Nekromant erschaffen

Sir Toby

Narr
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Hi
Ich selbst bin Mage Neuling und spiel evtl. demnächst in eine Mage-Runde.
Ich bin grad am überlegen welcher art von Erwachtem ich spielen möchte und finde das Konzept eins Nekromanten interessant.

Welche Spähren sind denn da am sinnvollsten?

Er soll dann das "Tote" beherrschen können. Klassisch sicherlich Zombies, Fleischgolems und ähnliches, aber auch totes Holz oder einfach nur teile von toten Dingen Zum Beispiel Klauenhände die aus dem Boden kommen. Dazu könnte er auch Attribute von Toten an sich zu binden, indem er die Klaue eines toten Bären an seinen Körper kurzzeitig bindet und so im Kampf zusätzlichen Schaden anrichtet oder mit Augen eine nachtaktives Tieres sich eine Nachtsicht schafft. Zusätzlich ist auch sicherlich Kontakt zu den Toten wichtig.

Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher welche Spähren da sinvoll sind.

Ich dachte zuerst an "Entropie" mit ein bisschen "Leben" dazu auch noch "Geist"!

Allerdings bin ich mir Sicher welche Spähre genau das Tote betrifft, den eigentlich könnte auch "Materie" also die unbelebte Materie eine wichtige Spähre sein, anstatt "Entropie"
 
AW: Nekromant erschaffen

Mit Spirit könntest du Wraith in Leichen zwingen und sie auch beherrschen = Zombies.
Alternativ geht da sicherlich auch was mit Life und/oder Kräfte (+Evtl. Prime).
Selbiges gilt wohl auch für einen Golem z.B. aus Holz.
Für die Erschaffung des Golemkörpers wäre Materie die beste Wahl.

Entropy und/oder Time wäre nützlich um zum Beispiel Tod und Verfall herbeizuführen.

Wenn du Attribute von Tieren übernehmen willst würde ich auch auf Life setzen.
 
AW: Nekromant erschaffen

Mit Mind fünf kannst du deinen zombies, golems usw eine eigene seele herstellen, du kannst die viecher so intelligent wie du willst machen.

nimm als tradition einen verlorenen (wenn du einen der neumodischen heavy metal necromanten haben willst) oder einen traumsänger (wenn du nen bisschen voodoomäßig drauf sein willst) verbana gehen evtl auch noch.
Und natürlich die Euthanathos.

Stell dich schonmal drauf ein, miese entropische und ein paar statische Resonanzeigenschaften zu sammeln.
Pass auf, dass du nich zum Nephandus wirst.

nen kleiner trick, nimm den vorteil Ghul, und wähle als Domintor einen Giovanni

als nachteil würd ich dir Physischer vampir empfehlen, dann verdorren Pflanzen, wenn du die berührst, und menschen läuft ein kalter schauer über den rücken, weil du lebenskraft absorbierst.

und du wirst dich drauf einstellen müssen viele kombinationseffekte zu wirken, weil praktisch keiner der effekte eines necromanten nur mit einer sphäre zu bewältigen ist.
Das meißte was mit untoten zu tun hat muss schonmal mindestens ein kombinationseffekt aus Leben und Materie sein.

Am besten du machst dir erstmal ein spellbook, da schreibst du alle effekte rein, die du können willst und dann schreibst du daneben welche sphären du mit welcher stufe brauchen wirst. dann hast du besseren überblick darüber, aber schön dran denken dass du noch mehr mit den sphären machen kannst.

ach übrigens, necromantie ist mal wieder extrem paradoxträchtig, du solltest dir gut überlegen wann du deine zombie armeen erschaffst.

und ein kleiner power gamer trick:
nimm den hintergrund avatar, am besten auf 5 es lohnt sich.

ich nehm mal an du hast wod erfahrung, dann brauch ich dir die allgemeinen power gaming tricks (wie willpower 10) ja nich nennen.
 
AW: Nekromant erschaffen

Mit Mind fünf kannst du deinen zombies, golems usw eine eigene seele herstellen, du kannst die viecher so intelligent wie du willst machen.

Nein, du kannst ihnen Intelligenz und Denkstrukturen verpassen, aber eine Seele ist das noch lange nicht.



Mind =/= Spirit
 
AW: Nekromant erschaffen

sorry, ich hätt mich präziser ausdrücken sollen.

du kannst KI erschaffen

besser?
 
AW: Nekromant erschaffen

Ghul? Ich dachte da stirbt einem der Avatar ab? Außerdem ist fehlender freier Wille nicht gerade glücklich mit einem sadistischen Leichen*piep* als Herrchen ...
 
AW: Nekromant erschaffen

Nein der ava stirbt erst ab, wenn er embraced wird, als ghul kannst du durchaus, noch magus sein, und es steht als Fünf-Punkte-Vorteil(!) im grw. Nebenwirkungen, ein wenig eingeschränkter freier wille und ein punkt in statischer und ein punkt in entropischer resonanz. Letztlich sagte ich ja schon was von hoher willenskraft um dir deine freiheiten zu verteidigen.
Und letztlich ein DERART mächtiger und seltener Ghul wird von seinem Herrchen wohl eher auf Rosen gebettet. Den muss man gut behandeln, damit kann man viel anfangen.

Nebenbei ich glaub fürs nächste mal vampire spiel ich nen giovanni und nehm so einen ghul als vorteil *hihi*
 
AW: Nekromant erschaffen

Rosen? Der Kerl soll machen was man ihm sagt, das Blut sorgt schon dafür, dass er nicht aus der Reihe tanzt.

"Meister? Ich will mal kurz mit ein paar Leuten um die Häuser ziehen, obwohl ich viel lieber bei dir bleiben will. Aber mein Spieler zwingt mich dazu, da er sonst nur doof rumsitzen kann, während die anderen lustige Abenteuer erleben!" "Du bleibst. Still jetzt!"
 
AW: Nekromant erschaffen

also wir haben irgendwie unterschiedliche vorstellungen von ghulen.

meine spieler müssen bei vampiren sehr aufpassen, dass ihre ghule sich nicht gegen sie erheben.

und es wird ganz sicher seinen grund haben dass ghul als VORTEIL im grw für magus gehandhabt wird.
 
AW: Nekromant erschaffen

Naja,.. unsterblichkeit und Automatisch 1 Punkt stärke halte ich für,.. zimmlich gut,..

Aber ein 3er Blutsband ist ein 3er Blutsband
 
AW: Nekromant erschaffen

@ Tzmisce

Ghul ist kein Vorteil!

Hast Du mal Blood Treachery gelesen? Da hast Du die Folgen beschrieben. Ein Magus, der Ghul ist zerstört schrittweise seinen Avatar.
Außerdem strebt der Avatar nach einem gewissen Quantum an Vampirblut nur noch danach neue Vampirdisziplinen zu erlernen, statt seine Magie weiter zu entwickeln.

@ Sir Toby

Was die Idee mit dem "Nekromanten" im Allgemeinen angeht kann man das auf keinen Fall mit einem Euthanatos spielen.
Die würden nämlich niemals Totengeister versuchen hier zurückzuhalten. Die Euthanatos würden versuchen diese möglichst schnell zurück aufs Rad der Wiedergeburt zu bringen.

Wenn Du wirklich so einen Magus spielen will würde sich tatsächlich ein Verlorener oder eine Waise anbieten.
Allerdings sollte er sich gleich darauf vorbereiten, daß ein Großteil der Traditionen gar nichts mt ihm zu tun haben wollte oder gar versuchen würde ihn auszuschalten.

Wie gut kennst Du denn den Magus - Hintergrund? Kennst Du den Unterschied zwischen statischer und dynamischer Magie? Weist Du worum es im Allgemeinen bei Magus geht, was Erleuchtung bedeutet?

Bitte versteh die Frage nicht falsch, aber Deine Idee scheint mir sehr stark durch VtM geprägt zu sein und das hat sehr wenig mit MtA zu tun.

Wie gesagt, sicher kannst Du das spielen was Du Dir da zurechtgelegt hast, aber wenn Deine Mitspieler und Dein Meister konsequent sind wird es die Integration in eine Spielergruppe aus den Traditionen zumindest extrem schwierig machen.
 
AW: Nekromant erschaffen

Er soll dann das "Tote" beherrschen können. Klassisch sicherlich Zombies, Fleischgolems und ähnliches, aber auch totes Holz oder einfach nur teile von toten Dingen Zum Beispiel Klauenhände die aus dem Boden kommen.

Da gibts ganz verschiedene Möglichkeiten. Mit Spirit 4 (nach den normalen Regeln für Start-Chars nicht zu haben) kann man Geister in Sachen binden. Da können dann merkwürdige Dinge passieren.

Mit Gedanken 5 (noch viel weniger im Angebot) kann man KIs schaffen.

Du kannst Körper auch mit Kräfte und/oder Leben wie Marionetten steuern. Dann tun die aber nichts von alleine.

Dazu könnte er auch Attribute von Toten an sich zu binden, indem er die Klaue eines toten Bären an seinen Körper kurzzeitig bindet und so im Kampf zusätzlichen Schaden anrichtet oder mit Augen eine nachtaktives Tieres sich eine Nachtsicht schafft.

Das sind Better Body-Effekte, also Leben 3.

Zusätzlich ist auch sicherlich Kontakt zu den Toten wichtig.

Tote Menschen sind der WoD in den meisten Fällen unabkömmlich. - Sprich weg. Gewisse Leute werden zu Todesalben, also Gespenstern. Um sich mit denen zu unterhalten brauchts Geister 1 und Entropie 1.

Wenn du auch mit anderen Leuten reden willst, kannst du das mit Zeit 2 machen. Die Antworten aus dem Totenreich entsprechen dann der Kristallkugel. So richtig selbstständig werden die dann aber nicht. (Kombination mit Gedanken könnte da wieder helfen.)
 
AW: Nekromant erschaffen

Wenn der Meister einen Ghul ein paar Jahrzehnte lang quält, misshandelt und als Fußabtreter benutzt, ja dann würde ich das Blutsband auch zumindest schwächeln lassen.

Aber solange der Ghule einmal im Monat Blut reingeschoben kriegt und ansonsten halt normal wie ein Sklave gehalten wird liebt dich der Kerl abgöttisch und wird den Teufel tun etwas gegen deine Wünsche anzurichten. Er könnte höchstens zu anhänglich werden.

Ich glaube nicht, dass der Charakter dann auch nur im entferntesten Interesse daran hat mit irgendwelchen Freunden, Bekannten oder gar seiner Familie weiter abzuhängen. Klar, er ist noch lebensfähig, aber wenn der Meister sagt: "Spring!" dann kommt ein: "Wie hoch?".

Zudem hat man dann auch sofort ein Crossover, also ist der Vorschlag für eine normale Spielrunde eher ungeeignet.

Was die hohen benötigten Werte angeht: Kein Meister ist vom Himmel gefallen. Wenn der Charakter sich der "Nekromantie" widmet ist er halt am Anfang nicht wirklich in der Lage künstlich intelligente Zombies zu erschaffen, aber er hat ein eindeutiges Ziel für seine Studien. Passt doch.
 
AW: Nekromant erschaffen

wenn wir es mal von der rollenspielerischen anstatt von der regeltechnischen seite betrachten dann ist der vorteil auf jeden fall passend zum konzept.

naja das mit dem auflösen des avatars wusste ich nicht, ich besitz nur ein grundbuch und auch das nur leihweise.

@ Sir Toby spielt deine runde denn nach grundbuch oder auch mit diesen zusatzregeln?
 
AW: Nekromant erschaffen

@ Sir Toby

Was die Idee mit dem "Nekromanten" im Allgemeinen angeht kann man das auf keinen Fall mit einem Euthanatos spielen.
Die würden nämlich niemals Totengeister versuchen hier zurückzuhalten. Die Euthanatos würden versuchen diese möglichst schnell zurück aufs Rad der Wiedergeburt zu bringen.

Wenn Du wirklich so einen Magus spielen will würde sich tatsächlich ein Verlorener oder eine Waise anbieten.
Allerdings sollte er sich gleich darauf vorbereiten, daß ein Großteil der Traditionen gar nichts mt ihm zu tun haben wollte oder gar versuchen würde ihn auszuschalten.

Dem würde ich mich im Großen und Ganzen anschließen. Euthanatos sind keine gute Idee und Hollow Ones (i.e. Verlorene) eigentlich prädestiniert.

Wobei Hollow Nekromanten, genannt Gaunts, sich auch eher mit Todesalben denn mit Zombies abgeben. Aber das ist mit nem neuen Charakter nach Grundregeln ja sowieso erstmal nicht drin.

Aber wie kommst du darauf, dass ein Großteil der Traditionen nichts mit dem zu tun haben wollte? Dass kommt mit Sicherheit ganz darauf an, wie auf sich selbst zentriert die einzelnen Traditionen sind und lässt sich nur in der Spielgruppe selbst entscheiden.
 
AW: Nekromant erschaffen

@ 1 of 3

Ich fang mal mit dem Himmlischen Chor an - Für die ist er ein Satanist, der Tote heraufbeschwört und finstere Magie benutzt

Die Euthanatos werden es gelinde gesagt schlecht finden, daß jemand die Geister daran hindert ihren Weg zurück aufs Rad zu finden.

Die Akashas dürften das ähnlich sehen wie die Euthanatos!

Die Verbena dürften diese Art von Untotenmagie widernatürlich finden.

Die Traumsänger regen sich über den Umgang mit den Geistern auf und die allgemeine Resonanz die so etwas in der Geisterwelt hinterlässt.

Die Söhne des Äther und die Virtuellen Adepten dürften die Art Magick archaisch und barbarisch finden.

Der Orden wird den Magus einfach bedauerlich blöde finden und unwürdig für eine richtige Tradition.

Der Kult wird ihn machen lassen, so lange er niemand anderen (vor allem keinen Schläfer) gefährdet - aber dahin ist der Weg nicht weit bei diesem Hintergrund.

Sicherlich kann man die Traditionen auch anders sehen, aber das ist die Art wie ich sie verstehe und wie ich als eSeL auf solch einen Speler reagieren würde - vor allem wenn der Kerl nicht zu meinem exklusiven Club gehört!
 
AW: Nekromant erschaffen

Irgendwie muss ich bei den Thema an die Liche und die Nagaraja denken die könnten doch passen.
 
AW: Nekromant erschaffen

Nein, wir sind bei Magus, nicht bei Vampire! Damit scheiden die Nagaraja, die übrigens prinzipiell unappetitlich finde aus.

Ein Lich wiederum ist eine Kreatur, die sich vom Rad der Wiedergeburt absichtlich loslöst und damit nicht mehr nach Erleuchtung strebt, er wird also zu einer statischen Kreatur, die sich nicht mehr als Magus weiterentwickelt. Außerdem würde der nun wirklich von allen Traditionen verabscheut werden.
 
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