Verlage/Händler Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Tja kann ich nachvollziehen. Für mich würde halt die Verwendung von Kernfabel in die Kerbe "selbstgefälliges, pseudoelitäres Salbadern, weil es so schön klug klingt" schlagen. Und da hat es doch wohl genug von, oder? Ich hoffe du siehst warum ich im moment an dir verzweifele, wenn ich dich jetzt gerade in diese Kerbe hauen sehe, daß es nur so kracht. ;) Das das Wort hübsch ist hat da eigentlich auch wenig mit zu tun, ich finde z.B. Kernklösschen mindestens genau so hübsch, wie Kernfabel, ist nur leider noch ein Stück weniger richtig.

Sylandryl

Ich mußte ja zuerst an "fabulieren" im Sinne von freudigem Loserzählen denken. Ich finde, so passt der Begriff schon.
 
AW: Nackter Stahl verklagt Prometheus Games

Oft werden deutsche Begriffe als fremdartig angesehen, weil sich zuvor der englische Begriff etablierte
Mehr sage ich doch auch nicht, nur Zwinge ich mir dann keinen deutschen Begriff auf.
Ich kann auch kein französisch/italienisch und benutzte die entsprechenden Fremdwörter ( nicht auf Rollenspiel bezogen )
Gebe zu das es für nicht englisch Sprachler doof ist, aber inzwischen besorge ich mir zB auch nurnoch englisches Material zum Rollenspiel.
Und fast überall ist englisch einfach ein muss
Edit : Wenn ein Mod so nett wäre die ganzen Threads in ein neues Topic zu machen wäre das sehr nett (Anglizismen, yeah : P )
 
Zurück
Oben Unten