Neues Manöver / Neue Disziplin

Ist ja alles richtig, aber es hat halt in meinen Augen einfach nix mit Geschick zu tun... wie wärs denn mit Willenskraft?!
 
Würde zumindest eher passen. Könnte man ja auch (besonders wegen der Inspiration ;) ) als Abkömmling von Bewegung durch den Geist interpretieren...
 
Dann müsste aber die Schwierigkeit doch auch entsprechend höher sein, wenn man so präzise an der Wand "entlangfliegen" will.
 
Ist ja dann eine Abart und kein "echtes" Bewegung durch den Geist. Bei eingeschränkter Wirkungsweise muss die Schwierigkeit auch nicht so hoch sein...
 
Würde das ganze nicht als Abwandlung von Bewegung durch den Geis sehen, da Bewegung durch den Geist eigentlich eine andere Ausrichtung hat...
 
Also ich finde die Diszi echt geil! Ich würde es vielleicht so machen, stufe 3 durch Stufe 4 zu ersetzen, außer die Rundenzahl bei 2 (+ Erfolge beim Wurf auf Geschick+Sportlichkeit) zu belassen! Außerdem würde ich es so machen, das man pro eingesetztem Blutpunkt, eine weitere Runde kleben bleiben kann!

SAls Stufe 4 würde ich vorschlagen, den Kleber auch verschießen zu können. Entweder als Faden oder ein Netz (Durchmesser (Widerstandsfähigkeit) Meter) der Durchmesser kann pro eingesetztem Blutpunkt um 1 Meter erhöht werden.
System: Man kann einen Faden oder Netz verschießen. Der Faden hat Widerstandsfähigkeit 5 und kann Gewichte bis zu (Widerstandsfähigkeit des Anwenders x 100 ) Kg tragen. Will der Gegner den Faden entfernen, wird er behandelt als ob er eine Körperkraft von (1/2 des Anwenders in Vertigo + 1/2 WS des Anwenders (aufgerundet)) hätte.

Was haltet ihr, bzw. du Burncrow davon?

EDIT: Ich würde bei den Würfen statt Geschick Wiederstandsfähigkeit vorschlagen!
 
Nichts für ungut, aber das kleben sollte eigentlich weniger wirkliches kleben (deswegen immer in "") sondern eher so eine Art statisches Haften sein.
Es ist übrigens kein Bewegung durch den Geist-Ableger sondern ein Ableger von diesem Stufe 3-Sabbatritual das einem erlaubt an Wänden und Decken entlang zu laufen...
("Insektenbeine", IIRC)
@In Shait:
Nein. Noch weiter an Spiderman als es jetzt schon ist, werd ich es nicht annähern. Das wird niemals ein Netz oder einen Faden verschiessen.
Zu den BPSs:
Stufe
° keine BPs, immer aktiv
°° 1 BP für eine Szene Dauer
°°° siehe °°, es können BPs eingesetzt werden um länger zu haften im Verhältnis 1:!.
°°°° 1 BP, Szene
°°°°° 2 BP Szene
Das deshalb weil es eine Thin Blood-Diszi ist.
Die "Verweildauer" wird mit 1 Runde bzw. 3 Runden + Widerstandsfähigkeit+ Sportlichkeit gegen 7 bestimmt.
(Es soll eigentlich nur die Möglichkeit geben kurz zu verharren falls man sich vor jemand verstecken oder Bewegung vermeiden muss)

Die Diszi klingt ja ganz gut, aber das Manöver ist echt überpowert. Mit dem Schlag mitzugehen zählt meines Erachtens auch unter Ausweichen.
Nun, mit Ausweichen neutralisiert man die Angriffserfolge bis keine mehr über sind. Das hilft gegen die inkompetenten Schläger mit Riesenmuckis (2 Angriffserfolge aber 8 Schadenswürfel...).
Paradoxerweise, hat aber ein Hänfling mit ähnlicher Verteilung viel bessere Chancen bei Ausweichen Schaden zu machen (5-6 Angriffserfolge und dann kommen noch 1-2 KK-Würfel zu). Beim Hänfling stehen deine Chancen auch schlecht dem Angriff auszuweichen.
Aber du hast teilweise recht. Ich denke ich setze das so fest das man den Schaden nicht vollständig abrollen kann, sondern nur alle bis auf eine Stufe.
 
@Burncrow

Soll das Manöver eigentlich Schadenswürfel oder Erfolge dieser Würfel senken? In ersterem Fall würde ich es für durchaus angemessen halten, in letzterem Falle (wenn man bedenkt, dass danach noch absorbieren kommt) für etwas zu stark. Nächste Frage: Wirkt es gegen Schwer heilbaren?

@Oddi
Den Pfad an sich kann ich mir recht gut vorstellen. Ein Tremere theoretisiert, dass, da der Clan aus den Tzimisce hervorgegangen ist, man eigentlich die Fleischformenkräfte hervorrufen können müsste und baut den Pfad (ob er dabei "Tainted Blood" übersieht, ist ne andere Frage... :frigord: ). Problematisch ist hier jedoch, dass die Thaumaimitationen eigentlich immer weniger effektiv als ihre Ursprungsdiziplinen sind... spätestens bei 2/3 hast du Fleischformen überflügelt und mit Stufe vier imitierst du problemlos eine Fleischformen-8-kraft...
 
Soll das Manöver eigentlich Schadenswürfel oder Erfolge dieser Würfel senken? In ersterem Fall würde ich es für durchaus angemessen halten, in letzterem Falle (wenn man bedenkt, dass danach noch absorbieren kommt) für etwas zu stark. Nächste Frage: Wirkt es gegen Schwer heilbaren?
Wirkt gegen Schadenswürfel, nicht gegen Erfolge.
Wirkt natürlich auch gegen SH, denn beim rollen ist das ja kein Unterschied (Ausweichen wirkt ja auch gegen SH).
 
HI,

finde die Disziplin ehrlichgesagt etwas lahm.
Mit dem fünften Punkt möchte ich mehr können als an der Wand laufen.
Deshalb finde ich den Vorschlag auch recht cool, Fäden oder Netze zu verschiessen.

Vielleicht kann man die bisherigen 5 Pkte in 3 Pkte Packen und dann besagte Fäden und Netze hinzufügen.

Nur meine Meinung

mfg
 
CryingShadow schrieb:
[...] Selbst bei Fleischformen wird Geschick benutzt.
Äh ... bei Fleischformen II wird Geschick eingesetzt, bei I immernoch Intelligenz. Was insgesamt nicht wirklich logisch geklärt ist. Man mag meinen, bei I hat man Zeit und es geht mehr um die eigene Vorstellungskraft, als um die Feinmotorik ... bei II wird allerdings auch Geschick gewürfelt, wenn man die Polster bei sich selbst schaffen will (was absolut nichts mit Feinmotorik zu tun hat ...) ... Würde mich also nicht unbedingt auf Fleischformen berufen. Aber Willenskraft find ich auch gut!
 
Cifer schrieb:
@Oddi
Den Pfad an sich kann ich mir recht gut vorstellen. Ein Tremere theoretisiert, dass, da der Clan aus den Tzimisce hervorgegangen ist, man eigentlich die Fleischformenkräfte hervorrufen können müsste und baut den Pfad (ob er dabei "Tainted Blood" übersieht, ist ne andere Frage... :frigord: ). Problematisch ist hier jedoch, dass die Thaumaimitationen eigentlich immer weniger effektiv als ihre Ursprungsdiziplinen sind... spätestens bei 2/3 hast du Fleischformen überflügelt und mit Stufe vier imitierst du problemlos eine Fleischformen-8-kraft...
Is dann nur die Frage wie man ab 1 oder 2 weitermachen will wenn´s ab da schon zu heftig wird...mal davon abgesehen das da Forschungsarbeit und Erfolg erst recht nicht mehr in Relation zueinander stehen...
Hab mich da insgesamt so ein bißchen an dem Pfad der Anrufung orientiert, weil da ja auch diese Abstufung der Gegenstände nach Materialien hat.

Man könnt´s ja so lösen, das 1+2 noch ein bißchen weiter auf 3+4 ausgedehnt wird, indem man ähnlich wie bei P.d.Anrufung1 es nur für eine geringe Zeitspanne ermöglicht oder dass erstmal mit einer Art Körperkunst die Gegenstände geformt werden und nachher erst formen mit Gedankenkraft möglich ist.

Bsp.
°: einfacher Gegenstand, Formen der Hand geschieht per Geschick und Körperkunst; Willenskraftwurf- oder Punkt für Aufrechterhaltung

°°:wie °, beliebig lange haltbar

°°°: wie °°, jetzt können jedoch ganze Extremitäten geformt werden

°°°° in Kombination mit den Kräften aus °-°°°: Umformung durch bloßen Willen(Willenskraftwurf)
°°°°°: Gegenstände können durch Magieeinfluß des Thaumaturgen auch schwerheilbaren Schaden machen oder pfählen

Wäre zumindest nicht ganz so heftig wie vorher...
 
Der SH bei °°°°° ist definitiv zu stark. Mit Fleischformen brauchst du entweder Level 6 oder eine Kombo aus FF°°° und Gestaltwandel °°° um das hinzukriegen.

@Der Kalauer:
Das Soll keine Mega-Über-Fight-Disziplin werden.
Überleg mal was für fiese Sachen du jetzt schon damit machen kannst...
Ich sag nur:
Die meisten Leute schauen nicht nach oben und die meisten denken auch nicht wirklich in 3 Dimensionen...
 
Aber wenn ich das mit Rego Motem ( hiess doch so ? ) vergleiche ist es ziemlich schwach,
kann mich auch mit gestaltwandel 2 an der wand bewegen.

Finde für den 5en Pkt muss da wirklich noch mehr Power rein :D

mfg
 
@Burncrow
Andererseits kann zumindest die momentane Form der Diszi nichts außer einfachen Gegenständen erschaffen. SHS wird IMO durch Zulu und Blutgestalt ausgeglichen...
 
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