern vor allem Wohlstand. Sie finden hier aber auch Pakte mit Kräften, die schlimmer sind als der Teufel, wilde Partys, außerirdische Drogen, Rituale, die unbedingt vollendet werden müssen und noch vieles mehr. Vom kalten Parkett der Börsenunternehmen bis hin zu den Traumlanden, von klaustrophobischen Korridoren einer psychiatrischen Anstalt bis in die dunkelsten Ecken des Deep Web werden die Spielercharaktere hier alles finden. Sie werden skrupellosen Gangs, unsterblichen Konstrukten und Schrecken begegnen, die nicht von dieser Welt sind. Vor allem müssen sie sich dem schrecklichsten Monster von allen stellen: sich selbst.

Stand: In der Übersetzung

Der Beitrag Postnomicon erschien zuerst auf Truant Spiele.

weiterlesen...
 

RSS-Truant

RSS-Roboter


Das Witcher Tisch-Rollenspiel
Die dritte Auflage ist im Anflug und wird Anfang August ausgeliefert. In dieser Auflage wurden zahlreiche Änderungen und Verbesserungen der zweiten amerikanischen Druckauflage eingearbeitet. Eine Liste der Änderungen werden wir demnächst auf unserer Website unter Witcher Rollenspiel zeigen.



Das Witcher-Journal
Das Buch befindet sich noch im im Korrektorat. Das Witcher-Journal wird ein Hardcoverbuch mit 158 Seiten und kostet 29,95 €.




Das Cyberpunk-Red Starterset
Das Starterset besteht aus einer Box mit zwei Büchern (Regeln und Welt), verschiedenen Karten, einem Stanztableau mit Figuren, und Aufstell-Füßen und sehr coolen Q-Workshop-Würfeln





Breeland – Regionalführer
So manches namhafte Abenteuer nahm seinen Anfang im Tänzelnden Pony, dem berühmten Gasthaus, das mitten in Bree steht. Dort begegneten sich Gandalf der Graue und Thorin Eichenschild, und dort traf Frodo auch zuerst auf Streicher. Bree ist ein kleines Eiland der Manierlichkeit draußen in der Wildnis, ein Städtchen, das nur aufgrund der Tapferkeit der beherzten Helden überlebt, die darüber wachen.

Der Breeland-Regionalführer führt Abenteuer in Mittelerde von Bruchtal aus nach Westen über die Trollhöhen und vorbei am Blick auf die Wetterspitze, wo die Große Oststraße auf den Grünweg trifft. Neben einer Beschreibung des Breelandes und den Leuten, die dort wohnen, enthält dieser Zusatzband auch drei vollständige Abenteuer.

City of Mist – Spielleiterhandbuch
Das Buch befindet sich immer noch in der Übersetzung. Sie geht endlich voran. Mit der jetzigen Übersetzerin mit Rollenspielerfahrung bin ich guter Dinge. Aber ein halbwegs sicheren Veröffentlichungstermin wage ich noch nicht anzugeben. Zu viel ging da bisher schief, so dass ich vorsichtig geworden bin.

Barbarians of Lemuria
Die Druckauflage des Hardcovers ist leider vergriffen. Das Pdf ist aber weiterhin bei Drivethrurpg erhältlich. Was mit dem Spiel passieren wird, das ist noch nicht entschieden. Vielleicht machen wir eine kleine Auflage mit einer Softcoverausgabe wie bei Fantasy AGE.

Fantasy AGE
Hier sind weiterhin das GRW und das Bestiarium als Softcover lieferbar. Titans Grave gibt es noch als Hardcover. Die weitere Entwicklung der Linie hängt davon ab, was Green Ronin macht. Wir würden gerne eine Zweite Ausgabe von Fantasy AGE veröffentlichen. Es ist ein phantastisches System für Einsteiger und Gelegenheitsspieler.



Postnomicon
Die erste Abenteueranthologie für die Unaussprechlichen Kulte. Ein Großteil der Texte ist bereits übersetzt


Der Beitrag Werkstattbericht – Verlagsupdate Sommer 2020 erschien zuerst auf Truant Spiele.

weiterlesen...
 
Oben