Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Ach, aber das Klauen einschränken würde ich nicht unbedingt. Schließlich verbrät der doch pro Klau auch eine Karte oder nicht? Und unendlich viele Karten, die man mit Freude wegwirft, hatte noch niemand. Wenn sich damit jedoch selbst gern ruiniert, ist er als potentieller Gegner jedenfalls schon mal raus. (Wie mir schon oft passiert...) :D
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Scaldor schrieb:
Welche Frage mir jedoch aufkam ist jene, ob es überhaupt gestattet ist, vor dem Kampf absprachen zu machen, welche bereits AUFGEDECKTE Schatzkarte der Mithelfer bekommt, denn sofern jener die Karte SELBST offen zieht und Priester ist, kann er ja auch seine Priesterfähigkeit ausüben. :nixwissen
Das kannst du halten wie ein Dachdecker, man muss sich vorher halt einigen. Tauschen darfst du ja nach dem Kampf auf jeden Fall.
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Scaldor schrieb:
Ach, aber das Klauen einschränken würde ich nicht unbedingt. Schließlich verbrät der doch pro Klau auch eine Karte oder nicht? Und unendlich viele Karten, die man mit Freude wegwirft, hatte noch niemand. Wenn sich damit jedoch selbst gern ruiniert, ist er als potentieller Gegner jedenfalls schon mal raus. (Wie mir schon oft passiert...) :D
Ah, vom berühmten Scaldor-Level ist die Rede, gelle? :ROFLMAO:
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Das klauen durch nen höheren Wurf einschränken find ich auch nich allzu sinnvoll aber ab Stufe 1 nur einmal klauen ist was andres. Ich mein wenn ich son kleiner Pimf bin und mich jemand grün und blau schlägt hab ich erstmal ne Weile genug oder?
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Wir haben das Klauen eingeschränkt und die Kaufkosten für Punkte verdreifacht.
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

meine Liebliungs-Hausregel (und die einzige bei uns bewusst existierende):
Ein Elf kann durch Helfen NICHT auf Stufe 10 kommen.
(Erstens sehe ich dafuer eh keinen Grund dafuer, zweitens verschwindet damit diese fuer mich unglaublich nervige "oh, wir beide nehmen uns jetzt vor, zusammen zu gewinnen, und helfen uns daher jetzt immer gegenseitig", man kann sich Level 10 nicht billig dafuer erkaufen, dass jemand anderes mitgewinnt (ohne diese Hausregel wird die spassige "(fast) alle sind auf Level 9 und jeder Kampf muss um jeden Preis der verloren werden"-Phase viel zu kurz) )

*g* so sind Elfen akzeptabel :p
 
AW: Munchkin Hausregeln, eigene Regeln

Hatte es bei Munchkinideen reingepostet.
Wenn es jemand hierher verschieben kann...macht mal.

Wir spielen Munchkin meist zu zweit oder zu dritt. Um trotzdem Spass zu haben, verzichten wir zum einen auf den Rucksack. Was nicht passt, passt eben nicht.
Außerdem hatte einer am Ende immer soviele Gegenstände, dass die Monster viel zu klein waren.
Also haben wir die aufgepowert dmit auch mal wieder jemand starb oder sonst was passiert.
Die ersten 5 Monsterstufen bleiben (man muss ja aufsteigen können) ab dann gehts aufwärts.
6=7, 7=9, 8=11, 9=13, 10=15, 11=17, 12=19, 13=21, 14=23, 15=25, 16=28, 17=31, 18=34, 19=37, 20=40
scheint viel, ist aber ok. So treffen einen auch mal schlimme Dinge. Für einen lvl3 Munchkin ist es egal ob er auf den Plutoniumdrachen mit 20 oder 40 trifft. Die höheren haben dann aber mal rchtig was zu tun. Und dann bleibt ja immer noch die Flucht und sonstige Weglaufkarten. (Zu Zweit(dritt) ist es durchaus möglich lvl 45 Monster zu besiegen, Gnom, Ordentlich viele gegenstände, Hilf mir....)

Wenn ein Gnom aber ein Monter zur Hilfe ruft bleibt dies konstant (Kartenaufdruck).
Außerdem haben wir die Knieschützer der verlockung und den mächtig prächtigen Hut auf 1x nutzen und dann ablegen beschränkt.

So das lief super bis die Rösser kamen.
Unzählige Mietlinge und riesige Bonis fürs Weglaufen machen eine Flucht (Opferung) fast immer möglich. Das ist doof denn gerade die schlimmen Dinge sind es, die das Spiel durcheinander wirbeln und action reinbringen. Wir überlegen jetzt ob wir die Mietlinge unopferbar machen (außer 1€ Typ) und irgendwas muss noch an den Zahllosen Weglaufbonis gedreht werden. Und hier kommt ihr ins Spiel.

Habt ihr vielleicht eine Idee ohne die Regeln allzusehr zu verkomplizieren?

Sunnysnoop
 
Zurück
Oben Unten