Music for a World of Darkness

AW: Music for a World of Darkness

Es ist eine Welt der Dunkelheit. Bis jetzt wurden Horror- und Psychomusik, Horror-Jazz und Gothic-kram vorgestellt. Das einzige, was die Spieler bis jetzt am Tag hören könnten, wäre bis jetzt Elvis (the king darf man in KEINEM Rollenspiel vergessen!), mexican flair und CCR. :D

Aber dennoch kann (soll!) weitere WoD Musik vorgestellt werden. ;)
 
AW: Music for a World of Darkness

naja aphex macht ambient techno... das lässt sich zu jeder tageszeit hören
geht es dir speziell um hintergrundmusik zum spielen oder ingame musik?
 
AW: Music for a World of Darkness

Bei einem Sturm auf eine Drogenbaronvilla in Columbien lief aus den extra montierten Boxen des Black Hawks: Wellcome to the jungle von Guns´n´Roses natürlich lief das Endlosband auch bei uns wärend der Zeit.
SCs auf beiden Seiten, was ein Gemetzel, aber war mal erfrischend was anderes als die typischen nWoD Schauergeschichten zu leiten.
 
AW: Music for a World of Darkness

Das erinnert mich daran wie bei ner werwolfrunde ein rudelmitglied gestorben ist... Was hat das rudel gemacht? "The Streets of America" angemacht und einen trauermarsch durch die stadt gemacht, und dabei sachschäden in sicherlich millionenhöhe angerichtet^^
verzweifelte jugendliche werwolfpunks die ein ventil brauchten... versuch das mal den bullen zu erklären
 
AW: Music for a World of Darkness

Ach, du meinst wie der Kiffende Gangrel, der nur Reggae hörte? :D

Okay, hier die Musiktips meines Frauchens:

Mulholland Drive Ost
Enigma - The Voice & the Snake (Song von der allerersten Platte)
American McGee's Alice
Rhea's Obsession - Beide Alben
 
AW: Music for a World of Darkness

aphex twin kenn ich, aber das is eher elektro.. wobei mans gut remixen kann :D aphex twin - we have arrived, im Hardstyle Mix, das is übel. So horrormäßig das jeder Vampir Ohrenbluten kriegt :vamp:
 
AW: Music for a World of Darkness

Wie ich bei Promthean empfohlen habe:

Radiohead
Mars Volta
Nine Inch Nails
Einstürzende Neubauten
The 69 Eyes
She Wants Revenge

Als Kampfmusik auch mal:
Mclusky
Dillinger Escape Plan
Blood Brothers

Ansonsten:
Das was halt gerade gefällt...
 
AW: Music for a World of Darkness

Ich spiele nicht in AMiland - außerdem wärst du erstaunt, was mittlerweile dort gespielt wird. Ich verschicke regelmäßig "Carepackages" an freunde von mir in den Staaten und die UK, mit neuer mukke aus D-Land :)
Hey, keine bloßen Andeutungen. Wir sind neugierig und wollen Details erfahren. ;)


Ansonsten: Für den Gothic-Club hab ich defintiv mitlerweile eine ausreichend ausgebaute CD-Sammlung vorzuweisen. :D (Auch wenn diese zum Teil von oWoDlern ebenfalls genutzt wird. *hrhr*)
 
AW: Music for a World of Darkness

Mal Fights Niska von der Firefly Soundtrack CD; bzw. den ersten Teil davon. Wenn man den Track rippt und den progressiven Teil rausschneidet, dann hat man schon was sehr, sehr brauchbares, wenn der Spielertrupp wieder jemanden die Milchzähne poliert :)
 
AW: Music for a World of Darkness

Hey, keine bloßen Andeutungen. Wir sind neugierig und wollen Details erfahren. ;)


Ansonsten: Für den Gothic-Club hab ich defintiv mitlerweile eine ausreichend ausgebaute CD-Sammlung vorzuweisen. :D (Auch wenn diese zum Teil von oWoDlern ebenfalls genutzt wird. *hrhr*)

Naja, ich habe gerade zwei mal den verfügbaren Backcatalouge von Samsa's Traum verschifft, zusammen mit Janus, Diary of Dreams, und ein zwei kleinigkeiten (Sagen jemanden die Merry Thoughts was?)
 
AW: Music for a World of Darkness

Naja, ich habe gerade zwei mal den verfügbaren Backcatalouge von Samsa's Traum verschifft, zusammen mit Janus, Diary of Dreams, und ein zwei kleinigkeiten (Sagen jemanden die Merry Thoughts was?)

Eigentlich meinte ich damit eher wie schlimm es "drüben" aussieht, dass du schon Carepakete verschicken musst. :)
 
AW: Music for a World of Darkness

Cool, noch ein Music Thread. Gute TIpps kann ich immer gebrauchen. Also wie ich schon im Cthulhu Pendant erwähnte, ist diese polnische Seite nicht schlecht. Alles kostenlose Tracks eines ambitionierten Soundkünstlers: Dark Ambient oben bei Download kann man noch mehr Tracks erreichen.

Für die richtige Gothic Nachtclub Atmosphäre kann ich nur Collide empfehlen. Ist so ne Art Elektro-Gothic. Hörbeispiele und sogar 6 gratis Tracks hier auf der offiziellen Webseite: collide.net/aural
 
AW: Music for a World of Darkness

Es ist wie immer einfach nur der wunsch nach abwechselung - die haben im moment fast nur industrial oder elektro-acts... *Seufz*
 
AW: Music for a World of Darkness

Donnie Darko Soundtrack
Karl Sanders (Nile) - Saurian Meditation (für orientalische Runden)
 
AW: Music for a World of Darkness

Donnie Darko, Passion of Christ, Requiem for a Dream, Mullholand Drive, das sind echt ganz gute Anregungen. Manche Soundtracks scheinen eine gute Idee zu sein, aber funktionieren dann nicht wirklich. (Hellboy, Van Helsing uva).
OK, mein Senf dazu: Hellraiser, Interview mit einem Vampir, Dracula, Evil Dead 1-3 und für Alltagsgeschehen Brian Eno Music for Airports, erschafft irgendwie so einen strahlenden, einlullenden Raum.
Ich glaube sowieso, dass man den idealen Soundtrack zusammenmischen muss. Alleine die Kampfstücke sind oft mega stressig.
 
AW: Music for a World of Darkness

The big Lebowski - der Soundtrack.

Gewagt, muss ich schon sagen.

Ich wähle meistens Game Soundtracks zb.: Metal Gear Solid 4 Soundtrack (mein Favorit), Shadow of the Colossus OST, Zelda Twilight Princess und weitere. Den MGS4 Soundtrack ist ultimativ für epische Chroniken, kann ich jeden wärmstens Empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten