Mortal Online

AW: Mortal Online

Hm hm *nick*. Stimmt schon, die Rollenspielelemente sind wirklich in den gängigen MMOs eher nicht vorhanden. Und bei der Konzeption wäre ein RPG-Server wirklich naheliegend - und sogar ich, der ich noramlerweise über RPG-Server spotte, weil auch dort kein RPG möglich ist, würde dann dort spielen wollen.
Immerhin gibt es bei ernsten Konsequenzen für Playerdeath etc. einige Gründe, sich halbwegs 'realistisch' zu verhalten - und für Griefplay muss man nunmal meistens auch die eigene Haut riskieren, was eventuell zumindest ein paar Leute zwingen wird, zweimal nachzudenken, bevor sie ganken.
 
AW: Mortal Online

Bei einem Spiel wie MO musst du nur eine mächtige RP-Fraktion haben, die schlicht mit "der ist von Dämonen besessen" reagiert, wenn einer OT herumlabert. Auf einem RP Server könnte das schnell einen Erziehungseffekt haben und für die betreffenden Fraktionen zu einem schönem Spiel im spiel werden.
 
AW: Mortal Online

Das wäre halt meine Hoffnung. Dass auch inplay richtig Politik gemacht wird, habe ich bisher nur bei EVE Online erlebt.
 
AW: Mortal Online

Das schöne am Open-PVP ist, das du Spieler "IrOdEuRmOmLuLz" im Wald für seinen "passenden" Namen erstmal den Hammer in die Fresse donnern kannst. Nachdem du ihn dank Full Loot dann bis auf die Knochen ausgezogen hast und ihm klar machst, das du das solange wiederholst bis er einen sozial akzeptablen Namen wählt oder weinend ausloggt, sollten die Verhältnisse geklärt sein. Nicht alles Geganke ist durch Gier motiviert.

Das gleiche gilt für Typen der Marke "Gibste mir mal Gold?", "Was ist der Unterschied zwischen Chuck Norris und..." und andere Nervensägen. Es gibt keinen Global Chat, und Leichen können bis zur Reanimation den lokalen Kanal nicht benutzen. Also hört dich beim gelootet werden auch keiner schreien.

Wie sagte doch jemand so schön..."Eine bewaffnete Gesellschaft ist eine höfliche Gesellschaft."
Wenn wirklich lokales Banking für Items und Gold implementiert wird, ist das ganze Spiel auch wirtschaftlich hochinteressant. Das "Endgame" ist hier auf wirtschaftlicher und politischer Ebene angesiedelt, und nicht bei der lustigen Itemhatz im Dungeon "Zur tanzenden Schatzpinata". Gilden halten Städte, Landstriche und vermutlich auch Handelsrouten. So eine Art EVE im kleineren Rahmen im Fantasy-Genre angesiedelt.

Dicke epische Bossmonster sind zwar auch geplant, aber die respawnen nicht, und droppen auch keinen Überloot. (Wahrscheinlich droppen sie Craftingmaterial, mit dem man seltene Items bauen kann. Wobei selten hier =|= besser ist.)

Rollenspielgilden gibt es schon ne Menge Vorbereitungen für, obs explizite Rollenspielserver gibt ist noch unklar und hängt wohl von der Menge der Server zum Start ab. Notfalls kann man sich auf einen inoffiziellen Rollenspielserver einigen, wie das auch bei anderen Spielen schon der Fall war.

Das System macht es einem recht einfach, unliebsame Elemente auszublenden, gerne auch mit Gewalt. Nein, freundlich wird der Umgang sicher nicht sein, aber zumindest bleiben einem die WOW-typischen Auswüchse erspart. Ninjalooten? Ohne Ankündigung AFK gehen? Mit dem E-Peen angeben wollen? Versucht es, liebe Kinder dieser Welt. Versucht es bitte und lernt die Bedeutung des Wortes "Konsequenz" mit nie dagewesener Schlagkraft kennen. Ich denke schon das nach dem 5. Trip nackt zum Friedhof irgendwo ein Denkprozess startet.

Mortal ist ein NischenMMORPG, soviel ist klar. Es wird und muss nicht jedem gefallen, aber in Zeiten von WOW-Klonen und Unterhaltung nach dem Strickmuster "Kasperklassen suchen den Superloot" ist man für jede Abwechslung dankbar. MO ist ein ambitionierter Sandkasten, und falls die Entwickler es schaffen ihr Konzept durchzuziehen dann haben sie in mir und etlichen anderen treue Kunden.

Falls jemand gesteigertes Interesse an Mortal Online hat:
Frostreaver: Strength 'n Honor - Wir suchen noch etwa 50 Leute aller Stilrichtungen. Keine explizite Rollenspielgilde, sondern eher eine Erfolgsorientierte. Wer mag kann mal einen Blick in die Gildensatzung werfen.

-Silver
 
AW: Mortal Online

Mal schauen, wenn meine alten Dark Age of Camelot - Kellerkinder nicht mit mir dem PvP frönen wollen, werd' ich deinen Gildenlink sicher mal anklicken.
Bis dahin bleibe ich aber vergeben.
Aber ich denke wir zwei Beide könnten uns schon einig werden, was Spielphilosophie und -Ziel angeht.
 
AW: Mortal Online

Ach ne deutsche Gilde brauch ich nicht. Englisch ist schon okay.
Ich hab grade mal das Guild Forum auf der MO HP angeschaut.
Sind ja einige RP Gilden dabei. Ich denke das könnte was werden.
Ich liebäugle momentan mit Kindred Rising . Heavy RP + PvP klingt interessant und Orks zu spielen war schon immer nett ;)
 
AW: Mortal Online

Ach ne deutsche Gilde brauch ich nicht.

Wir sind keine deutsche Gilde, auch wenn 'ne Menge Leute aus D und A dabei sind.
IIRC gibts aber eine deutsche RP-Gilde namens Skalbur, eventuell wären die ja was. Legio legere sind auch nicht übel, wenn man eher auf RP steht.

-Silver
 
AW: Mortal Online

Ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, auch wenn ich oPvP immer tierisch den Fressnapf verbeult kriege, ist das Pflicht.

Is ja noch hin bis Sommer 09 *seufz*
 
AW: Mortal Online

Sehr viele scheinen es nicht zu sein zumindest im %.
Skalbur ist ja aber wie bereits geschrieben eine deutsche RP Gilde. Ich denke da finden sich auch noch weitere (die zumindest wie die von silvermane genannte viele deutsche Mitglieder hat).
 
AW: Mortal Online

Hallo,

sind da viele deutsche gamer anwesend? wollte mir das auch gerne mal ansehen :)

Mehr als man im allgemeinen denkt, aber es wird zum Release wahrscheinlich keinen rein deutschen Server geben. Derzeit rekrutieren aber eine Menge Clans, da sind auch einige rein deutsche dabei.

Bei konkreten Rückfragen bitte einfach eine PM schreiben oder mich über ICQ kontaktieren.

-Silver
 
AW: Mortal Online

Es gibt bereits ein Game was allen anschein nach genau die Sachen drinnen hat wie Mortal Online und zwar Dark Fall. Es gibt auch eine deutsche Fanseite die gut informiert ist und auch einen netten Comic zum lachen.

Hierbei handelt es sich um ein kleines Studio aus Griechenland, genannt Aventurine. Das Spiel ist seit über 8 Jahren in der mache und wurde nun am 25. Februar 2009 released. Wobei der Release selber eine einzige Katastrophe war. Die Welt ist auf 10.000 Leute pro Server ausgelegt (gleichzeitig) und sie planten vorerst einen einzigen Server, da sie selber keine Werbung gemacht haben und auch selber sehr unbekannt sind, leider gab es nach einen so großen Ansturm darauf das die Accounts alle nach 19 Minuten ausverkauft und die Seite wegen der starken Frequentiertung nicht mehr erreichbar war. Laut inoffiziellen Zahlen sollen ca. 300.000 Leute versucht haben unbedingt das Spiel zu zocken. Schaus dir mal an, ist eigentlich das selbe wie Mortal Online nur in schlechterer 3D Grafik, wobei wir ja alle wissen das Grafik nicht alles ist ;)
 
AW: Mortal Online

Huhu,

ja Darkfall.... :) Wenn sich die Lage da etwas beruhigt hat, werde ich mir das mit Sicherheit ansehen!

Mortal, werde ich mir dann später mal runterziehen :motz:
 
AW: Mortal Online

Also bisher scheint es ein ganz spaßiges Gemetzel-Spiel zu sein. Mehr auch nicht, das aber schon.
 
AW: Mortal Online

Mortal Online oder Dark Fall ?
Beide sind ja eigentlich gleich bis auf gewisse Feinheiten.

Das mit dem gemetzel kann ich nur bedingt bejaen. Man hat über 100 Skills und die ganzen Angriffskills sind nur ein kleiner Teil davon. Ansonsten kann man groß im Craften und dergleichen werden.
Es erscheint aber dann für viele Logisch den anderen einfach zu Killen um an coole Items zu kommen, die einen noch besser kämpfen lassen, was ihn später aber nicht mehr weiter bringt da man mit den anderen Skills städte und schiffe bauen kann und auch noch vieles mehr.

Für einen RP-Server wäre sowas halt perfekt. Man hat viel Freiheit, keine direkte provesion was man unbedingt machen muss, also man kann seinen charakter so auslegen wie man will ohne direkte beschränkungen, sowohl bei MO als auch DF.
 
AW: Mortal Online

Ne, tut mir leid .. auch 200 Skills zu haben und da möglichst oft auf Bäume zu kloppen oder mögoichst oft Zauber in die Luft zu schießen .. all das fördert auch kein RP.

Es wird daher in DFO auch kaum welches sich etablieren, und in MO auch nicht.

Klar klingt prinzipiell skillen hübscher als leveln ... aber den wahnsinnigen Qualitätssprung macht es nicht aus. Auch Full-Loot und sowas ... es führt eben nicht zu mehr RP, selbst wenn es auf den retsen Blick realistischer klingt. Sowas sind Trugschlüsse.
 
AW: Mortal Online

Hat jemals ein Offizieller Server zu besseren RP geführt? Selbst bei UO kann man nur gutes RP auf Freeshards finden. Das Spiel bietet halt von der Plattform viele möglichkeiten, alleine vom Housing und dergleichen.
 
Zurück
Oben Unten