Mutant Chronicles 3 Mutant Chronicles

Dieses Thema im Forum "2d20" wurde erstellt von Gunblade, 2. Juni 2004.

Moderatoren: Supergerm
  1. Kaffeebecher

    Kaffeebecher Guest

    Ich finde zwar das Setting genial, aber irgendwie bezweifel ich, dass das Spiel ein System nutzen wird, was ich gut finden werde (relativ einfach, intuitiv, schnell und auch etwas cinematisch). Stattdessen werden sie mit Garantie versuchen, die alten Fans zufrieden zu stellen. Aber gerade das alte System hat mich davon abgehalten, MC zu spielen.

    Oder sie nehmen ein bereits vorhandenes System, wobei ich nicht glaube und hoffe, dass es SW (dafuer gibt es bereits NC 2350) oder Ubiquity wird (glaube kaum, dass das System das Setting darstellen kann).
     
  2. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Für Savage Worlds gibt es schon einiges an MC-Material. Mein Favorit wäre eine Charaktererschaffung, die der früheren Versionen ähnlich ist, wobei man einige Schnitzer bereinigen muß (wenn Spieler gut Würfeln können z. B. nach den Regeln im Bauhaus-Quellenbuch adelige Charaktere mit 18 bereits General sein).
     
  3. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Anläßlich des diesmonatigen Karnevals geht es in diesem Thema um die Heimatbasen der Spielercharaktere.

    In Mutant Chronicles wird ja bei jeder sozialen Schicht angegeben, in welchen Verhältnissen der Charakter wohnt. Von dem Platz unter der Brücke bis zum eigenen Asteroiden ist dabei vieles möglich. Immobilien kann man auch durch manche Karrieren (z. B. Politiker) und Ereignisse (ca. 5-20 % aller Imperial-Bürger erben nach ihrem 16. Geburtstag eine Luxuswohnung in Fukido ;)) erhalten.

    Kommen die Immobilien der Charaktere in euren Kampagnen häufiger vor, etwa als Aufhänger oder Schauplatz, oder sind sie bei euch nur eine Randerscheinung?
     
    Skar und Taysal gefällt das.
  4. Taysal

    Taysal RSP-Gott

    Ja. :D
     
    Supergerm gefällt das.
  5. Supergerm

    Supergerm Spambothenker Mitarbeiter

    Die neuen Regeln sind sehr gut (von Einkaufsregeln mal abgesehen) und auch im Setting wurden viele Lücken geschlossen. Mutant Chronicles 3 ist jedenfalls glaubwürdiger als Warhammer 40000.
     
    Taysal und Skar gefällt das.
Moderatoren: Supergerm
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Mutant Chronicles Rollenspielbücher Kleinanzeigen 2. Juni 2009
Mutant Chronicles RPG Bücher Kleinanzeigen 17. Februar 2009
Mutant Chronicles - Der Film Film & Fernsehen 20. Dezember 2007
mutant chronicles - RSP + TCG Kleinanzeigen 2. Juni 2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden