Narben oder andere "Überbleibsel"?

Registriert
22. September 2005
Beiträge
500
Hi,

ich bin gerade mit anderen Spielern darüber am diskutieren, ob SHS bei Kainiten Narben oder ähnlich sichtbares hinterlässt. Ich bin der Meinung, dass das nicht der Fall ist. Gut, die Heilung dauert etwas länger, aber letztlich regeneriert sich der Kainit wieder völlig.

Wie seht ihr denn das? Und wisst ihr vielleicht sogar eine Quelle, in der dazu eindeutige Aussagen gemacht werden?
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Ich sehe es genau wie Du. SHS ist schwerer zu heilen, dauert länger.

Aber die einzigen Narben, die ein Vampir hat sind die, die er vorher schon gehabt hat oder die zb. mit Fleischformen oder so verpasst werden.

In irgendeinem Buch stand auch etwas von einer Wunde, die ständig mit Salz und Asche eingerieben wurde, um sie dauerhaft zu machen. Aber kein Regelbuch glaub ich.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Es gibt einen Nachteil, dann verheilen Narben nicht! Guck mal bei den Vorteilen und Schwächen..
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Das ist Semi-Fluff der von Werwolf herübergewandert ist.
Regeltechnisch gibt es da nichts zu, andererseits wird auch nirgends erwähnt, dass die Heilung von SHS komplett sei, d.h. keine Spuren zurückbleiben.
Von daher ist es die Entscheidung jeder Runde und im Endeffekt jedes Spielers wie er das handhaben will.
Ist im Grunde eben nur ein kosmetischer Effekt.
Einer meiner CHaraktere hat eben die 4 Klauenstriemen behalten die ihn fast zerteilt hätten um immer zeigen zu können was für ne harte Sau er ist.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Normale Vampire heilen SHS ohne sichtbare Reste.
Mit Nachteilen oder Ritualen und anderen Bösen dingen lassen sich aber auch Vampiren Narben beibringen.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Normale Vampire heilen SHS ohne sichtbare Reste.
Mit Nachteilen oder Ritualen und anderen Bösen dingen lassen sich aber auch Vampiren Narben beibringen.

Kannst du mir eine Quelle nennen, wo das so konkret steht?


Okay, wenn ich in Betracht ziehe, das es eine Schwäche gibt, die besagt, dass der Vampir nach SHS Narben zurückbehält, bedeutet das ja im Umkehrschluss, dass das ohne diese Schwäche nicht der Fall ist.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Nein, die Schwäche besagt, dass gar nichts wirklich verheilt.
Das ist dieses 5-Punkte-Ding (oder waren es sieben?) hinten im GRW wo du zwar die Schussverletzungen heilst, aber die Löcher bleiben. Du heilst den Feuerschaden und das Fleisch ist wieder beweglich, aber es ist immer noch schwarz und verbrannt. Du heilst den Hieb der dir fast den Kopf gekostet hat, aber hast einen Schnitt im Hals.
Über kurz oder lang siehst du aus wie ein übel mitgenommenes Zombie.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Im Clanbuch Assamiten steht etwas über Schmucknarben die mit der durch Quietus erzeugten Säure verursacht wurden, wenn ich mich nicht irre, allerdings würde ich es schon so einrichten, dass diese Narben, auch wenn sie entstehen und einige Zeit nach verheilen des Schadens bleiben mit der Zeit verblassen, sonst sähen die meisten Ahnen ja ganz übel aus.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Laut dem (ich glaube) Spielleiterhandbuch regeneriert ein (normaler) Vampir IMMER zu seinem Ursprung zurück, den er hatte als er gebissen wurde.
Verletzungen verschwinden komplett, Narben die man vorher hatte kommen erneut, die Haare gehen auf die Ursprungslänge (alle Haare), Tatoos die nachträglich gestochen wurden werden "rausgeheilt", ebenso Pircings...
Sobald ein Vampir am Abend aufsteht, sieht er genau so aus, wie in dem Moment in dem er gebissen wurde (ausser vielleicht die Frisur, die könnte verstubelt sein ;) ). Ausnahmen bilden da natürlich noch nicht geheilte Verletzungen (z.B. SHS), aber sobald sie verheilt sind, sind sie das auch komplett.
Wie das mit Fleischformen (o.ä.) aussieht weis ich leider nicht, würde aber auch denken, dass dies "heilt".
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Gibt es nicht etwas das "Baals Zunge" oder so heißt? Das würde dauerhafte Narben hinterlassen. Steht im Assamiten Handbuch das sich manche Krieger so schmücken. Also eine Narbe pro Kill. Außerdem steht da noch etwas von Salz und Asche über ein paar nächte hinweg reinreiben und es bleibt auch etwas zurück. Aber richtig regeltechnisch Festgehalten is nix. Erzähler Entscheidung würd ich sagen.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Wie das mit Fleischformen (o.ä.) aussieht weis ich leider nicht, würde aber auch denken, dass dies "heilt".
Eben gerade nicht.
Wenn der Former einer höheren Gen angehörte kannst du es wie SHS heilen, sonst bleibt die Scheisse so.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Du kannst es eben nur heilen, wenn Deine Generation niedriger ist als die des Formers, sonst gar nicht.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Prinzipiell bleiben erstmal keine Narben. Allerdings reden wir hier von mystischen Wesen, die teilweise auch sehr mystisch verletzt werden.


Fleischformen: Zack da hast du deine Narbe - kann wie SH geheilt werden wenn man mindestens gleichstarke Generation hat. Schönheit hat eben ihren Preis.

Jede Art die der Erzähler für bedeutsam hält, seien es thaumaturgische Einflüsse, spezielle Gaben der Garou, eklige Abweichungen bei höherstufigen Disziplinen, oder einfach die Auswirkung von heiligen Reliquien.
Unter besonderen Umständen kann es dank dem Narrativum durchaus Sinn machen, dass eben eine Narbe zurückbleibt. Es gibt bestimmt nen nettes Abenteuer wenn der eitle Torri sein Erscheinungsbild 5 wiederhaben will nachdem ein Werwauzi ihm das Gesicht zerkratzt hat, so dass er mit jedem Nosferatu in Konkurenz steht.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Der Nachteil, den ihr meint, ist "LEICHENFLEICH" (5 punkte) aus dem Nosferatuclanbuch.
Wer diesen Nachteil hat, kann seine wunden zwar zur funktionstüchtigkeit heilen, aber nicht schließen.
-> nach einer Schlacht siehst aus wie ein Zombie. Ich muss es wissen, da mein Nossi den Nachtiel hatte.

Bei anderen Vampiren würde ich es dem Spieler überlassen. vampire können soviel mit ihrem Körper machen; warum nicht auch wunden behalten.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Leichenfleisch ist aus dem GRW.


edit: Und einem Nossi einen Nachteil zu geben, der ihn nur ein bissl hässlicher macht find ich... naja
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Das Handbuch für Erzähler sagt imho ganz klar (in dem FAQ-Bereich) aus, dass SHS immer Narben hinterlässt. Muss aber nochmal nachsehen, um hundertprozentig sicher zu sein.
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Das Handbuch für Erzähler sagt imho ganz klar (in dem FAQ-Bereich) aus, dass SHS immer Narben hinterlässt. Muss aber nochmal nachsehen, um hundertprozentig sicher zu sein.

Ich hab noch mal nach gelesen. Der letzte Satz von der Antwort lautet:

Schwer heilbarer Schaden aber hinterlässt so gut wie immer auch nach der Heilung deutliche sichtbare Narben.

Hanbuch für Erzähler; Seite 20
 
AW: Narben oder andere "Überbleibsel"?

Uiui. Das wusste ich gar nicht, da muss ich aber auch noch mal nachschauen. Dann muss ich mich ja noch mehr aus Kampf heraushalten als bisher schon :)
 
Zurück
Oben Unten