• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.

Nostalgie WoD Lore Videos - Hilfe brauche Rat

Orkar Isber

Halbgott
  • Hallo allerseits,

    ich komm auch mal wieder aus der Versenkung und suche eure Hilfe, genauer Rat und Input.
    Ich mache jetzt einige Lore Videos zu World of Darkness mehr im Detail als jene die schon überall auf Youtube zu finden sind und suche Tipps zur Qualitätsverbesserung.
    Ich verlinke mal die ersten 4 Folgen und da ich mit der Präsentation unzufrieden bin, würde ich gern euren Input haben. Es ist btw. auch denkbar, dass ich mal DSA Videos auf Englisch mache um das Produkt auch ausserhalb des deutschsprachigen Raumes etwas anzupreisen weil DSA neben WOD mein liebstes RPG System ist
    ^^


    ich habe schonmal empfohlen bekommen ein Snowball oder Yeti Mikrophon zu kaufen für die Audioaufnahme. Für den Rest...

    Habt ihr Ideen für den Hintergrund? Ambiente? Kleidung? Soll ich meine Stimme tiefer legen? (ich mag meine Originalstimme gar nicht^^) Habt ihr Rat fürs Editing?
    Generell - meckert was nur geht für die Qualitätssicherung. Danke
    :thumbsup:


    Sanguine Archives 0 - A soul lost - YouTube

    Episode 1-3
    Sanguine Archives 1 - Demonic whispers - YouTube
    Sanguine Archives 2 - Clans from hell - YouTube
    Sanguine Archives 3 - A well before time: Baali origins - YouTube
 

Archan dra Krull

Alter gemeiner SL
Für die Kamera brauchst Du eventuell mehr Licht, da sie bischen am Kämpfen ist.
Deine Stimme brauchste nicht verändern. Ich mags lieber wen die Leute natürlich wirken als geschauspielert.
Das größte Problem für mich persönlich ist, das Du alles auf Englisch erzählst... aber dafür gibt es ja die Untertitelfunktion, die Gut übersetzt was bei YouTube eher selten ist :buch:
Ambiente könntest Du je nach Information ändern, was aber ganz schön aufwendig wär. Eventuell Blue(Green)screen Wand besorgen, da ich aber nicht weis welche unkosten da auf Dich zukommen, ist das nur eine entpfehlungen und kein zwang :borg:

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen, außer Abo ist Raus :up:
 

Orkar Isber

Halbgott
Wow Danke =) Das hilft ^^
Greenscreen is ne tolle Idee, den kann man acuh selber amchen ^^ die Frage ist was ich in den Hintergrund einfüge...ich mach mich da schlau.

Übersetzung auf Deutsch ist ne Idee XD ich denke aber da werd ich eher mal n Livechat abend machen, aber ich kanns auch egrn im Discord so runterleiern wenn du magst XD
 

Arashi

Gott
Ich habe nur so ein bisschen reingeschaut, meine Meinung ...
  • Am allerwichtigsten: Dein Gesicht muss vernünftig sichtbar beleuchtet sein. So wie bisher ist es nicht für Videos geeignet. Wenn deine Webcam auf einem Monitor sitzt kleb einfach ein warmweißes LED-Band einmal rundum den Monitor, die gibts ja günstig.
  • Der Hintergrund sollte ruhiger sein. Das Bücherregal mit den Goodies drin finde ich gut (und thematisch passend), aber es sollte den ganzen Hintergrund ausfüllen. Von Greenscreen bin ich kein Fan, ich fände zb ein monofarbenes, leicht Falten werfendes, bildfüllendes Tuch schon besser. Aber da wäre ich als Kunde nicht sehr wählerisch.
  • Die Lichter im Regal sollten nicht so strahlen. Stell sie in Brotpapiertüten oder nutz indirekte Beleuchtung.
  • Schau in die Cam, nicht auf den Monitor. Im Zweifelsfall tape die Cam mit Tesa auf die Monitormitte bis du etwas sicherer damit bist.
  • Die Stimme für längere Monologe gekonnt verstellen lernen lohnt sich nur wenn man es professionell macht, da rate ich auch von ab. Gewöhn dich lieber an deine eigene Stimme, ich finde sie eh recht angenehm :)
  • Dein Englisch finde ich sehr akzeptabel :)
  • Insgesamt machst dein Sprachbild den Eindruck, als würdest du den Text ablesen. Falls das richtig ist, versuch mal ob du mit Stichwortkarten zurecht kommst statt kompletten Texten, das führt zu viel besseren Videos. Eventuell ist es auch einfach nur Übung.
  • Die Hintergrundmusik sollte verglichen mit der Stimme leiser sein finde ich.
Insgesamt finde ich es aber schon mal einen gut für den Anfang! Und wenn du offen für Tipps bist kanns ja nur besser werden.
Weiter so, ich finde deinen Einsatz klasse :)
 

Orkar Isber

Halbgott
Hui Danke für die Mega Rückmeldung =)

Das Beleuchten des Gesichts mit LED klingt gut das versuche ich XD (hab schon einige Folgen abgedreht ohne =( )

Ich könnte versuchen die Webcam und mich näher ans Regal zu bringen damit das Regal den Hintergrund füllt und ich besser sichtbar bin das sollte klappen. Die Kerzen eintüten ist mir zu Brandgefährlich aber so Glasdinger zum reinstellen sind ne Klasse Idee!

Cam gucken werd ich versuchen XD aber ja der Text ist abgelesen. ich versuche in den neueren Videos mehr selbs tzu sprechen aber da stolper ich öfter über Formulierungen =/ Übung macht den Meister

Vielleicht mach ich die Baali reihe nochmal auf deutsch in besserer Quali XD An der Musik werd ich arbeiten damit das verhältnis passt. Viel gruselmusik hat leider Tonschwankungen =/ Aber is auch doof wenn man mich vor lauter Mucke nicht hört XD
 

Arashi

Gott
Hui Danke für die Mega Rückmeldung =)
Aber gerne :)
Die Kerzen eintüten ist mir zu Brandgefährlich aber so Glasdinger zum reinstellen sind ne Klasse Idee!
Das mit den Tüten war zumindest für Teelichter ein paar Jahre der Trend für Hochzeiten, also nehme ich mal an es ist sicher, aber wissen tu ichs nicht. Wichtig ist, dass die Flamme nicht direkt sichtbar ist.
Ich versuche in den neueren Videos mehr selbs tzu sprechen aber da stolper ich öfter über Formulierungen =/ Übung macht den Meister
Rede frei und wenn du über was stolperst, fang einfach einen Absatz vorher noch mal an und editier den Stolperteil am Ende heraus. Damit gewöhnst du dich sicher schnell ans frei reden und hast sicher auch mehr Spaß daran.
Am besten ist es, du hast was bereit, das einen kurzen, lauten Ton macht, den du produzierst wenn du eine Passage noch mal anfängst. Den findest du bei der Nachbearbeitung in der visuellen Darstellung der Tonspur super wieder.
 

Orkar Isber

Halbgott
Das mit dem Frei reden werd ich versuchen XD ich hab auch dran gedacht ein paar Videos ganz in Charakter zu machen mit Kostüm und Co ^^ mal schauen ob das was wird.
 

Orkar Isber

Halbgott
So ich hab mal was Anderes versucht bei Tageslicht und frei gesprochen. Ich wollte Wissen ob ihr denktd as ist besser oder sclechter als vorher und ob ihr mehr Ideen habt zum besser machen =)


 
Oben Unten