Allgemein Menstruationszyklen in der 6. Welt

AW: Menstruationszyklen in der 6. Welt

Mibo schrieb:
Ich bewundere, wie fürsorglich hier das Regelwerk noch "gilt nur für weibliche Charaktere" in Klammern hinzugefügt hat.

Naja, seit SURGE ist das noch nichtmal wirklich gesagt... ;) Ansonsten würde ich mich einfach mal gutgelaunt kshatrryas Meinung anschließen... Gutes Rollenspiel ist etwas, das ich durchaus pflege, schätze und in meiner Gruppe versuche, aufrechtzuerhalten, aber für mich besteht gutes Rollenspiel eher aus Interaktion mit NPCs, Darstellung der Charakterpsyche, Ausarbeitung der Vorlieben und Beschreibung der Freizeit des Charakters als in einem Kalender, der Stuhlgang oder Menstruation beschreibt, Erektionszyklen simuliert oder Inkontinenzwürfe verlangt...

Das einzige, wo das wirklich wichtig ist, ist der beschriebene Geruchsdetektor. Und da würd ichs so handhaben: 1W6, bei 1 menstruiert der Char grade. Und wenn man zwei ausgespielte Inplaywochen danach nochmal in die selbe Anlage will, dann menstruiert der Char grade nicht. Es sei denn, er hat spezielle Cyberware oder eine SURGE-Mutation, die ihm erlaubt, bis zu 2W6mal pro Jahr zusätzlich zum normalen Rhythmus zu menstruieren. Oder whatever.
 
AW: Menstruationszyklen in der 6. Welt

Hm...bei diesem amüsanten Thema stelle ich mir die ebenfalls amüsante Frage:
Gibt es Schwangerschafts-Würfel?
...
Ich hab da so ne Idee...

*Earthdawn-Spielerin*
Jeder weibliche Char hat einen Schwangerschaftswürfel, Windlingsdamen die sehr wenig Kinder haben sagen wirmal einen W20 und Orkinnen einen W4 (oder so..kann man ja beliebig verändern)
Und wenn man die Höchstzahl würfelt dann war man(n) erfolgreich.
:D
achja: und dann nochmal würfeln!(steht ja so in den Regeln xD ) wenns wieder ein Treffer ist dann Zwillinge und so weiter...*hehe*

Oder damits nicht allzu gemein ist, muss der Mann auch würfeln, und nur wenn beide die gleiche Zahl haben...

lol
 
AW: Menstruationszyklen in der 6. Welt

Addiert man dann die Stufe vom Ork und der Windlingsdame wenn die.... ach geht in ED ja ned erfolgreich...

In Rollmaster gab es ne Tabelle mit corss-species Modifikator wenn ich mich recht erinnere... müßte die mal rauskramen.
 
Zurück
Oben Unten