[Mazeprowl] Awesomifizierung der Rassen

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Vielleicht irgendeine Fähigkeit für Orks der es ihnen ermöglicht x-mal/Prowl eine Fertigkeit durch pure Kraft zu ersetzen? Vielleicht mit ein paar unangenehmen Nebenwirkungen? Könnte ich mir ziemlich cool vorstellen:

Auto reparieren? Manchmal muss ein Tritt an die richtige Stelle reichen! Nach der Szene ist das Ding dann zwar noch kaputter, aber ....

Überzeugen? Muskeln spielen lassen! Bedrohlich wirken! Klappt auch! Nach der Szene ist die Beziehung zwar etwas strapaziert, aber ....

Brutale Skillmonkeys :)
 
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Klingt cool, und mit Komplikationen gäbe es in den (noch zu revidierenden) Abenteuerbauregeln einen Hebel für negative Folgen, aber es könnte den gegenläufigen Effekt haben dass Orks aus der Skill-Monkey-Rolle gedrängt werden, denn warum mit Nicht-Kampf-Skills rumplagen wenn man sie auch durch Kraft ersetzen kann?
 
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warum mit Nicht-Kampf-Skills rumplagen wenn man sie auch durch Kraft ersetzen kann?
Weil x begrenzt ist?

Alternativ könnte man auch (wenn das nicht zu heftig wird) Stärke als Bonus auf die eine oder andere Fertigkeit geben, z.B. "Wenn ein Ork Skillevel x in einer Nichtkampf-Fertigkeit hat, kann er sie brutalst ausloten: Sie anzuwenden dauert nur einen Bruchteil der Zeit (Mit einem Tritt ein Auto zum Laufen zu bringen, statt es aufwendig zu reparieren) und überraschend verlässlich (Kraft als Bonus), dies hat jedoch auch negative Auswirkungen und/oder kann nur x-mal (oder kostet jedes mal einen Gummipunkt) pro Prowl genutzt werden".

Angenommen ein Bonus in Höhe von "Kraft" wäre was tolles (habe deine letzte Version nicht gelesen), so sollte man einen starken Anreiz haben Skills wie blöde zu steigern.
 
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Ich behalte es mal im Hinterkopf bis ich an den Abenteuerbau komme; vielleicht fällt mir vorher auch noch etwas anderes ein.
 
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