Midgard [Midgard] Runenklingen

AW: Runenklingen

Ich finde es ja grundsätzlich eine gute Idee, daß man warten will bis ALLE Manuskripte zu den geplanten drei Teilen vorliegen, so daß man nicht - wie bei anderen Midgard-Kampagnen - mehr als zehn Jahre auf einen weiteren Teil warten muß (Karmodin).

Lieber noch ein wenig warten (und den Autoren DRUCK machen) und das Ganze dann zügig veröffentlichen.
 
AW: Runenklingen

Hallo miteinander!

Das grundlegende Konzept der Reihe Runenklingen wurde hier ja bereits vorgestellt. Ich möchte nun auf ein paar Neuigkeiten eingehen.

Die Vertextung der dreibändigen Runenklingen-Reihe für Einsteiger wird Ende diesen Monats abgeschlossen sein, d.h. Band 3 sollte dann - höre ich da ein endlich (?) - fertig sein.

Die Veröffentlichung von Band 1 ist für das III. Quartal 07 angepeilt; die anderen Bände sollen in sechswöchigen Abstand folgen, d.h. zu Weihnachten müsste dann alles durch sein - hoffentlich.

Begleitend zu den Spielbänden wird es eine eigenständige Rubrik auf der Homepage des Verlages zur Reihe geben, wo neben den gesamten Grundregeln für Einsteiger noch weitere Goodies wie besonders aufbereitete Karten und Handouts der Abenteuer, aber auch vorgefertigte Spielerfiguren zum schnellen Losspielen sowie eine ganze Reihe an Tipps für Einsteiger zum kostenfreien Download bereitsgestellt werden.

Die Downloads dienen nicht allein zur Ergänzung des Materials in den Heften, sondern stehen durchaus für sich. Wer also z.B. die drei Bände mit einer Kombination aus Abenteuer und Regeln nicht kauft, wird trotzdem mit den Einsteigerregeln als Download spielen können.

Stück für Stück ist geplant, diese Rubrik in Form von kurzen Abenteuern (sagen wir einmal aufbearbeitete Midgard-Klassikern) zum kostenfreien Download zu ergänzen. Angedacht ist hier für den Start das Kurzabenteuer "Die Kinder des Ogers". Hier ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Es ist darüber hinaus möglich, dass es noch ein "crossover-Abenteuer" von den Runenklingen-Regeln hin zu den "großen" Midgardregeln geben wird. Doch auch das sind noch ungelegte Eier - schauen wir mal...

Ciao,
Dirk
 
AW: Runenklingen

Klingt vielversprechend :)

Werden unter den Kurzabenteuern auch Dungeoncrawls dabei sein? Interessante Dungeonpläne kann man schließlich nie genug haben.
 
AW: Runenklingen

Hi!

Ja, so ist es geplant. Neben einigen Klassikern können es auch kurze, neue Abenteuer sein. Doch ist in diesem Punkt noch nichts in wirklich sicheren Tüchern.

Ciao,
Dirk
 
AW: Runenklingen

Danke jedenfalls für die Infos!
 
AW: Runenklingen

Die Veröffentlichung von Band 1 ist für das III. Quartal 07 angepeilt; die anderen Bände sollen in sechswöchigen Abstand folgen, d.h. zu Weihnachten müsste dann alles durch sein - hoffentlich.
Es ist IMMER "vor" Weihnachten. :D - Aber gerade die Absicht ALLE Teile vorliegen zu haben, so daß man nicht jahrelang auf das Fertigstellen eines weiteren Teils warten muß, finde ich sehr gut. - Hoffen wir mal, daß tatsächlich alles so eng hintereinander verfügbar sein wird.

Die Downloads dienen nicht allein zur Ergänzung des Materials in den Heften, sondern stehen durchaus für sich. Wer also z.B. die drei Bände mit einer Kombination aus Abenteuer und Regeln nicht kauft, wird trotzdem mit den Einsteigerregeln als Download spielen können.
Das ist SEHR löblich.

Stück für Stück ist geplant, diese Rubrik in Form von kurzen Abenteuern (sagen wir einmal aufbearbeitete Midgard-Klassikern) zum kostenfreien Download zu ergänzen. Angedacht ist hier für den Start das Kurzabenteuer "Die Kinder des Ogers". Hier ist aber noch nicht das letzte Wort gesprochen.
Oh, damit habe ich ein paar Arbeitskollegen vor inzwischen auch schon einigen Jahren das Rollenspiel nahegebracht. - Sehr passend das für ein Einsteigerrollenspiel zu verwenden.
 
AW: Runenklingen

Die Veröffentlichung von Band 1 ist für das III. Quartal 07 angepeilt; die anderen Bände sollen in sechswöchigen Abstand folgen, d.h. zu Weihnachten müsste dann alles durch sein - hoffentlich.
Wie ist denn der aktuelle Stand?

Wird der erste Band z.B. zur Spiel 2007 fertig sein?

Und sind die Folgebände auch weit genug gediehen, um den Weihnachtstermin halten zu können?
 
AW: Runenklingen

Hi!

Ja, so ist es gedacht.

Das Finale der Karmodin-Kampagne soll übrigens auch mit dem 1. Teil des abschließenden Abenteuers eingeleitet werden.

Drückt die Daumen, dass uns nicht im letzten Moment hier noch etwas dazwischenfunkt.

Näheres zu beiden Dingen findet ihr hier.

Ciao,
Dirk
 
AW: Runenklingen

Na, da bin ich mal gespannt - auf beide Publikationen. Danke für die Informationen.

Daß die Karmodin-Kampagnen endlich das lange erwartete Ende findet, ist ja auch wirklich überfällig. - Wann soll denn der 2. Teil des Abschluß-Abenteuers herauskommen?
 
AW: Runenklingen

Bei Band 1 Runenklingen soll ja ein Comic mit drin sein. Ist der für alle Spieler gedacht oder nur für den SL? Ist er vielleicht herausnehmbar?
 
AW: Runenklingen

Hi!

Wenn es nicht noch im letzten Moment geändert wird, wird der Comic genauso wie alle Karten und Handouts (und andere Goodies) mit Erscheinen von Runenklingen 1 zum kostenfreien Download auf der Verlagshomepage von Midgard in einer eigenen Rubrik für Runenklingen bereit gestellt werden.

Im Spielband selbst ist ein Herausnehmen nicht vorgesehen. Aber der Download tut es in dieser Hinsicht ja auch.

Der 10-seitige Comic ist übrigens vor allem für die Spieler gedacht und soll Einsteiger an die Handlung heranführen. Der Spielleiter darf natürlich ruhig auch ein Auge drauf werfen.

Nachtrag zum 2. Teil des Karmodin-Abschlusses: Angepeilt ist hier ebenfalls Essen in diesem Jahr, aber das ist noch nicht ganz sicher.

Ciao,
Dirk
 
AW: Runenklingen

Band 1 ist gerade per Newsletter für die Spiel 07 angekündigt und somit ab Donnerstag zu erwerben.

Hardcover 176 Seiten, € 12,95
 
AW: Runenklingen

Da bin ich ja mal gespannt. Hast du zufällig die Standnummer parat? Dann muß ich nicht so lange suchen, so riesig ist der Midgard Stand ja nicht.
 
AW: Runenklingen

Keine Ahnung, Zornhau.

Ich weiß aber, dass Elsa nur in Produktion mit dem ersten Band gehen wollte, wenn sicher ist, dass die beiden anderen schnell nachgeschoben werden können und fertig sind.
 
AW: Runenklingen

Hi!

Nun fertig sind die beiden anderen Bände schon seit vielen Monaten. Näheres dazu und auch zu den wahrscheinlichen Erscheinungsdaten erfahrt ihr hier.

Ach, der erste Band der Reihe Runenklingen ist aus der Druckerei und wird genauso in Essen erhältlich sein, wie das 2-bändige Finale der Karmodin-Kampagne.

Ciao,
Dirk
 
Zurück
Oben Unten