• Wir bauen den World of Darkness Bereich um, bitte nicht wundern wenn sich hier etwas spontan ändert.
  • Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

mit fleischformen heilen

miatan

Neuling
hi ich bin der neue und wie die meisen neunen stelle ich gleich mal eine fragen


hab leider kein aktuelle Regelwerk zur hand glaube aber gelesen zu haben das bei der beschreibung von Fleischformen dabeisteht das man Gewebe erschaffen kann. Bin mir halt nicht sicher da sonst die erschaffung von Kreigsgulen nicht so aufwendif wäre. Wenn das aber so stimmen würde wie ich das in erinnerung habe könnten man dann nicht mit Fleischforemn grössere wunden, ohne das zurückbleiben von verstimmelungen heilen.
 

Hades

Nachtschattengewächs
willkommen bei den blutschwertern miatan ^^
soweit ich weiß kannst du mit fleischformen nur bestehendes gewebe oder knochen verschieben aber kein neues gewebe oder gar knochen entstehen lassen aus dem nix...
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Also soweit ich weiss kann man mit Fleischformen kein neues Gewebe erstellen, nur verformen (Jedenfalls auf den Dizistufen die für Spieler zugänglich sind). Nicht umsonst braucht man ja mehrere Menschen für Kriegsghoule. Wie das jetzt im einzelnen mit dem heilen aussieht logisch wäre es aber,keine Ahnung, ich denke mal das es nicht geht da es ja eine andere dizi gibt mit der man heilen kann (obeah???) und die sonst ja witzlos wäre
 

Horror

Cenobit
Offiziell ist es so, das man mit Fleischformen nicht einmal Wunden ohne Gewebeverlust heilen können soll!

Es soll halt nur so sein, als wenn man das ganze zusammen klebt..heilen muss es dann immer noch ....
Ich jedoch persönlich empfinde das aber als ein wenig unlogisch, wenn man die anderen Möglichkeiten der Disziplin bedenkt und lasse es bei tödlichen Wunden bei Lebewesen (Nicht unbedingt bei Vampiren, aber auch da kann es Ausnahmen geben...Die Goldene Regel! :) ) schon zu!

Allerdings neigen Imho nur wenige Vampire mit Fleischformen dazu, es zur Heilung einzusetzen! :D


H
 
B

Blue Custer

Guest
Es sei denn man hat nen netten Charakter, der irgendwie immer völlig hilflos erscheint und trifft auf nen Tzimisce, der dringend ein Rudel basteln muß.
Dann kann es schon mal sein, daß er einem den gebrochenen Daumen wieder richtet.. *lächel*
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Jo, so würde ich es auch handhaben, kam aber noch nie die frage im Play, nur würde ich einen angemessenen zeitrahmen dafür einsetzen je nach schwere der Verletzung (es reicht ja nicht mal kurz mit der Hand über die Wunde zu "wischen" den so blutet es ja nach innen weiter da man nur die Haut geschlossen hat)
je nach tiefe des Schnittes muss man langsam von unten das gewebe wieder zusammenfügen. Aber das was mich jetzt mal wirklich intressiert, kann man überhaupt mit Fleischformen Gewebe zusammenfügen oder nur Verformen,.....?
Hab das buch leider schon tief in einen Katron gepackt
 

Hades

Nachtschattengewächs
hmm würde sagen auch zusammenzufügen...wie sollen sonst die kriegsghule erschaffen werden oder von irgendwelchen "netten" vampiere die lebenden wände,sie verschmelzen das ja,sprich zusammenfügen
 

Horror

Cenobit
Ist Korrekt!

Handhabt das Fleisch wie Ton!
Auch Nervenstränge kännen so verbunden werden oder gar Zellstrukturen verändert, um zB Augen aus dem Fleisch zu schaffen oder ähnliches!

Deswegen sprach ich ja von unlogisch!


H
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Naja, euch sollte eigentlich klar sein, daß man mit Fleischformen Wunden verdecken kann, aber heilen ist eigentlich ein komplett anderer Vorgang - naja, auf der anderen Seite kosten ja eure optionale Regel auch Blut, also würde ich die Kosten für eine Wunde so hoch ansetzen wie die Kosten, um die Wunde zu heilen... Schwer heilbarer Schaden ist da wieder eine andere Sache und da würde ich sagen: Nein, nicht beseitigbar.
 

Ace_van_Acer

Zombie Schauspieler
Hades schrieb:
hmm würde sagen auch zusammenzufügen...wie sollen sonst die kriegsghule erschaffen werden oder von irgendwelchen "netten" vampiere die lebenden wände,sie verschmelzen das ja,sprich zusammenfügen
Dafür braucht man ja auch FLeischformen 6 wo du das fleisch verbinden kannst und noch tierhaftigkeit oder,....Koldunische hexerei war das glaube ich

Also nicht jeder startercharakter (von aussnahmen mal abgesehen) kann sich gleich einen dieser mördermaschinen basteln
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
Die Möglichkeit gibt es ursprünglich mit einem Koldunischen Ritual der Stufe 6 und Fleischformen, mittlerweile aber auch mit Fleischformen 6 und Tierhaftigkeit 6 als Diszikombi zum erlernen.
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Es soll halt nur so sein, als wenn man das ganze zusammen klebt..heilen muss es dann immer noch ....
Ich jedoch persönlich empfinde das aber als ein wenig unlogisch, wenn man die anderen Möglichkeiten der Disziplin bedenkt und lasse es bei tödlichen Wunden bei Lebewesen (Nicht unbedingt bei Vampiren, aber auch da kann es Ausnahmen geben...Die Goldene Regel! ) schon zu!

Man kann verformen, aber nicht erschaffen. Und damit wird Obeah (bzw. Heiler Valeren) 1 unnütz und meine "netten" NSCs müssen wohl keinen Salubri sondern einen Tzimisce suchen, damit sie die heilende Hand kriegen?
 

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Man kann verformen, aber nicht erschaffen. Und damit wird Obeah (bzw. Heiler Valeren) 1 unnütz und meine "netten" NSCs müssen wohl keinen Salubri sondern einen Tzimisce suchen, damit sie die heilende Hand kriegen?
Man muss auch nicht schaffen. Das macht der Körper von selbst. Natürlich wäre Fleischformen nicht so wirksam wie Obeah, aber bei Lebendem könnte es klappen.
Die Theorie über "Tzimisce-Feldchirurgen" die mal jemand auf www.sanguinus.com aufgestellt hat finde ich allerdings lächerlich.
 

Ancoron Fuxfell

Vorsintflutlicher
Es kann vielleicht die Heilung beschleunigen oder jemanden vor dem Sterben bewahren. Allerdings ist keine Heilung in wenigen Momenten möglich, vielleicht in 1/2 der Zeit, die sonst benötigt würde.
 

Hades

Nachtschattengewächs
naja ich würd fleischformen nie zur heilung zulassen...was passiert den wenn man ne wunde nur oben verschliest...innen blutet es weiter,das könnte noch mehr schaden anrichten
 

Jamin

lebhafter Bücherwurm ;)
@Hades: Es geht ja eher darum, daß man das mühsam zusammenschließt - sowas braucht mehr Zeit als Obeah 1 und wäre je nach Schaden erst ab Stufe 2 oder 3 möglich.
 

Eiterblume

Neuling
man sollte nicht vergessen das Fleischformen auch ansteckend ist zu einem gewissen Punkt. Das heißt wenn du jemanden mit Fleischformen an ne Wunde dranlässt die offen ist sollte das so ansteckend sein wie ne Blutvergiftung. Hingegen bei Knochenbrücken etc. ist das wieder was anderes. Ich denke schon das man mit Fleischformen heilen kann, es ist ja so das Gewege zerstört wurde, das kann man mit Fleischformen richten ich würde allerdings die Schwierigkeit erhöhen bei nem Wurf und mindestens nen bestimmten Medizinwert verlangen das er auch wirklich weiß wie er das Gewebe zu richten hat.
 
Oben Unten