Mutant Chronicles 3 Mutant Chronicles

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Für Savage Worlds gibt es schon einiges an MC-Material. Mein Favorit wäre eine Charaktererschaffung, die der früheren Versionen ähnlich ist, wobei man einige Schnitzer bereinigen muß (wenn Spieler gut Würfeln können z. B. nach den Regeln im Bauhaus-Quellenbuch adelige Charaktere mit 18 bereits General sein).
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Anläßlich des diesmonatigen Karnevals geht es in diesem Thema um die Heimatbasen der Spielercharaktere.

In Mutant Chronicles wird ja bei jeder sozialen Schicht angegeben, in welchen Verhältnissen der Charakter wohnt. Von dem Platz unter der Brücke bis zum eigenen Asteroiden ist dabei vieles möglich. Immobilien kann man auch durch manche Karrieren (z. B. Politiker) und Ereignisse (ca. 5-20 % aller Imperial-Bürger erben nach ihrem 16. Geburtstag eine Luxuswohnung in Fukido ;)) erhalten.

Kommen die Immobilien der Charaktere in euren Kampagnen häufiger vor, etwa als Aufhänger oder Schauplatz, oder sind sie bei euch nur eine Randerscheinung?
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Oben