MechWarrior Tactics

Hesha

Godfather of Hartwurst
Ich weiß nicht... für mich sind MechWarrior Spiele FPS... da ist man irgendwie mehr involviert. Bei dem was das Video da zeigt... da spielt es doch fast keine Rolle, dass es mechs sind, weil sie a) winzig aussehen und man b) von ihrer "Masse" gar nichts spürt.
 

Cryn

Sethskind
Ich habe damals MechCommander (1+2) recht gerne gespielt (unter heftiger Verwendung der Pause-Taste)
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
Nein, Mechwarrior ist das Actionspiel zum Strategiespiel...

MW:Tactics scheint so wie es bisher aussieht fast eine 1:1 Umsetzung von Battletech für den PC zu sein - mit hübscher Grafik. Die Frage is halt ob mans braucht - mit MegaMek gibts eine wirklich gute Freeware Umsetzung. Die Grafik ist net so doll, dafür setzt es aber wirklich so gut wie alles 1:1 um.
 
Also ein Freund von mir ist in der Closed Beta. Zur Zeit kann er noch nicht viel sagen, außer des es zu Recht "nur" eine Beta Version ist.
Was ihm aufgefallen ist (außer "Beta" üblichen Stabilitäts- und Geschwindigkeitsproblemen) ist das die Mechbewegung sehr "fitzelig" ist.
Jeder einzelne Bewegungspunkt muß einzeln "ausgegeben" werden.
Mein Freund ist sich nicht sicher ob das noch geändert wird oder ob das in Anlehnung an die Brettspiel Vorlage so bleiben soll.
 
Oben