Doc Kotoga
Gott
- Registriert
- 5. Februar 2010
- Beiträge
- 8.854
Laut SuFu gibt es dazu noch keinen Thread, deswegen wer ich meinen Thread aus einem anderen Forum hier auch mal zu besten geben
Sooo ... dann werd ich auch mal meinen Senf in Form von ein paar Videos dazu geben. Getreu dem Motto "Ein Bild (Video) sagt mehr als tausend Worte"
Vorher gilt es aber noch einige allgemeine Infos abzusondern:
Format: Fantasy Action-MMORPG (D&D)
Zahlungsmethode: Free-to-play (F2P) Client auf Lau; Spielen auf Lau, Die Finanzierung wird über einen Micro-Transfer-Shop laufen in dem man sich neue Styles, nette Leuchteffekte, Companions, XP-Pots und ähnliches holen kann (kein pay-to-win).
Neverwinter ist, wie der Name schon sagt im Dungeons and Dragons bzw. Forgotten Realms Universum von Neverwinter Nights angesiedelt. Auf MMO wird es dahingehend umgesetzt, dass die 20 Stufen, die man im Ur-System hat auf 60 Stufen im Spiel umgerechnet wird. Sprich: 3 Stufen ingame entsprechen 1 Stufe bei D&D.
Desweiteren handelt es sich bei dem Spiel um ein "Action MMORPG"; will heißen, dass man selbst kämpfen muss wie bei Tera. Wer Gegner durchtabben und Skillrotationen abspulen will kann zu WoW zurückgehen...
Wer sich im D&D-Universum auskennt, wird wissen, dass es sogenannte "Daily Abilitys" gibt. Dieses System wurde auch hier übernommen. Ursprünglich mit einem CD von mehreren Stunden. Dies hat sich aber als unpraktikabel erwiesen und wurde in der letzten Beta über Treffer am Gegner und einer sich Füllenden Leiste bzw. eines sich füllenden W20 (20-seitiger Würfel - an dieser Stelle lacht mein P&P-RPG-Herz ) in der Bildschirmmitte ersetzt.
Man hat 2 Use-at-free-will-abilitys die auf der linken und rechten Maustaste liegen und die Spambar sind. Dazu kommen 3 "Encounter-Abilitys", die auf CD liegen, ausserdem kommt eine Fähigkeit hinzu, die Schaden vermeidet. Das wirkt sich beim Schurken mit einer Ausweichrolle, beim Mager mit einem Teleport und beim Guardian Fighter mit einem Block aus.
Ausserdem wird es je nach Klasse weitere Skills geben, die über die jeweilige Klassen Mechanik benutzt werden. Will heißen: Ein Kleriker hat einen Modus, den er aufladen muss und wenn er ihn zündet heilt er mehr; ein Schurke kann in Stealth gehen und bekommt eine neue Leiste mit Stealth-Angriffen usw...
Eine nettes weiteres Feature ist das Companion System, welches sich wohl an Star Wars Online orientiert. Nur das es deutlich mehr geben Companions geben wird.
Das absoulte Schmankerl kommt aber erst:
Was wäre Neverwinter (Nights) ohne Editor?
Es wird die sogenannte "Foundry" geben. Dabei handelt es sich um den Leveleditor, den die Devs selbst auch benutzt haben. Will heißen es gibt einen nicht nachlassenden Nachschub an Content. Star Trek Online hat ein ähnliches System und hat 14 Monaten nach einführung den Systems 50.000 Quests (Everquest wirbt im TV mit 5.000). Das bedeutet, dass man nie auf ein AddOn warten muss, damit man was zu tun bekommt. Kommen wir jetzt zu den Videos!
Den Reigen wird das Cinamatic eröffnen:
[youtube]
Kommen wir also zum interessanten Teil, den Klassen. Einige werden jetzt sagen: "Wie jetzt?! Nur 5 Stück?" Dazu muss ich sagen:
1. Reicht doch, oder?
2. Aufgrund der zugrundeliegenden D&D-Lizenz gibt es aber noch reichlich Erweiterungsmöglichkeiten und laut Mythic sind jetzt schon 3 in der Pipeline, die nach release rauskommen sollen. Die Vermutungen in der Community liegen aktuell bei folgenden Favoriten:
Archer
Druide
Paladin
aber das bleibt azuwarten. Die Erweiterungsmöglichkeiten liegen bei mehr als 15 Klassen/Builds die noch hinzu komenn könnten. Hier sind erstmal die Klassen, die beim Release verfügbar sind:
Devoted Cleric / Glaubenskleriker (Heiler)
[youtube]
Greatwepon Fighter / Zweihandwaffenkämpfer: (Melee DPS)
[youtube]
Trickster Rouge / Trickser Schurke: (Melee DPS)
[youtube]
Control Wizard / Taktischer Magier: (Ranged DPS)
[youtube]
Guardian Fighter / Der Beschützende Kämpfer : (Tank)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OgVZtfXnTmc[/youtube]
Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur Starship Troopers zitieren und sagen:
WANT TO KNOW MORE?
Gruß
Mori / Doc Kotoga
Sooo ... dann werd ich auch mal meinen Senf in Form von ein paar Videos dazu geben. Getreu dem Motto "Ein Bild (Video) sagt mehr als tausend Worte"
Vorher gilt es aber noch einige allgemeine Infos abzusondern:
Format: Fantasy Action-MMORPG (D&D)
Zahlungsmethode: Free-to-play (F2P) Client auf Lau; Spielen auf Lau, Die Finanzierung wird über einen Micro-Transfer-Shop laufen in dem man sich neue Styles, nette Leuchteffekte, Companions, XP-Pots und ähnliches holen kann (kein pay-to-win).
Neverwinter ist, wie der Name schon sagt im Dungeons and Dragons bzw. Forgotten Realms Universum von Neverwinter Nights angesiedelt. Auf MMO wird es dahingehend umgesetzt, dass die 20 Stufen, die man im Ur-System hat auf 60 Stufen im Spiel umgerechnet wird. Sprich: 3 Stufen ingame entsprechen 1 Stufe bei D&D.
Desweiteren handelt es sich bei dem Spiel um ein "Action MMORPG"; will heißen, dass man selbst kämpfen muss wie bei Tera. Wer Gegner durchtabben und Skillrotationen abspulen will kann zu WoW zurückgehen...
Wer sich im D&D-Universum auskennt, wird wissen, dass es sogenannte "Daily Abilitys" gibt. Dieses System wurde auch hier übernommen. Ursprünglich mit einem CD von mehreren Stunden. Dies hat sich aber als unpraktikabel erwiesen und wurde in der letzten Beta über Treffer am Gegner und einer sich Füllenden Leiste bzw. eines sich füllenden W20 (20-seitiger Würfel - an dieser Stelle lacht mein P&P-RPG-Herz ) in der Bildschirmmitte ersetzt.
Man hat 2 Use-at-free-will-abilitys die auf der linken und rechten Maustaste liegen und die Spambar sind. Dazu kommen 3 "Encounter-Abilitys", die auf CD liegen, ausserdem kommt eine Fähigkeit hinzu, die Schaden vermeidet. Das wirkt sich beim Schurken mit einer Ausweichrolle, beim Mager mit einem Teleport und beim Guardian Fighter mit einem Block aus.
Ausserdem wird es je nach Klasse weitere Skills geben, die über die jeweilige Klassen Mechanik benutzt werden. Will heißen: Ein Kleriker hat einen Modus, den er aufladen muss und wenn er ihn zündet heilt er mehr; ein Schurke kann in Stealth gehen und bekommt eine neue Leiste mit Stealth-Angriffen usw...
Eine nettes weiteres Feature ist das Companion System, welches sich wohl an Star Wars Online orientiert. Nur das es deutlich mehr geben Companions geben wird.
Das absoulte Schmankerl kommt aber erst:
Was wäre Neverwinter (Nights) ohne Editor?
Es wird die sogenannte "Foundry" geben. Dabei handelt es sich um den Leveleditor, den die Devs selbst auch benutzt haben. Will heißen es gibt einen nicht nachlassenden Nachschub an Content. Star Trek Online hat ein ähnliches System und hat 14 Monaten nach einführung den Systems 50.000 Quests (Everquest wirbt im TV mit 5.000). Das bedeutet, dass man nie auf ein AddOn warten muss, damit man was zu tun bekommt. Kommen wir jetzt zu den Videos!
Den Reigen wird das Cinamatic eröffnen:
[youtube]
Kommen wir also zum interessanten Teil, den Klassen. Einige werden jetzt sagen: "Wie jetzt?! Nur 5 Stück?" Dazu muss ich sagen:
1. Reicht doch, oder?
2. Aufgrund der zugrundeliegenden D&D-Lizenz gibt es aber noch reichlich Erweiterungsmöglichkeiten und laut Mythic sind jetzt schon 3 in der Pipeline, die nach release rauskommen sollen. Die Vermutungen in der Community liegen aktuell bei folgenden Favoriten:
Archer
Druide
Paladin
aber das bleibt azuwarten. Die Erweiterungsmöglichkeiten liegen bei mehr als 15 Klassen/Builds die noch hinzu komenn könnten. Hier sind erstmal die Klassen, die beim Release verfügbar sind:
Devoted Cleric / Glaubenskleriker (Heiler)
[youtube]
Greatwepon Fighter / Zweihandwaffenkämpfer: (Melee DPS)
[youtube]
Trickster Rouge / Trickser Schurke: (Melee DPS)
[youtube]
Control Wizard / Taktischer Magier: (Ranged DPS)
[youtube]
Guardian Fighter / Der Beschützende Kämpfer : (Tank)
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OgVZtfXnTmc[/youtube]
Ansonsten kann ich an dieser Stelle nur Starship Troopers zitieren und sagen:
WANT TO KNOW MORE?
Gruß
Mori / Doc Kotoga