Menstrationszyklen in Aventurien

AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Ist es nicht so, dass Wesen die sich sehr stark vermehren (wie zum Beispiel Kaninchen)einen ökonomischen Eisprung haben? Also einen Eisprung /Akt ? :D

Und wieder mal die Frage Wen interessiert das eigentlich? Oder wollt ihr euch alle heisse Goblindamen als Lustsklavin halten ? :D
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Hesha schrieb:
Zum Thema: Alles Unsinn, die Götting Rahja saugt alles auf, was da evtl. bluten könnte, damit die Mädels 24/7 die Helden beglücken können ohne Sauerei zu machen!
Rahja - eine Blutsaugerin? Bin Schockiert, aber mir kam dennoch die Idee für einen kleinen Kult von Rahja-Geweihten die das Mondblut trinken celebrieren.

See Ya!
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Dies ist der Automatische Antwortenschreiber von Pooka, die gern etwas schreiben würde, aber leider bei solchen Vorstellungen gerade Würgion, dem Gott der Großen Weißen Schüssel Opfer darbringen muss....Nach dem Signalton können Sie diesen Thread weiterführe, als wäre nicht passiert.
...iiiiiiiiiiehk!...
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

...kann mir nix Ekligeres vorstellen...

Nein, das ist keine Aufforderung dazu, sich etwas Übleres ersinnen zu sollen!!! :D
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Elfenfrauen können zwar entscheiden ob Sie schwanger werden oder nicht (War nur bei Elfen 100% funktioniert), aber ihre Monatsblutung haben Sie auch.

Zwerge haben auch eine Regelblutung, nur ist die Zeit nicht festgelegt, dass die seltener Kinder haben liegt auch eher daran, dass die eher kuscheln als direkt Sex zu haben.

Achaz haben wohl eine Monatsblutung wie andere Echsen auch, frag da Mal nen Zoologen.

Goblins und Orks werden wohl auch ähnlich den Menschen ihre Regelblutung haben.

Die Regelblutung hat im übrigen nichts damit zu tun ob eine Rasse Menschenkompatibel ist.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

P.S.: Achaz haben keine Blutung, die haben nur Säugetiere.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Die Regelblutung hat im übrigen nichts damit zu tun ob eine Rasse Menschenkompatibel ist.

Wohl aber die Art der Ernährung und die Klimazone sollen da eine Rolle spielen. Eine Afrikanerin (in Afrika lebend) hat einen anderen Zyklus als eine Grönländerin (die in Grönland lebt) ... so habe ich mir das mal sagen lassen.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

ArchangelGabriel schrieb:
Wohl aber die Art der Ernährung und die Klimazone sollen da eine Rolle spielen. Eine Afrikanerin (in Afrika lebend) hat einen anderen Zyklus als eine Grönländerin (die in Grönland lebt) ... so habe ich mir das mal sagen lassen.
Und wie Unterscheidet der sich?
Des Weitern bedeutet dies, daß wir uns jetzt auch einen Kopf um die Periode von Nivesen, Thorwalern, Mohas und Utulus machen müßen? Gefällt mir!

See Ya!
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Eine von beiden (und bitte frag mich nicht wer) hat einen längeren Zyklus (alle 5 oder 6 Wochen) und die andere einen kürzeren (alle 3 Wochen), wobei das Beispiel jetzt erstmal nur auf die Temperatur im allgemeinen abzielt. Faktoren wie 6 Monate Tag und 6 Monate Nacht, die Art und Häufigkeit der Nahrung,etc. sind da noch nicht mal drin.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Serena schrieb:
Elfenfrauen können zwar entscheiden ob Sie schwanger werden oder nicht (War nur bei Elfen 100% funktioniert), aber ihre Monatsblutung haben Sie auch.

Zwerge haben auch eine Regelblutung, nur ist die Zeit nicht festgelegt, dass die seltener Kinder haben liegt auch eher daran, dass die eher kuscheln als direkt Sex zu haben.

Achaz haben wohl eine Monatsblutung wie andere Echsen auch, frag da Mal nen Zoologen.

Goblins und Orks werden wohl auch ähnlich den Menschen ihre Regelblutung haben.

Die Regelblutung hat im übrigen nichts damit zu tun ob eine Rasse Menschenkompatibel ist.

Das klingt alles, als ob du dir deiner 100%ig Gewiss bist. Gibts für deine Meinung Quellen oder ist das deine persönliche Einschätzung?
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Es gibt keine Quellen (zumindest was DSA-Bücher anbelangt).

Was die Elfen anbelangt... ihre Fruchtbarkeitskontrolle ist genauso wie die fehlende Menstruation in meinem Aventurien ein Ausdruck dafür, dass sie eben nie ganz in der Wirklichkeit angekommen sind und sich nicht von den natürlichen Zyklen der wirklichen Welt gängeln lassen. Optional kann person ja sagen, eine badoc-Elfe fängt an zu menstruieren. ;)

Dann aber bitte einmal pro Mondlauf, da in Aventurien so gut wie alles eine mystische Erklärung hat, sollte der Zyklus von der Mondphase abhängen.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Waldviech schrieb:
Wofür zum Always-Ultra muss man das wissen ??!!
OhMeinBob, über was sich manche Gedanken machen.
Hatte auch mal von einem 15 jährigen Shadowrunmeister gelesen der doch Tatsächlich nach einer Geschlechtskrankheitentabelle für eine minderjährige Straßenhure eines Spielers gefragt hatte.
Ich meine ... is ja ok das man sowas wissen will wenn es nunmal gebraucht wird. Aber bei manchen Gamern habe ich das Gefühl sie gehen nicht ohne Regel oder erfolgreichen Würfelwurf auf die Toilette.
Dann denkt man sich was aus verdammt.
Elfen haben selten eine Menstruation, Echsen sehr wahrscheinlich häufig wenn überhaupt usw...
Was ist daran denn nun schwer?
Das sind Hausregeln!
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Wenn man ein spannendes Rollenspiel spielen will, ist es so, wie wenn man nen spannenden Film sieht.

Aragorn in Herr der Ringe geht auch nicht aufs Klo und der bekommt in brenzligen Situationen auch keinen Ständer und bei Arwen guckte auch nie ein Zipfel von ner Binde raus.

Wenn man DSA natürlich so spielen will, wie die SIMS dann kann man das gerne tun, aber ich denke die meisten Leute möchten sich im Rollenspiel darauf fokussieren eine spannende Geschcihte zu erzählen und nicht Realitätsnähe anzustreben(natürlich sollte schon eine Nähe zur Realität da sein, aber das sollte nicht übertrieben werden).
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Ich möchte für das Posting von MegaBot applaudieren.
..
..
..
.
Ach ich tu's einfach :bravo:
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Moment ich muss kurz auf meine tägliche Stuhlgangtabelle würfeln.............
Ah 15 das heißt dunkelbraun und fest.

Mal ehrlich, ich denke für den Spielverlauf sollte das von keiner entscheidenden Bedeutung sein. Ich meine, wenn ein Charakter gaaaanz dringend ein Liebesabenteuer erleben will, soll er in den Rahjatempel entschwinden. Ansonsten kann der Spielleiter immer schön entscheiden, wann ein Spielercharakter seine Tage hat. Ich erinnere mich an eins der ersten Regelbücher von DSA, wo der Magier mitten im Dschungel dringend seinen 5. Stabzauber probieren wollte und der Novadi ein Krokodil als Haustier abtichten wollte.
Wenn ein Spieler sagt ich will jetzt f..... kann der Spielleiter sagen, geht nicht die Dorfhure hat gerade Ihre Tage wenns grad unpassend ist.

Menstruationszyklen im Rollenspiel OMG
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Ich glaub hier gehts weniger um irgendwelche Tabellen, sondern um allgemeines Hintergrundwissen.

Wenn ein Spieler sagt ich will jetzt f..... kann der Spielleiter sagen, geht nicht die Dorfhure hat gerade Ihre Tage wenns grad unpassend ist.

Davon ab: Es soll Menschen/ Orks/ Elfen geben, die das nicht interessiert. Der SL der da sagt geht nicht, soll sich nicht wundern was alles geht ^^
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Nicht, wenn die periodische Kurtisane selber ein Problem damit hat und knurrend mit ihren drallen Fäusten um sich schlägt...dann hat auch der beste Seemann keine Chance :D Weiber....*kopfschüttel*

Ohje, die Neugier trieb mich wieder in diesen Thread, aber ich glaub ich geh mal wieder *winkewinke*
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

@Archangel: Man kann es auch echt übertreiben mit dem Hintergrundwissen. Wenn man es rein biologisch betrachten möchte (also das wäre dann Hintergrundwissen), ist es ganz einfach: Alle Säugetiere haben eine regelmäßige Menstruation. Alle Anderen Lebewesen nicht. Das wäre die logischste Antwort auf das Thema.
Natürlich kann man Elfen als Ausnahme wieder nennen, nachdem Motto: "Ich habe gerade keine Lust meine Tage zu haben".

Egal, ich denke jeder kann das handhaben, wie er will. Das ist jedenfalls meine Meinung.
 
AW: Menstrationszyklen in Aventurien

Man kann es auch echt übertreiben mit dem Hintergrundwissen.

Stimmt, weswegen die Fragestellung nach der Menstruation insbesondere in einem Fantasy Setting an sich schon fragwürdig ist.
 
Zurück
Oben Unten