Necropolis Necropolis 2350 - Atmosphäre

Dimebalder

Neuling
Registriert
28. September 2009
Beiträge
20
Moin!

Ich habe seit gestern Necropolis 2350 und war vom Ersteindruck echt begeistert. Klingt teilweise nach einer Mischung aus SR und WH 40k, aber auch nur ganz leicht. Ich habe mich jetzt auch weiter eingelesen und bis zu einem gewissem Zeitpunkt war auch alles schön und gut! Gut, diese sehr engstirnige Wahl der Chars, (letztendlich gehören sie ja eh alle der Kirche) ist ein wenig bescheiden, eine Konzernsöldnertruppe mit den Asgard Waffen reizt mich wesentlich mehr. Vorab; mir ist auf jeden Fall bewusst, dass es sich hier um ein sehr militärisches Spiel handelt, aaaaber...

Kann es sein, dass man über die Atmopshäre und die Lebensweise der Planetbürger wirklich extrem wenig erfährt? Einige Sachen werden ja grob angeschnitten, aber solche Sachen wie High-Tech Medizin, Nahrung, vielleicht ein wenig über zivilie Fahrzeuge (wie sehen die überhaupt aus?) und solche Geschichten, Preise für Speisen in Bars, Attraktion zu der Zeit usw. fehlen mir irgendwie völlig. Da habe ich wirklich mit ein bisschen mehr gerechnet.

Also versteht es bitte nicht als stumpfe Meckerei, ich würde mich viel mehr darüber freuen, wenn man mich vielleicht mit ein wenig mehr Info's beliefern könnte, die ihr von sonst wo her habt. Gibt es irgendwo ein Necropolis Wiki?

Habe jetzt auch nur grob die SuFu genutzt, also bitte nicht gleich steinigen, wenn ich was falsch gemacht oder zu Necropolis falsch verstanden habe!

:eeek:
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Das ist mMn bewusst so offen gehalten, denn ansonsten hast du ab einem gewissen Punkt die DSA-Totregulierung.
Ich hätte mich drüber aufgeregt, wenn mit so trivialem Zeug Platz verschwendet würde.
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Das ist mMn bewusst so offen gehalten, denn ansonsten hast du ab einem gewissen Punkt die DSA-Totregulierung.
Das hat nichts mit der Vermeidung einer "Totregulierung" zu tun. Die ganzen Dinge die Dimeblader aufzählt interessieren im Zuge der PPC und des Kernkonflikts einfach niemanden. Das ist bei DSA anders. :)
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Das hat nichts mit der Vermeidung einer "Totregulierung" zu tun. Die ganzen Dinge die Dimeblader aufzählt interessieren im Zuge der PPC und des Kernkonflikts einfach niemanden. Das ist bei DSA anders. :)

Spielt ihr denn zur Abwechslung mal nicht in der Stadt und macht irgendeine Wetwork Arbeit?
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Ich spiele Nekropolis überhaupt nicht. :D Denn ich finde die PPC und den Kernkonflikt schlicht langweilig.

Wenn man die Perspektive aber weg von der Kirche hin zu den Kons o.ä. bewegen würde, verliert das Setting seine Existenzberechtigung.
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Weil es in dem Bereich bereits viele andere Systeme gibt, Corperation zum Beispiel.
Es wäre nur noch ein Sci-Fi-Setting unter vielen.

Natürlich müsste man dann auch soviel Arbeit in das Setting stecken das man gleich ein ganz neues entwickeln könnte.
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Weil es in dem Bereich bereits viele andere Systeme gibt, Corperation zum Beispiel.
Es wäre nur noch ein Sci-Fi-Setting unter vielen.

Natürlich müsste man dann auch soviel Arbeit in das Setting stecken das man gleich ein ganz neues entwickeln könnte.

Ist das nicht fast immer der Fall, egal welches Genre? :nixwissen:
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

Ja, ganz genau.
Deshalb mag ich auch viele der offziellen Settings. Die konzentrieren sich auf das was sie heraus stechen lässt, was sie besonders macht und der Rest interessiert nicht.
Das ist im Fall von Nekropolis eben der Konflikt zwischen der Kirche und den Rephaim, alles andere ist nur Beiwerk dem allerhöchstens eine Nebenrolle zugestanden wird.

EDIT: Reden wir gerade aneinander vorbei? :D
Wenn Du dich noch irgendwie auf DSA beziehen solltest kann ich antworten das man dort soviel Stoff geliefert bekommt weil es eben keinen Kernkonflikt gibt auf den man sich konzentriert. Das ist auch eine Qualität, aber eine ganz andere.
 
AW: Necropolis 2350 - Atmosphäre

EDIT: Reden wir gerade aneinander vorbei? :D

Ich weiss es nicht! :ROFLMAO:

Also DSA hab ich nie gespielt, aber ich dachte, dass man trotz des Kernkonfliktes auch mal ein kleines Ding in einer Metropole spielen kann. Von mir aus die Inquisition, wie sie Problemfälle in der City für ein Abenteuer aufsucht usw. Ich will ja keine ganze Kampange in so eine Metropole zocken, nur für die Abwechslung!

:)
 
Zurück
Oben Unten