D&D 3.x Monte Cook zum Magiesystem

AW: Monte Cook zum Magiesystem

blut_und_glas schrieb:
Wenn man Komponenten nur in Städten bekommt, dann ist das sicherlich eine berechtigte Kritik.
Wenn sie, wie das auch die von Selganor erwähnten +1 Schwerter zu tun pflegen, in den Horten überwundener Gegner zu finden sind, dann sieht das schon wieder ganz anders aus.

mfG
nga
Würde mir persönlich nicht gefallen, da der SL einen dann über die verfügbaren Komponenten viel zu stark in der Magie einschränken kann.
 
AW: Monte Cook zum Magiesystem

QuickAndDirty schrieb:
Wieso gibt es zu Rollenspielen wie D&D, DSA und so keine Magie Systeme wie
in Mage und Ars Magica (in stark abgeschwächter Form)? .

Spielbalance. Naja, DSA schert sich da zwar nicht drum, aber bei D&D ist das sicher die Antwort.
 
AW: Monte Cook zum Magiesystem

Samael schrieb:
Spielbalance. Naja, DSA schert sich da zwar nicht drum, aber bei D&D ist das sicher die Antwort.
Gut in nem D&D Forum darfst du das wohl sagen. Aber was ist an einer zum Teil freien Magie deren powerlevel soweit runtergesetzt wird das sie ins Rollenspielpasst, imbalanced?

@Selganor:
Was ist Green Ronins "True Sorcery" ? Kannst mir da nen Überblick geben?
Würde das zu D&D passen ? Ich versuchs mal zu ergooglen...wäre trotzdem an einer antwort interressiert , vielleicht in einer PM.
 
AW: Monte Cook zum Magiesystem

QuickAndDirty schrieb:
Wieso gibt es zu Rollenspielen wie D&D, DSA und so keine Magie Systeme wie
in Mage und Ars Magica (in stark abgeschwächter Form)? Will der Markt solche Zaubersprüche vorgekaut bekommen?
Generell sollte Magie nicht zwangläufig etwas verbrauchen. Ein Schwert tut das ja auch nicht.

Schau dir das hier mal an, das ist (ansatzweise) so etwas, was du suchst: Chaos Magic
 
Zurück
Oben Unten