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Dexter Bryant schrieb:@RaventheGray wenn jemand mit menschl 8 jemanden tötet, ohne Grund (zB das Opfer ist ein Krankheitsüberträger), so ist das in der Hirarchie 5 Punkte darunter (geplanter Übertritt). Mehr als einmal wird der charakter nicht dazu kommen, die Menschlichkeit zu erhalten, egal wie gut gewürfelt wird, das würd ich nicht zulassen. Die Handlung geht zu stark gegen die überzeugung des charakters, somit erfolgt der Verlust der Menschlichkeit auftomatisch.
Dexter Bryant schrieb:Bei extremen Fällen wie oben beschrieben(Mord) um 2 sonst immer um 1. Ganz extrem sollte es auch nicht sein, wer seinen Char falsch ausspielt wird schon in die Gelegenheit kommen Menschl zu verlieren.
Raven the Gray schrieb:Also, wenn ich das richtig verstehe, läuft das bei Dir so:
Mein Ventru mit Menschlichkeit 8 möchte ein kleines Kind von der Brücke schubsen.
Das ist schon bei Menschlichkeit 5 mehr als fraglich.
Also muss er würfeln. Sein Gewissen ist 4, er wirft also 4 Würfel gegen 8.
Er hat einen Erfolg, tut es also ohne Gewissensbisse, verliert aber einen Punkt Menschlichkeit auf 7, soweit richtig?
Raven the Gray schrieb:Wenn er keinen Erfolg hätte, würde er es nicht tun wollen, was bedeutet, der Spieler darf die Aktion nicht durchführen, richtig? Da würden meine Spieler schon mal motzen
Raven the Gray schrieb:Wenn er mehr als einen Erfolg hätte würde er seine Menschlichkeit behalten
Raven the Gray schrieb:Fängst Du damit die Abwärtsspirale nicht künstlich auf?
Raven the Gray schrieb:Oder verliert man ab 4 auch mit mehr Erfolgen Menschlichkeit?
Raven the Gray schrieb:Ich zwinge meine Spieler nicht dazu ihr Verhalten ihrem Wert anzupassen sondern passe den Wert ihrem Verhalten an.
Raven the Gray schrieb:In Deinem Modell wird die Menschlichkeit des entsprechenden Charakters zwar langsam aber sicher auch in die entsprechende Richtung sinken, bei so krassen Ungleichgewichten wie z.B. Verhalten entspricht Menschlichkeit 4, Wert ist 9 kann das aber ziemlich lange dauern und bis dahin den Spieler ziemlich gängeln, vor allem aber nicht zwingend von weiteren Taten abhalten.
Raven the Gray schrieb:Ich denke Dein System ist in sich gut, vielleicht ergänze ich meins damit
Sprawl schrieb:Meinst du, dass wenn die Spieler wenig MK haben sie langsamer MK verlieren? - wenn ja: Ich würde sagen, dass es sich genau umgekehrt verhält. Umso weniger MK sie haben, umso sicher sind sie sich und umso eher wird die Tat ausgeführt.
Wie gesagt, ich würde diese (meine) regel ja auch nicht mal eben so anwenden, sondern nur, wenn der Spieler seinen Charakter dauerhaft anders spielt als sein Wert angibt.Sprawl schrieb:Jup. Ich dachte mir eben, dass man nicht mit einem Schlag ein geübter Massenmörder wird, sondern das Schritt für Schritt
Sprawl schrieb:Hui, danke ^^"
Danke, für die konstruktive Kritik ^^
Dexter Bryant schrieb:@RaventheGray manchmal muss man den Bogen an den spieler anpassen, statt den Spieler am Bogen
Raven the Gray schrieb:Das bedeutet, wenn die Handlung seiner Menschlichkeit nicht entspricht verliert er auf jeden Fall Menschlichkeit, egal wie gut er würfelt wenn er darauf besteht sie durchzuführen?
Goliath schrieb:Wenn sie gegen die Hierarchie der Sündne verstoßen, steht ihnen manchmal bei entsprechendem Verhalten (Reue, schlechtes Gewissen) ein Gewissenswurf zu. Wenn dieser scheitert oder nicht erlaubt wurde, geht 1 Punkt Menschlichkeit flöten.
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