Mechanicum Prepartum

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
"Die Schwäche des Fleisches beginnt mit der Geburt."
-Galvina Nullip

Für die geheimniskrämerischen Magos des Adeptus Mechanicus ist der Name Galvina Nullip ein Reizwort, das allzu menschliche Gefühle von Angst und Wut in ihnen zu provozieren vermag, sind sie es doch gewohnt mit solcher Häresie in ihren eigenen Reihen schneller, gründlicher und vor allem unbemerkter zu verfahren.

Genetor Nullip war eine mehr als vielversprechende Adeptin, der alle Vorausberechnungen einen Aufstieg in die höchsten Ränge ihres Ordens bescheinigten. Ihre Verachtung für das Fleisch, in dem sie so kunstvoll und verständig arbeitete, brachte ihr die Ehre eines Postens auf einem Mechanicus Außenposten ein. Hier, wo sie fast verlorene bionische Techarkana enträtseln sollte, war es das sie vom Pfad der Orthodoxie abkam. Doch gaben die Berichte von jenem Außenposten lange Zeit keinen Hinweis darauf. Als schließlich ihre Nachricht entraf, sie habe ein großes Geheimnis gelüftet, wurde ein Schiff entsandt um sie zurück in den Schoß ihrer Schmieden zu holen. Alle warteten gebannt auf die Details Nullips großer Eingebung, die Früchte ihrer Mühsal, jeder rechnete damit, dass ihr Rang und Ehren zu Teil werden müssten, für ihre hingebungsvolle Arbeit. Die Kunde, die die Überlebenden mitbrachten, erfüllte sie mit Schrecken.

Nullip hatte ihre Entdeckungen in und an sich selbst gemacht. Sie hatte Kind nach Kind empfangen, und jedes nach genetischen Tests schon nach kurzer Zeit als untauglich verworfen. Eines hatte sie schließlich für nahe genug an der Perfektion empfunden um es zu behalten - allerdings nicht um es auszutragen. Mit dem Wachstum der Frucht begann sie sie bereits in ihrem Leib mit den Zerrbildern ihrer eigenen heiligen Implantate zu versehen, das noch wachsende Fleisch zu ersetzen und in neue Formen zu zwingen. Ihre Gebärmutter modifizierte sie, erst, um die immer komplexeren Operationen durchführen zu können, dann, um das Kind für immer ungeboren in sich tragen zu können, schließlich, um dem Wesen in sich selbst die Interaktion mit der Außenwelt zu ermöglichen. Als der Trupp an Techpriestern, der Galvina heimwärts eskortieren sollte, den Außenposten betrat, trafen sie auf eine unter ihren roten Roben unnatürlich aufgedunse Gestalt, aus deren Leib sich zusätzliche Mechadendriten schlängelten, und aus deren Bauch heraus sie ein verwachsener Homunkulus hinter einer Sichtscheibe anglotzte.

+++OMNISSIAH VULT+++

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Nett...

(Nur mal so ne Frage, dient der Text dazu einfach nur um zu beweisen das du dir "komische" Sachen ausdenken kannst? Oder willst du ihn auf Flufftauglichkeit geprüft haben? Oder einfach nur so ein Kommentar hören?)
 
AW: Mechanicum Prepartum

Ich will es erst einmal nicht für mich behalten. Dann will ich es noch weiter komplettieren und abschleifen. Und Kommentare nehme ich unterwegs auch gerne entgegen, aber machen tue ich es auch ohne.

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Erinnert irgendwie an Fabius Gallus der Emperors Children ...

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wieso eine von Verachtung für das Fleisch getriebene Adepta - bei all den Möglichkeiten, die ihr offenstehen - sich selbst die menschliche Gebärfähigkeit erhalten sollte. Experimente mit einer Art Bewusstseinstransfer wären mir da zuerst eingefalleb. Ähnlich dem Prozess, der den Necrontyr erlaubte, mit Hilfe der C'tan zu beseelten Maschinen zu werden.

Aber trotzdem: Eine Interessante und passend kranke Idee ;-)
 
AW: Mechanicum Prepartum

Ich kann nur nicht ganz nachvollziehen, wieso eine von Verachtung für das Fleisch getriebene Adepta - bei all den Möglichkeiten, die ihr offenstehen - sich selbst die menschliche Gebärfähigkeit erhalten sollte.

Die ja gerade nicht. Die Fähigkeit zu Empfangen, ja. Die zu gebären? Nein! Denn die Geburt ist es, die das Fleisch schwach und anfällig macht, und ihm erst den Makel auferlegt, den die Techpriester aus sich selbst herausschneiden müssen. Der ungeborene Mensch aber, er allein ist frei, der reine Ausdruck der heiligen Doppelhelix, in der der Maschinengott ebenso wohnt, wie im verehrungswürdigen Zahnrad - und mit dem sie in ihr verschmolzen ist.

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Die Geburt als Schwelle im Denken, welches du beschreibst, kann ich nicht logisch nachvollziehen ... Ob der Mensch nun nach seiner Zeugung im Innern seiner Mutter heranreift oder nicht, dürfte für genau diese kalte Betrachtung doch keine Rolle spielen, oder? Im Grunde gehts doch um das Enstehen des Bewusstseins - und das geschieht so gesehen nur im Fleisch. Ist nicht das der Makel, den du meinst?
 
AW: Mechanicum Prepartum

Nein, das ist nicht der Makel den sie meint. ;)

Wenn sie den meinen würde, dann hätte sie vermutlich nicht diesen häretischen Pfad beschritten (Alternativen zeigst du ja bereits selbst auf).

Nullip sieht die Geburt als den Sündenfall, nicht die Empfängnis, und schon gar nicht das Bewusstsein.

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Kannst du das etwas näher ausführen? Für mich macht das leider keinen Sinn. Immerhin geschieht bei der Geburt nichts "besonderes" was ihn dazu verdammen könnte. Er (der Fötus) ist ja eigentlich so oder so organisch, weshalb ich den Punkt mit den Modifkationen verstehe. Aber wieso sollte man sich die mühe machen mehr zu erhalten als nur das nötigste? (Also kleine teile gehirnmasse). Das genau die Geburt der Sündenfall ist, macht es für mich nicht nachvollziehbarer.
 
AW: Mechanicum Prepartum

Du willst mit Logik in Sachen Religion und Glauben argumentieren?....Dein Pech, das ist Warhammer und nicht Star Trek.:nana: :p
 
AW: Mechanicum Prepartum

(Du warst vermutlich auch nicht jahre- oder gar jahrzehntelang alleine in einem Labor eingeschlossen...)

Bei der Geburt geschehen eine Menge besondere Dinge. Namentlich natürlich die Trennung der Einheit von Mutter und Kind, die Entstehung eines unabhängigen menschlichen Wesens.
Von verschiedenen Grenzen die sich in der Entwicklung (Werdung) des Menschen ziehen lassen (Befruchtung, Einnistung, Herzschlag, eigenständige Lebensfähigkeit, um ein paar andere in dieser frühen Phase zu nennen) ist die Geburt sicher die symbolisch älteste und stärkste.
Ungeboren überschreitet der Mensch diese Grenze nicht, die Nullip unter all den verschiedenen Grenzen als diejenige erkannt zu haben glaubt, die den entscheidenden Unterschied für die Entwicklung der negativsten Aspekte des organisch-menschlichen macht.
Und da liegt der Unterschied zur Überwindung der Grenzen Hindernisse, die ihn von der Entfaltung seines vollen positiven Potentials trennen, mittels Implantaten.

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

@John Milton
Auch im Wahnsinn ist eine Logik enthalten. Eine verdrehte, korrupierte und pervertierte Logik, aber eine Logik.

@B_u_G
Dank dir. Ich verstehe es nicht ganz (zumal ich nicht verstehe was Sündhaft an der Geburt ist), auch war mir klar wieso sie schon am Embrio experimentiert. Das macht soweit sinn. Was aber kein Sinn macht ist das sie das Kind nicht aus sich heraus holt.

Gegen den Gedankengang des: "Trenne ich mich von meinem Kind, wird es mich verlassen" spricht ihre Handlung das sie mehrere Befruchtete Eier abgetrieben hat. Damit würde sie ja willentlich ihre Kinder entfernen. Auch wäre das zu emotional für das was sie letztendlich mit dem Kind tut.

Und mit kalter Logik, wie es sich für eine AdMech gehört, müsste ihr klar sein das ihr Körper selbst bei vielen Modifikationen einen ausgewachsenen Menschen beherbergen kann. Also die Trennung so oder so geschehen muss. Weshalb eine entfernung aus ihrem Körper, bereits vor der Geburt und der Aufzucht in einem Zuchttank wie es in manchen Gegenden des Mars gemacht wurde (zumindest wenn man dem "Mechanicum" Roman glaubt) - vielleicht auch wieder wird - so das sie letztendlich auch leichter das Wesen in sich bearbeiten kann und von ihren Makeln befreien.

Womit ich aber eigentlich nur ein problem habe, ist die Tatsache das ein Mensch in diesem Stadium viel zu schnell wächst als das man ihn schon vercybern könnte. Wenn dann würde das "etwas" ja nicht weiter wachsen. Das müsste ihr klar sein. Ein Gefährt ähnlich eines Dreadnaughts würde dabei wohl wesentlich vorteilhafter sein.

Wie du aber siehst, alles läuft darauf hinaus, das ich diese Theorie mit dem Sündenfall Geburt nicht verstehe.

Natürlich taugt keine der obigen Überlegungen so gut für den Horroreffekt den du wohl geplant hast.
 
AW: Mechanicum Prepartum

Wir haben, wie es scheint, alle das gleiche Problem: Einem Menschen aus dem Goldenen Zeitalter fallen solche Gedankengänge einfach schwer =)
 
AW: Mechanicum Prepartum

Das Stimmt schon, aber z.b. als Spielleiter mag ich es meinen Spielern erklären können wieso etwas ist wie es ist, für den fall das solche Fragen kommen.

Mir gefällt das Konzept das B_u_G hier vorstellt, finde das es auch gut ins DH rein passt.
 
AW: Mechanicum Prepartum

Ein erster grober Entwurf für die Werte von Galvina nach Dark Heresy Regeln.
Panzerung, Waffen und andere Ausrüstung, mit Ausnahme von Implantaten, habe ich erst einmal bei Seite gelassen.
Ich habe überlegt einen gesonderten Forbidden Lore Skill für ihre Experimente zu vergeben, mich dann aber vorläufig dagegen entschieden.

Kommentare, Fragen, und Verbesserungsvorschläge sind herzlich willkommen.

Galvina Nullip (Dark Heresy)
Kursive Angaben in Klammern gelten für den Fötus.
Bei einem Körpertreffer wird mit 50% Wahrscheinlichkeit der Fötus getroffen.
Alle Galvinas Körper schützende Panzerung schützt auch gleichzeitig alle Trefferzonen des Fötus.

WS 31 (13)
BS 30 (33)
S 27 (10)
T 34 (15)
Ag 23 (11)
Int 56 (50)
Per 30 (41)
WP 41 (34)
Fel 19 (06)

Movement: 2/4/6/12
Wounds: 16 (9)

Skills: Speak Language (Low Gothic), Speak Language (High Gothic), Tech-Use +20, Literacy +20, Secret Tongue (Tech) +10, Trade (Embalmer), Trade (Technomat) +10, Chem-Use +20, Common Lore (Machine Cult) +10, Common Lore (Tech) +10, Forbidden Lore (Adeptus Mechanicus), Logic, Medicae +20, Navigation, Pilot (Civilian Craft), Scholastic Lore (Chymistry)
(Drive (Ground Vehicle), Lip Reading +10, Pilot (Civilian Craft), Tech-Use +10, Secret Tongue (Tech), Common Lore (Tech))

Talents: Melee Weapon Training (Primitive, Power), Basic Weapon Training (Las), Pistol Training (Bolt, Las, Plasma), Electro Graft Use, Autosanguine, Binary Chatter, Concealed Cavity, Double Team, Luminen Charge, Master Chirurgeon, Mechadendrite Use (Medicae, Utility)
(Melee Weapon Training (Primitive), Electro Graft Use, Autosanguine, Binary Chatter, Double Team, Energy Cache, Feedback Screech, Light Sleeper, Logis Implant, Luminen Blast, Mechadendrite Use (Ballistic, Manipulator, Optical, Utility), Prosanguine, Total Recall)

Traits: Mechanicus Implants, Fear (1)
(Mechanicus Implants, Fear (2), Machine (1), Size (Puny))

Gear: Bionic Arm (Good), Bionic Respiratory System (Common), Medicae Mechadendrite, Mind Impulse Unit (Common), Bionic Eyes (Good), Utility Mechadendrite, Hermetic Infusion
(Bionic Respiratory System (Good), Ballistic Mechadendrite, Cortex Implants (Good), Manipulator Mechadendrite, Mind Impulse Unit (Common), Optical Mechadendrite, Utility Mechadendrite, Hermetic Infusion)

Threat Rating: Hereticus Extremis

+++OMNISSIAH VULT+++

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Die Werte passen sehr gut zum Hintergrund ... Vielleicht sind die Lebenspunkte für den Fötus etwas hoch angesetzt, um die 5 fände ich passender. Rüstung und Waffen sind nicht mal sonderlich wichtig. Falls Akolythen es mit Nullip zu tun bekommen, dann sicher nicht als einfache 0815 Kampfbegegnung, sondern man wird eher irgendwo auf Spuren ihrer verderbten Arbeit stoßen und diesen nachgehen - im Rahmen einer kleinen Kampagne vielleicht sogar.

Das ist der Punkt, der mir am Konzept noch fehlt: Beschränkt sich ihre Arbeit nur auf das beschriebene Experiment an ihr selbst, oder gibt es Auswüchse, die sich auf Welten oder sogar einen Sektor auswirken? Ist das nicht der Fall, so scheint sie mir eher eine innere Angelegenheit des Mechanicums zu bleiben, auf die die Inquisition nur im eher unwahrscheinlichsten Fall aufmerksam wird. Es sei denn, man bittet auf Grund fruchtloser Ermittlungen über ihren Verbleib, den Ordo Haereticus um Amtshilfe ...

Wie entwickelt sich die Geschichte eigentlich weiter? Nach den Berichten zu Nullips Häresie ist ein Exekutionskommando doch die logische Konsequenz. Sie müsste sich also auf der Flucht befinden ... Wo treibt sie nun ihr Unwesen? Was könnte wieder dazu führen, dass sie Aufmerksamkeit erregt?
 
AW: Mechanicum Prepartum

Die Wunden zu reduzieren klingt gut. Ich hatte auch überlegt die Intelligenz herabzustufen, immerhin hat der Fötus ja zusätzlich noch die Cortex Implants.

Tatsächlich hat sich Galvina nachdem die überlebenden Techpriester entkommen waren nur die Zeit genommen so viele Artefakte und Materialien wie möglich aus dem Außenposten zu bergen, und sich dann in Erwartung der Strafaktion abgesetzt - nicht ohne alles, was sie nicht mitnehmen konnte zu zerstören.
Seitdem bewegt sie sich von Welt zu Welt, und nutzt jedes Mittel um sich weiterer verbotener Bioarkana zu bemächtigen, die Erziehung ihrer Leibesfrucht fortzusetzen, und die Technik ihrer Experimente zu optimieren, den Häschern der Magos immer einen Schritt voraus.

mfG
cag
 
AW: Mechanicum Prepartum

Weil er besser gewürfelt hat. ;)

Nein. Weil ich das verzerrt übermenschliche ihres (erfolgreichen) Experiments unterstreichen wollte. Es war mir wichtig den Fötus andere Dinge als Galvina können zu lassen, und ihn auch in einigen Bereichen besser als sie sein zu lassen. Ballistic Skill schien mir dafür ganz passend, da ich mir die kleine Genetorenmonstrosität mit seinem Laser-bewehrten Mechadendriten recht gut als präzise und gefährlich vorstellen konnte.
(Allzu überlegen wollte ich ihn hier aber auch nicht machen - einfach ein paar Punkte, um klar zu machen, dass es eben keine Kopie von Galvina ist, sondern eine separate Kreatur mit eigenen Stärken und Schwächen.)

mfG
cag
 
Zurück
Oben Unten