AW: Necropolis 2350: Was zur Theologie auf Salus!
Die Zahnlosigkeit kommt daher, daß man möglichst KEINE der zwar noch rollenspielenden, aber ansonsten ach so "von Gott gesandten" Amerikaner als Kunden verlieren möchte. - Wie in der Diskussion zu sehen ist, haben Europäer - ja, selbst die dogmatischsten Anhänger RICHTIGER Religionen - ein weitaus entspannteres Verhältnis zu "theologisch bedenklichen" Texten wie den Harry-Potter-Romanen oder eben dem Necropolis-Kirchentruppen-gegen-Zombies-Setting, als man es bei den US-Amerikanern so findet.
(Um klarzustellen: UNRICHTIGE Religionen, die auch hierzulande ihre Pamphlete an jeder Fußgängerzonen-Ecke vertreiben, jemanden zu "Persönlichkeitstests" einladen, oder die einfach nur das geifernde Giftsprühen der US-Evangelikalen auch auf deutschem Boden nachblöken, unterscheiden sich AN KEINEM ORT. Diese Fundamentalisten sind genauso tolerant wie die Islamisten und alle anderen Arschlöcher der Welt, die Religion als Entschuldigung sich beschissen benehmen und wie blutsaufende Schlächter agieren zu können, in den Dreck ziehen. - Eine RICHTIGE Religion hat diese Scheiße zwar auch mal gemacht, aber die Jahrhunderte blutiger Religionskriege haben das Herz Europas zu einem Hort an religiöser Toleranz gemacht, den die Welt NOCH NIE ZUVOR erlebt haben dürfte. - In Übersee, dort, wo man eh schon die Kinder per Gehirnwäsche auf eine wenige Tausend Jahre alte (und vermutlich flache!) Erde gleichschaltet, dort fehlt es einfach an ein paar Jahrhunderten Kreuzzügen, Reformationskriegen, Türkeninvasionen, Hugenottenverfolgungen, usw., um endlich mal die Fresse zu halten, statt ständig "Heilige" Kriege auszurufen, die dann andere mit ihrem Blut bezahlen müssen.)
Necropolis, Engel, oder bei Deadlands die perverse Church of Lost Angels sind halt FIKTIVE Religionen, die sich bekannter ÄUSSERLICHKEITEN existierender Religionen bedienen (insbesondere, weil noch eine lebendige, zentrale Religion, die in Europa die bestimmendsten Werte-Einflüsse überhaupt hatte, der Katholischen Kirche).
Erwachsene, voll zurechnungsfähige Menschen sollten mit solchen rein FIKTIVEN Religionsausarbeitungen aus Gründen des Untermalens eines zur Unterhaltung dienenden Spielhintergrunds eigentlich KEIN PROBLEM haben.