Myranor Myranor

Ed@
Von Spaten hab´ ich nix geschrieben. ;) Na guuut, die meisten war schweinisch schlecht, aber "Stein der Marder" ist mein ganz großer Stolz. *brustschwell*

@Odin
Fett sorry! Kommt wieder vor. ;(
 
@Odin
Hoffentlich nimmt dir deine Gruppe das nicht übel. Myranor unterscheidet sich vom Setting doch ziemlich von Aventurien, und nur weil du anscheinend High Fantasy magst, muss das nicht heissen das deine Jungs das auch tun.

Mir persönlich gefällt Myranor auch nicht besonders, obwohl ich einige Sachen aus dem Hintergrund ganz spannend fand. Über die Regleln reden wir jetzt mal nicht. :D Zentauren gehören für mich zu Harry Potter und geflügelte Menschen zu Engel. Low Fantasy ist einfach eher mein Ding.

Positiv ist natürlich vor allem, dass der Spielleiter in Myranor viel mehr Platz hat um eigene Ideen umzusetzen weil der Kontinent um einiges größer ist. Außerdem ist nicht alles durch jahrelange Publikationen so detailliert beschrieben wie in Aventurien, wodurch man gerade bei eigenen Sachen viel flexibler ist.

@Ameretat
Jetzt nur nicht pingelig werden! :D Scaldor gehört hier schon zum Inventar, deswegen der leichte Hirnschaden. :D Blue ist auch ein gutes Beispiel für fortgeschrittene Ballaballa. Das blüht dir auch noch wenn du hier im Forum bleibst. :D
 
Oh mein Gott, Du hast die Scaldorfiziert! :D

@tobrise: Wir werdens auf jeden Fall mal spielen, sie gehen da eigentlich alle recht locker ran. Wenns einem nicht gefällt, muß er ja nicht mitspielen! :D
 
Was gibt es denn eigentlich so an Regelwerk fuer Myranor? Ich hab naemlich nur die Myranor-Box und die Myranischen Mysterien. Was gibt es da noch, abgesehen von Abenteuern?
 
Es gibt noch den Band "Handelsfürsten und Wüstenkrieger" der neben Regionalbeschreibungen des myranischen Südens auch noch ein paar Regelergänzungen und neue Rassen/Kulturen sowie Matrizen enthält.

Ansonsten könnte ich Dir noch www.memoria.myrana.de empfehlen. Die haben da noch ein paar ganz nette, allerdings inoffizielle, Regelergänzungen und Erweiterungen online gestellt.
 
Oh, jaaa! Die Spieler sind immer die liebsten.

"Das gibt´s gar nicht! Laut Quellenbuch >Moschen für Groschen< gibt es in ganz Khaspusdfk keinen einzigen Hukloapndem und ausserdem war die Beschreibung der Hauptstadt völlig falsch. Auf Seite 828445 steht nämlich, dass.." :D ;)
 
Naja wir sind grad am planen wie wir das dort machen, doch die Dinge die ich darüber weiß(Rassen und co.) überzeugen mich nicht unbedingt. Mal schaun wie das wird. ES LEBE AVERNTURIEN. Und wenn das wirklich so wird wie wir das planen wird mein Char der einzige Zwerg in ganz Myranor sein begleitet von 2 Elfen und 3 Menschen.... Das kann ja heiter werden.
 
@Scaldor:
Sorry alter aber die Rassen sind nicht bei den angeführten Quellen gekalut sondern bei einem Biligen SF/Fantasy Autor der, in den 70gern und 80gern eine große Romanserie(55+Bände) geschrieben hat. Ich glaube daher hatt My sehr viele Ideen.[/QUOTE]

Moin,

bei dem selben Autor, bei dem übrigens auch Talislanta geklaut hat 8)

Gruß

Christoph
 
Zurück
Oben Unten