Menstrationszyklen in Aventurien

AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Hatte jetzt keinen Bock das alles zu lesen - auf jeden Fall steht in der 3ED Elfen-Erweiterung eindeutig das Elfinnen ihre Fruchtbarkeit bewusst kontrollieren können. Biologisch ausgedrückt würde ich mal behaupten ist damit gemeint, dass sie den Zeitpunkt ihres Eisprungs selbst bestimmen können, und wenn sie den mal 100 Jahre lang gar nicht bestimmen, dann passiert er halt auch nicht. Aus und vorbei, nix mit Menstruation.

Sorry wenn das schon geschrieben wurde. See ya.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Warum zum Henker macht sich jemand Gedanken dazu?
Ich meine Realismus in allen Ehren, aber das geht dann für meinen Geschmack doch zu weit!
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Manche Leute haben eben Spaß am Spekulieren und Fabulieren auch in seltsame Richtungen. Für ein wenig flavour ist es allemal gut. Wenn sich z.B. die Elfe wundert, wovon die Menschenfrauen reden mit ihrem 'Mondzyklus' und erst ungläubig schaut, dann Mitleid mit ihnen hat, als es ihr erklärt wird. So bei uns geschehen. ;) Aber mehr haben wir uns mit dem Thema auch nicht beschäftigt.

@kshatryya: Das Problem dabei ist, dass die Fruchtbarkeitskontrolle mit einem Menschenmann nicht mehr funktioniert. Elfenfrauen sind also nicht ständig unfruchtbar außer sie wollen es. Da fällt die Erklärung dann schon schwerer. Naja, da bin ich doch dafür, die Biologie außen vor zu lassen und eine mystische Erklärung zu akzeptieren (die Wirklichkeit der Menschen nimmt den Leib der Elfe gefangen, sie wird selbst zu wirklich um das noch zu beeinflussen).
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Ich bin da ganz der Meinung von Odin. Ich meine: spiele meinen Helden auch nicht beim verrichten seiner Notdurft aus.............
Auch muss mein Held sich nciht die Fingenägel abschneiden bzw. abkauen......
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

ich stimme Odin und Nordmann da jedenfalls auch zu....wann hatten wir nochmal den ersten held der pinkeln gegangen is? :D @Nordmann

gruß,
n.V
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

äääääh, das war mein Hallar Hasgarson. der musste mal und ist in eine Seitengasse verschwunden, da hat er dann einen mysteriösen Mann mit einer Flöte gesehen........
Mein Held musste also Abenteuer bedingt^^
Die Flöte hat jetz jemand aus unserer gruppe und das Einzigste was wir über jene wissen, ist das sie die ganze Zeit über vibriert..........
aber seitdem war mein Held nie wieder *mal eben austreten*
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Nordmann schrieb:
äääääh, das war mein Hallar Hasgarson. der musste mal und ist in eine Seitengasse verschwunden, da hat er dann einen mysteriösen Mann mit einer Flöte gesehen........
Mein Held musste also Abenteuer bedingt^^
Die Flöte hat jetz jemand aus unserer gruppe und das Einzigste was wir über jene wissen, ist das sie die ganze Zeit über vibriert..........
aber seitdem war mein Held nie wieder *mal eben austreten*

:ROFLMAO: *am Boden kringel*

Als alter Ralf König Schwulen-Comic Fan kann ich da nur sagen:

Sowas kann nun mal passieren, wenn man in einer Cruising-Gegend pinkeln geht....und die 'Flöte' ist kein Musikinstrument! :D


H
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

zu Meiner entschuldigung muss ich aber sagen, dass ich es mir laut Meister nicht aussuchen konnte, werde aber die Flöte im Auge behalten und die Arschbacken zusammen kneifen.
Scherz beiseite........ Aber eine Flöte können unsere Helden durchaus erkennen und wenn sie vibriert könnte es daran liegen, dass sie verzaubert, verwunschen, oder sonst was ist.
Aber jetzt mal back to topic.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Also darüber mache ich keine Gedanken, ich spiel es zwar aus wenn es denn Helden richtig Schlecht geht oder einen schlechten Tag erwischt hat . Aber ins extreme Detail bin ich da nicht gegangen warum auch? wenn der held einer frau ein Kind andreht weil er nicht auf Rahjalieb achtet hat er selber schuld....
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Hmmm... wäre mal interessant zu wissen, wie es mit Alimentezahlungen in Aventurien aussieht. Und welche Methoden es gibt, um die Vaterschaft nachzuweisen :D
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Ich bin eigentlich auch dafür, Elfen nicht menstruieren zu lassen, Menschen regional bedingt ca. alle 4 Wochen, Achaz gar nicht, Goblins alle 2-3 Wochen, Zwerginnen alle paar Monate (obwohl, Zwerge sollen doch aus Erz sein? Vielleicht kommen da nur so rote Steinchen raus?) und Orksinnen etwa menschenähnlich.
Beim Lesen des Topic ist mir aber ne witzige Idee gekommen... Dauermenstruation als Dämonenmal für eine Belkelel-Paktiererin? Oder noch besser...
Dauermenstruation als Dämonenmal für einen Belkelel-Paktierer? *grins*
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

AstartusSavall schrieb:
Ich bin eigentlich auch dafür, Elfen nicht menstruieren zu lassen,

Das sehe ich genau anders!
Elfen/Elfinnen sollen bluten....je öfter, desto besser! :motz:
:D ;)


AstartusSavall schrieb:
Zwerginnen alle paar Monate (obwohl, Zwerge sollen doch aus Erz sein? Vielleicht kommen da nur so rote Steinchen raus?)


Eigentlich eine coole Idee, wo so manche Rubine herkommen könnten und würde den Wert an Zwegenfrauen sehr deutlich erhöhen! :D ;)


H
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Horror schrieb:
Eigentlich eine coole Idee, wo so manche Rubine herkommen könnten und würde den Wert an Zwegenfrauen sehr deutlich erhöhen! :D ;)
jetzt weiß ich auch, warum es nur so wenig Zwerginnen gibt....die sind einfach zu teuer ;) :p :D
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Horror schrieb:
Das sehe ich genau anders!
Elfen/Elfinnen sollen bluten....je öfter, desto besser! :motz:
:D ;)

Ja genau, nieder mit den Elfen! Getreu dem Motto: "Warum bluten Elfen?" "Weil sies verdient haben!!!!":ROFLMAO:

Außerdem stell ich mir gerade ne Heldentruppe mit einer Zwergin vor, die versucht sich irgendwo anzuschleichen:

Streuner:" Klimper mal nicht so!!"
Zwergin:" Sorry hab grad meine Tage" :ROFLMAO:
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Aber dafür ist klar, warum sich Zwerge nie unter Tage verlaufen... die haben einfach immer ne menstruierende Zwergin dabei, und müssen dann nur die Rubinspur zurückverfolgen :ROFLMAO:
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

die verlaufen sich aber dann auch nur unter tage nich wenn die ne zwergin dabeihaben die ihre tage hat :D ..... welch grandioses wortspiel :p
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Elfen können ihre Fruchtbaren Tage beeinflussen. Ich lege das mal so aus, dass sie keine Monatsblutungen haben, sondern *wünsch* Schwanger werden.

Achaz legen Eier.

Bei Zwergen WEISS man es nicht ;)

Orks... pfui... eklige Vorstellung... naja, im Prinzip wie bei allen anderen Säugetieren auch.

Halbelfen zähle ich als Menschen.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Wo würfelt man eigentlich aus welche Merkmale die Kinder von ihren Eltern erhalten???
so von wegen Erbkrankheiten die erst in der xten Generation auftreten????
also es gibt dinge die aus gutem grund nich in die Grundregeln aufgenommen wurden...
 
Zurück
Oben Unten