Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei Schattenjäger allerdings stehen sie in der Regel wirklich mehr im Weg als das sie Nützlich sind (Zumindest in der Art wie ich Leite).
Woher kommen denn die Ziele, wenn nicht aus dem Hintergrund?Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Hintergrund für einen Charakter VÖLLIG optional ist.
Was einen Charakter viel mehr definiert sind ZIELE.
Zum Beispiel aus dem Plot.Woher kommen denn die Ziele, wenn nicht aus dem Hintergrund?
Ich mache dafür ein Thema bei Warhammer 40k auf.Das musst du mir erklären? Sie stehen im Weg weil Sie nützlich sind?!?
Zu Schulzeiten habe ich selbst gerne 15 Seiten Hintergrund für meine SCs geschrieben.Ich bin mittlerweile der Meinung, dass ein Hintergrund für einen Charakter VÖLLIG optional ist.
Was einen Charakter viel mehr definiert sind ZIELE.
Schon klar - und wenn ich und die Spieler die Zeit dafür haben, dann machen wir das auch.Charakterhintergrund unfasst bei mir nicht nur Vita, sondern auch den moralischen Unterbau, also wie tickt der SC, und was ist seine persönliche Motivation. Warum ist er Abenteurer geworden? Und warum verhält er sich in bestimmten Situationen so und nicht anders? Das eine bedingt das andere und umgekehrt, am Ende sollte ein in sich stimmiges Charakterkonzept stehen mit einem mit Leben gefüllten SC.
Oder gewisse Klischees zu bedienen gemäß "Ich bin der verlorene Königssohn, der unter Elfen/Waldläufern aufgewachsen ist und im Besitz des magischesn Schwertes meiner Urahnen, welches die einzeige Macht darstellt, die das Königreich noch vor der finsteren Bedrohung retten kann!"Sonderfälle, auch von der Rasse her, mag ich generell nicht so (wie dunkelelfische Gestaltwandel-Magier, dazu noch mit irgendeinem seltenen Totem, was kaum gruppenfähig ist), es sei denn, die ganze Gruppe macht es so. Das kann dann lustig werden und wirklich Spaß machen. Klar, wenn man vieles schon gespielt hat, haben ungewöhnliche Dinge einen Reiz, aber oft geht es bei solchen Konzepten nur darum, diverse Vorteile zu kombinieren.
Diese Spieler nennt man gemeinhin "Idioten" und sollte man tunlichst meiden, weil sie in ihrer Klischee-Fantasy-Denke verhaftet sind. Da tragen wahrscheinlich auch alle Zwerge Bärte und Trolle haben so innovative Straßennamen wie "Little". Ich könnte gar nicht so viel essen...Natürlich sind sie vom Körperbau stets attraktiv, schlank & drahtig, trotz überdurchschnittlicher Stärke von 6+ (auch die weiblichen Elfen…), behaupten zumindest die Elfen-Spieler, die ich vor Augen habe...
Und aus der Reaktion des Charakters ergibt sich ein Bild eben jenen. Finde ich viel spannender als zu lesen "Macht alles für Geld" oder "Haßt Sklavenhändler" (um nur zwei von vielen Beispielen zu nennen).Neulich bei uns in der Runde: Ein Mann tritt an die Spieler heran und bietet 500 Silber für das Wiedereinfangen eines entlaufenen Sklaven an.
Angeregt von einem anderen Thread stelle ich hier einmal die Frage: Was sind für Euch nervige Charaktere? Oder auch nervige Klassen oder Rollenspiel-Völker?
Hier darf jeder gaaaanz subjektiv über seine Erfahrungen berichten oder seinen Frust ablassen, was ihn in diesem, Kontext wirklich ärgert. Und alles ist natürlich mit einem "" zu sehen, d.h. es gibt keinen Grund zu streiten!
Viele Spieler behaupten zwar das sie z.B. Halblinge nicht mögen, aber dabei mißfällt ihnen nur das der Mitspieler Hans die immer nervig spielt.
Und nutzen das dann ggf. um sich In-Game In-Charakter von SC zu SC, aber eigentlich von Spieler zu Spieler gegenseitig eins aus zu wischen.
Das kann mal lustig, und auch mal nah am Mobbing sein.
Generell kommt es eher darauf an ob man miteinander auf Dauer spielen kann und ob man den Umgang miteinander lernt, oder ob man es lieber lassen sollte.
We use essential cookies to make this site work, and optional cookies to enhance your experience.