La Cipolla
Gott
- Registriert
- 24. Dezember 2007
- Beiträge
- 1.754
Nachdem hier ja einige ihre eklatante Allergie gegen Fighting Styles und mehrfache Angriffe in der Runde dargestellt haben, fänd ich interessant, wie ihr das alles gelöst habt. Ich will am Ende doch einen regeltechnischen Effekt haben, wenn ich zwei Waffen in der Hand habe und damit umzugehen weiß.
Mein Versuch ist folgender (Ich hab immer noch nichts gegen mehrere Angriffe, auch wenn etwas mehr Balance da nicht schlecht tut):
Ambidextrous fliegt komplett raus. Don't like. Das einzige, für was das sinnvoll is, is Gunslinger und Two Weapons, und da kann man das mit in die Kosten dieser Sachen integrieren.
Gunslinger (***) gibt jetzt einfach zwei Angriffe mit -3 (-2?), weiterhin keine Defense bei mehreren Zielen.
Two Weapons (**) gibt 9-again auf Angriffe mit zwei Nahkampfwaffen.
Ka ob hier ein defensives Manöver reines Hollywood oder wirklich passender wäre.
Unarmed Disarm (**) kommt neu dazu, funktioniert genau so wie Disarm, benötigt aber Brawl 3. Die Balance, denke ich mir so, kommt auch dadurch, dass Brawl Angriffe nunmal weniger Schaden machen -> Niedrigere Chancen zum Entwaffnen.
Bei der Gelegenheit geht das normale Disarm bei mir jetzt auch gegen Strength statt Dexterity, weil Dexterity ja schon in Form der Defense eingearbeitet ist, und die Strength da imho schon irgendwie dazugehört.
Defensive Fighting (**) ist ein Manöver, wahlweise entweder für Brawl (-1 Angriff, +1 Defense) oder Weaponry (-2 Angriff, +2 Defense).
Feedback und eigene Ideen wären wie üblich geil.
Mein Versuch ist folgender (Ich hab immer noch nichts gegen mehrere Angriffe, auch wenn etwas mehr Balance da nicht schlecht tut):
Ambidextrous fliegt komplett raus. Don't like. Das einzige, für was das sinnvoll is, is Gunslinger und Two Weapons, und da kann man das mit in die Kosten dieser Sachen integrieren.
Gunslinger (***) gibt jetzt einfach zwei Angriffe mit -3 (-2?), weiterhin keine Defense bei mehreren Zielen.
Two Weapons (**) gibt 9-again auf Angriffe mit zwei Nahkampfwaffen.
Ka ob hier ein defensives Manöver reines Hollywood oder wirklich passender wäre.
Unarmed Disarm (**) kommt neu dazu, funktioniert genau so wie Disarm, benötigt aber Brawl 3. Die Balance, denke ich mir so, kommt auch dadurch, dass Brawl Angriffe nunmal weniger Schaden machen -> Niedrigere Chancen zum Entwaffnen.
Bei der Gelegenheit geht das normale Disarm bei mir jetzt auch gegen Strength statt Dexterity, weil Dexterity ja schon in Form der Defense eingearbeitet ist, und die Strength da imho schon irgendwie dazugehört.
Defensive Fighting (**) ist ein Manöver, wahlweise entweder für Brawl (-1 Angriff, +1 Defense) oder Weaponry (-2 Angriff, +2 Defense).
Feedback und eigene Ideen wären wie üblich geil.